Zum Inhalt springen

Probleme mit Sound!


deSigner75

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

 

Habe seit gestern ein ärgerliches Problem:

 

Beim Aufstarten des PC habe ich keinen Sound mehr!!!

 

Will ich per Logitech-Tastatur oder in der Soundeinstellung den Regler auf lauter stellen, schraubt es die Lautstärke wieder auf 0.

 

Kann mir jemand eine Lösung des Problems sagen:

 

Mein PC:

MSI KT4 Ultra

AMD 2.4 Athlon XP

1 GB DDR-RAM

GeForce FX5200 128MB

Terratec DMX 6fire 24/96

 

Habe schon alles mögliche versucht, Treiber deinstalliert usw.

 

Wer kann mir helfen?!? Ohne Sound macht es keinen Spass am PC zu arbeiten oder zu fliegen....

 

Gruss

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas

 

Hast du eine ONBoard Soundkarte? Oder eine Normale?

 

1. Was sein kann das du auch beides hast dan überprüfe bitte obe die on Board via Jumper oder via BIOS deaktiviert hast.

 

2. Der fehler liegt im Windows das kannst du umgehen indäm du die Soundkarte deaktivierts und wieder neu aktivierts. (via Gerätemanager) überprüfe auch ob die Karte dort richtig installiert ist.

 

3. du kannst mal probieren die Karte in einen anderen Slot zu installieren.

 

4. Installiere das Windows neu

 

5. Du musst dir eine neue Soundkarte kaufen oder den PC dem Hänlder zurückbringen.

 

Gruss

 

HBFOX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard
Original geschrieben von deSigner75

seit gestern...

Hallo Thomas

 

Wenn du uns sagen kannst, was du "seit gestern" alles am PC geändert hast wird die Fehlersuche drastisch einfacher! Denn sowas passiert nicht einfach so...

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Thomas,

 

deaktiviere einmal in der Taskleiste die Logitech-Tastatur, und

dann überprüfe, ob der Lautstärke-Regler jetzt die Position hält. Wenn dem so ist, schau mal im Netz, ob es ein Update für deine Tastatur gibt.

 

Könnte es sein, dass du die Cola über die Tastatur geschüttet hast, und die Lautstärketaste "hängt"?

 

Gruess René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...