Siegfried Geschrieben 29. April 2004 Geschrieben 29. April 2004 So jetzt sind einige Seiten fertiggestellt von unseren zwei Tagesasuflügen: 18.4.2004 Flugzeug: OE-LNQ B737-800 http://homepage.boku.ac.at/shuss/lows3/ 25.4.2004 Flugzeug: OE-LNI B737-400 http://homepage.boku.ac.at/shuss/lows4/ Es hatten sich auch einige Profifotografen angemeldet....... Diese Bilder - mehr und quer durch den "Gemüsegarten" gibte es unter: http://www.clubinfo.at/foto/php3/index.php3?max=8&name=So,%2025.04.2004%20Top%20Dent%20Event%20Salzburg&locname=Salzburg&start=0&path=200404/200404254494/ Bleibt mir noch "viel Spaß" zu wünschen über ! Zitieren
tamiko Geschrieben 29. April 2004 Geschrieben 29. April 2004 Also den Spaß hatte ich eindeutig am 18.04.04 :D :cool: Mehr verrate ich hier nicht... lässt sich aber zusammenräteln aus Siegfrieds letzten Postings :p Ich sollte jetzt nur langsam wirklich versuchen meine Bilder fertig zu bekommen :) mfg Joseph Zitieren
far_away Geschrieben 30. April 2004 Geschrieben 30. April 2004 Hey Leute! Nehmt euch Zeit, und schaut euch diese beiden Berichte an, denn sie sind es wirklich wert. Schöne Landschaftsaufnahmen, Cockpitbilder, und jede Menge mehr! @Siegfried Wau, wirklich sehr schöne Bilder, eine Frage hätte ich aber noch: APU - das Lärm macht: Ist das das, dass (boa so viele das ;)) zB bei irgendwelchen kleinen Flugplätzen im Ausland immer so Lärm hinten macht, wenn man gerade am Ein- oder aussteigen ist? Sehr schöner Bericht, und hochqualitative Bilder! Danke, du hast mich mit diesen Bildern unglaubliche 30min verzaubert! Tschüss Bernhard Zitieren
Hergi Geschrieben 30. April 2004 Geschrieben 30. April 2004 Wunderbare Bilder, Siegfried! :) @Bernhard: Die APU ist das kleine Ding ganz hinten unterm Heck, APU, Auxiliary Power Unit, Hilfstriebwerk also, das den Strom für die Maschine erzeugt. Läuft meines Wissens nach aber nur, wenn keine Groundpower vorhanden ist Zitieren
Siegfried Geschrieben 30. April 2004 Autor Geschrieben 30. April 2004 Original geschrieben von flighty87 Nehmt euch Zeit, und schaut euch diese beiden Berichte an, denn sie sind es wirklich wert. Schöne Landschaftsaufnahmen, Cockpitbilder, und jede Menge mehr! Hallo Bernhard und Hergi, Danke für das Lob.... Es war etwas schwer - aus den vielen Bildchen was zu wählen...... und im Cockpit war ich ja nicht mal wirklich lange. (aber ich kenn das ganze ja und Bilder gibt es ja davon zu Hauf). Aber es war eine gewisse Herausforderung: in den ca. 5min die ich pro Grüppchen hatte um den Flieger zu kommen und das wichtigste zu erklären..... :) @APU Richtig erkannt. Heutezutage ist es meist nicht gestattet, die APU vor 20min vor Enginestart anzuschalten (Umweltschutz und Lärmgründe). Dann wird der Flieger an die Groundpower geschlossen (110V 400Hz). Wenn es drausen heiß oder kalt ist und man muß zu lange stehen, wird auch ein großer Schlauch angeschlossen, damit die Kabine klimatisiert werden kann. (Sieht man oft unter den Dockingstationen aufgerollt). Die APU versorgt den Flieger mit Strom (die Batterien halten ja nur so ca 30min) und mit der Bleedair (Pressluft aus dem Triebwerk) klimatisiert man die Kabine. Zum Starten der Triebwerke wird diese Pressluft ebenfalls verwendet. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.