Zum Inhalt springen

Jeppesen Instrumente für PPL- Flugschüler

Micky Miranda

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Nun ja, meine Ausbildung ist ja jetzt auch abgeschlossen und nun habe ich noch zwei Dinge, die ich beim Fliegen nicht mehr soooo dringend brauche.... :rolleyes: ;), im Theoriekurs aber absolut geniale Hilfen waren (teilweise obligatorisch zu beschaffen waren....:

Jeppesen CR-3 Circular Computer Fr. 30.-

cr-3.jpg

Jeppesen TechStar Flight Computer Fr. 80.-

techstar_overview.jpg

techstar_package.jpg

gem. Jeppesen Site verfügt das Ding über folgende Eckwerte:

- über 25 aviatische Kalkulationen

- 55 Einheiten Konvertierungen

- etc.

an der Theorieprüfung ist das Ding eine echte hilfe (wenn man darauf auch ordentlich gelernt hat.

Das (dünne) Etui, das dabei war, hat leider sein zeitliches gesegnet, nicht etwa, weil ich zu grob war, sondern, weil es echt einfach zu unstabil geschweisst war.

Beide Artikel absolut neuwertig und liebevoll behandelt :D

Beides zusammen für Fr. 100.-!! Die Neupreise habe ich jetzt nicht mehr auswedig, die sind aber ca 50.- für den CR-3 und 150 für den Techstar gewesen (man möge mich korrigieren :rolleyes: )

Preise inklusive Versand in der Schweiz, für Deutschland müsste ich erst die Zollgeschichte abklären, da im Moment kein Paket ungeprüft mehr über die Grenze gelangt.... :eek:

Bei Interesse PM oder Mail an mich genügt.

Angebot gilt bis 30.04.2004, dann wandern die Dinger zu eBay oder Ricardo

Gruess Jimmy

• 5 Monate später...
Jérôme Röthlisberger

hallo Jimmy

ist der CR-3 noch zu haben ?

was kann ich alles mit dem berechnen ?

kann ich den auch im flugsim verwenden?

danke

@Jimmy

Jetzt hast du den PPL-Schein, und jetzt verkaufst deine nahezu wichtigsten Instrumente die du für die Navigation brauchst. :(

Ich habe UND brauche meine heute noch. Trotz GPS und Flightstar.

Jérôme Röthlisberger

hello Jimmy

danke trozdem

meine derzeitige navigations ausrüstung umfast eine ICAO karte der schweiz und einen NAVIMAT dazu eine stopuhr und ein lineal mit drehbarem kurs/winkel messer

stifte, notizblock und loggbuch runden das ganze ab

ich benutze nie im flusi das GPS oder die interne Kartenansicht ich mach alles von hand

manchmal muss ich mich beherschen nicht auf die pausetaste zu drücken

man kann ganz schön in stress kommen da man sich ja immer weiter bewegt

ich möchte einfach mit einem RechenSchieber auch bei schlecht wetter und wind navigieren und treibstoff verbrauch geschwindigkeiten zeit/strecke für sink und steigflug gewicht und gewicht verlust (durch treibstoff) berechnen

sollte doch machbar sien oder ?

läst sich mit dem auch gut koppeln? das wäre dan die über nächste stufe die ich ereichen will :p

ich finde sowas hoch interessant

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...