glider11 Geschrieben 28. April 2004 Teilen Geschrieben 28. April 2004 Schönen Abend, habe mich vor ein paar Wochen entschlossen von MT auf PAI umzusteigen. Habe zusätzlich noch die Winterflugpläne von MRAI installiert. Das Ergebnis sind sehr volle Flugplätze aber kaum Traffic in der Luft. Mir ist natürlich klar, dass es eine Weile dauert bis der Traffic losgeht aber selbst nach einer Laufzeit von 60 Minuten sind mir auf einem Flug von Hamburg nach Stuttgart nur drei AI-Flieger begegnet. Gibts da noch irgendwelche Möglichkeiten den Traffic zu erhöhen, also nicht die Einstellungen im FS die sind alle auf max. Gruß Thorsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Staubli Geschrieben 28. April 2004 Teilen Geschrieben 28. April 2004 Hallo, Also versuch mall im FS Menü auf Eintellung dann auf Verkehr. MfG, Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
glider11 Geschrieben 28. April 2004 Autor Teilen Geschrieben 28. April 2004 Hallo Rafael, das habe ich ja gemeint mit Einstellungen auf max. Bin gerade in EDDF gelandet und am Boden war die Hölle los, also fast alle Gates belegt und Stau vor der Runway. (Ankommender Verkehr ist hier auch sehr spärlich.) Doch nur in EDDF auf allen anderen Plätzen stehen die Flieger nur am Gate, dafür aber so zahlreich wie nie zuvor. Gruß Thorsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mathias Geschrieben 29. April 2004 Teilen Geschrieben 29. April 2004 Hallo zäme kann jemand einem nicht AI kundigen Simmer die Abkürzungen MT, PAI und MRAI erklären? thanks gruss mättel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FLNygrin Geschrieben 29. April 2004 Teilen Geschrieben 29. April 2004 Hi Mättel! MT = My Traffic (Payware Traffic) PAI = Project AI MRAI = Most Realistic AI Routes Klick mal hier Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Gruß Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mad Dog Geschrieben 29. April 2004 Teilen Geschrieben 29. April 2004 Hallo Torsten Ich denke das dies damit zusammenhängen könnte, dass der Traffic, der zu viel Verspätung hat, sich selber löscht. Ich weiss allerdings selber nicht, wie man dem aus dem Weg gehen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mutas Geschrieben 29. April 2004 Teilen Geschrieben 29. April 2004 Hallo zusammen, bei mir hat ein kleines Tool von der MRAI Homepage geholfen. Schaut unter ->Download/Tools/TTtoolsCruiseSpeedEditor.zip Es scheint nämlich einen Bug beim FS2004 zu geben, der speziell Flugpläne mit einem "@" vor der Ankunftszeit betrifft. Ich habe die cruise speed generell auf 200 KTS reduziert. Dies hat funktioniert. Die Flieger werden dann übrigens nicht zu Schleichern. ;) Gruß Mutas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
glider11 Geschrieben 30. April 2004 Autor Teilen Geschrieben 30. April 2004 Hallo Mutas, hatt leider nicht funktioniert. In der Luft tote Hose und am Boden sind die Airports wegen Überfüllung geschlossen. Mir ist aber aufgefallen, das die Flieger extremlange brauchen um vom Rollhalt aus in die Luft zu kommen. Also nach der Startfreigabe. So kommt es bei mir zu sehr langen Staus vor der Runway. Hatte gestern in EDDF 24 Flieger vorm Rollhalt stehen. Könnte mein Problem villeicht mit den AFCAD2 Files zu tun haben? Also ich meine das der Flug dann in der Luft bei zu großer Verspätung verschwindet. Denn im Vgl. zum Boden ist in der Luft nichts los. Gruß Thorsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mutas Geschrieben 30. April 2004 Teilen Geschrieben 30. April 2004 Hmm, dann weiss ich auch nicht weiter. Ich hatte, bevor ich das Tool einsetzte das Problem, dass auf so einem großen Airport wie FRA kaum Flieger landeten. Seit ich die cruise speed geändert habe, klappt es mit den Landungen. Wie das Verhalten der Flieger in der Luft bei großen Verspätungen ist, kann ich auch nicht sagen. Aber Fakt ist doch, dass eh nur die Flugzeuge in Deiner unmittelbaren Umgebung dargestellt werden. Ich denke die Position wird dann unmittelbar berechnet und hat nichts mit einer eventuellen Verspätung am Ausgangsflughafen zu tun. Wie lange hast Du es denn ausgehalten beim virtuellen Spotten? Es gibt ja Uhrzeiten, da ist selbst im echten EDDF recht tote Hose. Vielleicht nützt es, eine andere Uhrzeit zu wählen? Bei mir ist wirklich mitunter die Hölle los und es gibt wie zu FS2002 Zeiten (leider) massig go arounds... Und das mit fast ausschließlich MRAI Flugplänen. Bin ein bisschen ratlos, sorry... :rolleyes: Gruß Mutas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
glider11 Geschrieben 1. Mai 2004 Autor Teilen Geschrieben 1. Mai 2004 Hallo Mutas, hab es mehrere Stunden laufen lassen von 8:00 - 12:00, also morgens. Ich hab natürlich immer nur minutenweise gespottet. Hätte da noch ein paar Fragen zu den MRAI-Plänen kann man eigentlich die Winterpläne auch im Sommer benutzen? Dann hatt in einem anderen Forum behauptet das er 200 Airlines installiert hatt. Auf der MRAI Seite find ich aber nicht so viele. Gibts da noch mehr auf anderen HPs? Welche Pläne sind besser PAI oder MRAI? Sind die so verschieden das man LH-Pläne von PAI und MRAI paralell verwenden kann? Hoffe das waren nicht zuviele Fragen. Schönen Feiertag noch Thorsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mutas Geschrieben 1. Mai 2004 Teilen Geschrieben 1. Mai 2004 Hallo Thorsten, teste ruhig mal andere AFCAD Dateien. Vielleicht ist Deine Datei ja fehlerhaft und Ursache für das Problem. Bei PAI gibt es ja massig AFCADs... Natürlich kannst Du Sommer- und Winterpläne parallel betreiben. Ich nutze im Augenblick noch viele Winterpläne, die ich nach und nach gegen die Sommerpläne austausche. PAI nutzt, glaube ich, auch MRAI Pläne. Die werden dann aber meines Wissens nach nicht aktualisiert. Wenn Du auf Aktualität Wert legst, sind sicher die von MRAI erste Wahl. Diese sind übrigens auch sehr authetisch. Daher macht es wenig Sinn LH-Pläne von PAI und MRAI parallel laufen zu lassen, da Du dann ja die Flotte der LH nahezu verdoppelst...;) Die LH wird Dir schon alleine durch MRAI Pläne einen Airport wie EDDF verstopfen. Da benötigst Du dann sehr viele Parkpositionen in Deinen AFCAD Dateien. Du bist aber natürlich nicht auf MRAI angewiesen. Bei PAI gibt es unter den inoffiziellen Dateien auch viele Flugpläne, die Du ergänzend für fehlende MRAI Pläne installieren kannst. Auch auf Seiten wie Avsim.com werden ständig neue Pläne hochgeladen. So kannst Du locker auf 200 Airlines kommen. Auch Dir wünsche ich einen schönen Feiertag Mutas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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