markus Geschrieben 29. April 2004 Teilen Geschrieben 29. April 2004 Hallo ihr Office Cracks :) Ich habe folgendes Problem. Wenn ich ein Word Doc in ein Verzeichniss speichere kann es sein dass dann dieses Doc dort nicht auffindbar ist.. oder ich es finde.. aber der ganze Inhalt verschwunden ist. Habe alle Windows Updates gemacht und auch den Virencheck aktiv.. Wer weiss Rat???? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans Mueller Geschrieben 29. April 2004 Teilen Geschrieben 29. April 2004 Salü Markus Sachen gibts! Bei Word läuft eigentlich alles über die Normal.dot. Mache also mal folgendes: (Word muss geschlossen sein) Suche die Normal.dot und benenne sie um, auf Normal.old. Starte dann Word neu und mache Deine Proben. Word erstellt automatisch eine Neue Normal.dot. Ist das Problem weg? Falls nicht, dann kannst Du die neue Normal.dot löschen und die alte wieder zurückbenennen, die Normal dot enthält viele persönliche Einstellungen und Deine Autokorrektur. Das so auf die schnelle. Es grüsst Dich und drückt die Daumen Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
markus Geschrieben 2. Mai 2004 Autor Teilen Geschrieben 2. Mai 2004 Hallo Hans... Konnte diese Datei bei mir nicht finden... komisch... das Problem besteht immer noch... Bin ich da der einzige?? :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mr.denali Geschrieben 2. Mai 2004 Teilen Geschrieben 2. Mai 2004 Original geschrieben von markus Hallo Hans... Konnte diese Datei bei mir nicht finden... komisch... das Problem besteht immer noch... Bin ich da der einzige?? :D Hallo Markus, also ich habe ja schon alle möglichen Dinge mit Word erlebt, aber so etwas ist mir noch nicht untergekommen. Versuche doch einmal die Datei mit einem entsprechenden Namen zu speichern (den Du Dir dann merkst), und dann die gesamte Festplatte danach abzusuchen mit dem Windows Suchprogramm. Vielleicht taucht sie ja an einer unmöglichen Stelle wieder auf. Ansonsten wüsste ich auch nicht so richtig was zu tun ist, ausser Office komplett neu zu installieren :D . Ich hoffe Du findest die Lösung des Problems. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Budde Geschrieben 2. Mai 2004 Teilen Geschrieben 2. Mai 2004 Hi Markus, Word verwaltet seine Dokumentvorlagen (Dateiendung .dot), also somit auch die Normal.dot in einem bestimmten Vorlagenordner. Welcher das ist, hängt u.a. von der Office-Version ab, mit der Du arbeitest. Man kann den Ordnerpfad des aktuellen Office-Vorlagenordners aber wiederum in Word abfragen: Menü Extras -> Optionen -> Optionen-Box, Karte "Speicherort für Dateien" / "Dateiablage" (je nach Version unterschiedlich). Auf dieser Karte siehst Du eine Liste, der 3. (?) Eintag lautet: "Benutzervorlagen". Markiere diesen Eintrag, und klicke auf den button Ändern . Du solltest in Wirklichkeit nichts ändern, aber eine neue Box zeigt Dir den kompletten Ordnerpfad des Vorlagenordners an. Diesen Pfad irgenwo notieren und alle Boxen, ohne was zu verändern, wieder schließen. Im Windows-Explorer solltest Du nun diesen Ordner aufsuchen und dort die Normal.dot finden. Anschl. Hans Muellers Tipps befolgen. Viel Erfolg Werner Budde Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans Mueller Geschrieben 2. Mai 2004 Teilen Geschrieben 2. Mai 2004 @Markus Hallo Markus der Teufel liegt wie immer im Detail. Du findest die Normal.dot nicht weil sie sich in einem versteckten Ordner befindet. Den kannst Du sichtbar machen, indem Du am besten die Windows Hilfe aufrufst, Suchbegriff: "Versteckte". Es wird Dir angezeigt, wie Du vorgehst. Ich habe hier Win 2K, deshalb kann ich Dir nicht sagen, wie es bei XP aussieht. Ich finde die Dot bei mir unter: C:/Dokumente und Einstellungen/Username/Anwendungsdaten/Microsoft/Vorlagen. Der Ordner Anwendungsdaten ist versteckt, deshalb findet die Suchfunktion korrekterweise nichts. Melde Dich wieder wenn es nicht klappt, auch wenn es geht! Die Sichtbarkeit der versteckten Ordner würde ich gleich so lassen. Auch ist es zu empfehlen dass Dein Compi alle Dateierweiterungen anzeigt, falls Du mal bei Optionen/Ansicht darüberstolperst. PS: Falls Du mit der Hilfe nicht klarkommst: Bei Win2K öffne ich den Explorer, wähle oben bei der Menuleiste "Extras" dann "Ordneroptionen" dann "Ansicht" und dort findest Du dann den Punkt "Versteckte Ordner und Dateien". Wird bei Deinem Windows wohl ähnlich sein. Hier findest Du auch noch den Punkt "Dateinamenerweiterung bei bekannten dateitypen ausblenden" Hier das Häcken rausnehmen. Glück auf! @all Schöne Woche wünscht Euch Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.