Tobbe Geschrieben 29. April 2004 Teilen Geschrieben 29. April 2004 Hallo, wir haben gestern mit der Klasse eine Radtour gemacht... Darüber haben wir heute mit unserem Klassenlehrer in dem Fach Deutsch gesprochen... Danach meinte er, dass wir zu morgen eine Reportage darüber anfertigen sollten... Jedoch habe ich keine Kenntnisse, wie so etwas aufgebaut ist!! Kennt jemand irgendwelche Hauptmerkmale oder kann mir einen Tipp geben? Da wäre ich euch sehr dankbar... MfG Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
martinw Geschrieben 29. April 2004 Teilen Geschrieben 29. April 2004 Hallo Tobi, bin leider selbst keine Leuchte in Deutsch, würde dir aber Google ans Herz legen, oder das Hauasaufgaben.net. Viel Erfolg MARTIN EDIT: Vorsicht - meine Freundin sagt grad das Hausaufgaben.net ist nicht mehr so doll - Die Vertreiben Dialer!! Also doch besser Google. Suchst du noch oder googlest du schon? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobbe Geschrieben 29. April 2004 Autor Teilen Geschrieben 29. April 2004 Danke martin aber diese Chance habe ich bereits wahrgenommen. Da steht nichts Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo Geschrieben 29. April 2004 Teilen Geschrieben 29. April 2004 Mit einer Reportage berichtest du über ein Ereignis, an welchem du live dabei warst, bringst sozusagen die Stimmung rüber und dokumentierst, was dabei vor sich gegangen ist. Ein "Erlebnisbericht" sozusagen... Einen festen vorgeschriebenen Aufbau gibts meines Erachtens nicht, das ist zu stark vom Thema/Ereignis abhängig. Was sicher nicht fehlen darf sind viele beschreibende Elemente. Gruess, Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frank_Willfeld Geschrieben 29. April 2004 Teilen Geschrieben 29. April 2004 hi, am geschicktesten ist vieleicht, wenn du mit einem groben abriss, anfängst. indem du kurz und knapp in ein paar sätzen beschreibst was ihr gemacht habt. danach gehst du dann in den detailierten hauptteil entweder chronologisch oder vom wichtigen ins unwichtige...(zeitungsartikel sind auch so aufgebaut...guck mal in eine tageszeitung)...danach schliesst du den bericht mit einer art fazit ab...dort beschreibst du z.b. wie es den leuten gefallen hat... .. hoffe geholfen zu haben cheers frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.