Zum Inhalt springen

Noch einer macht das PPL


joh-k

Empfohlene Beiträge

Hey Johannes,

 

viel Glück morgen ... mach alles wie Du es gelernt hast. Dann wird es auch sicher klappen. Ich drücke Dir auf alle Fälle alle Daumen ...

 

Ciao, Markus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen.

 

Hiilfe, nur noch 1x schlafen... sad-smiley-030.gif

 

 

Lieber Michi, Peter, Joachim, Marcel, Markus und Martin, ich danke Euch ganz herzlich für die Glückwünsche.

Seit heute morgen bin ich so ziemlich definitiv "aus dem Häuschen".

 

Die letzte Nacht schwirrten mir ständig so verrückte Wörter durch den Kopf. Bei den Allerschlimmsten wie "descent-planning, cruse-check und 0°-Flaps-Landung" bin ich schweissgebadet aufgewacht. :005:

 

Vor einer Stunde erfuhr nich noch von einem Flugzeugwechsel morgen. Aber "auf die gute Seite". Geplant war, da alle anderen ausgebucht waren, dass ich auf der HB-POE fliege, eine Cadett also, mit 20 Pferden weniger als ein "normaler" Archer 2. Da bei diesem aber nun die PTT-Knöpfe defekt sind und ich mich erfolgreich versucht habe zu weigern, an der Prüfung mit einem Handfunk zu arbeiten, konnte nun irgend etwas gedreht werden und ich werde mit der HB-PBH, eine "richtige" Archer II :D , unterwegs sein. Die T/O-Strecke, W&B und andere Berechnungen sind zwar nun für die Cadett bereits gemacht, aber die Werte sind ja mit der Archer II in jedem Fall besser und ich darf deshalb gem. FI alles so lassen, ich kann ja auch nichts für den kurzfristigen Wechsel... :009:

 

Ihr hört morgen Abend von mir, sodann ich es überlebe. :D

 

Grüessli & DANKE

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ciao Johannes

 

Auch von mir toitoitoi...

Ich habe den Eindruck, der Flugzeugwechsel lässt Dich ziemlich cool :cool:...

 

Wie sieh tdenn Dein Programm aus, kannst Du uns da schon etwas verraten... ?

 

Mache einfach Deinen normalen Job, dann kommts auch gut.
Joachim, das Bus- Billet hat er schon *duckundweg* :D :D ;) :005:

 

Gruess Jimmy

 

P.S: wer dieses weekend nicht fliegt, ist selber schuld ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jimmy.

 

Auch Dir ein DANKESCHÖN! :)

 

Warum sollte mich der Wechsel nicht cool lassen? Habe ja 20 PS mehr als erwartet, der Rest ist identisch. Und das Kennzeichen kann ich ja ablesen. :D

 

 

Also, meine Route morgen, ungefähr so wie man es mir vorausgesagt hat:

 

- Birrfeld

 

- VOR WIL (geplant 6500ft, aber nach heutigem Tel. mit der Flugwetterberatung dürften es dann noch 4500ft sein, Wolkenuntergrenze...)

 

- VOR FRI (dort ev. 90/45°-Interceptings, weiss aber noch nichts Konkretes)

 

- Crossing Payerne (Wird mir auch der Teufel los sein am Palmsonntag :D )

 

- St.Petersinsel

 

- Grenchen, dort touch-and-go's, 0°-Flaps-Landung etc.

 

- Kaffee...? :confused:

 

- dann der Rückweg. Muss von mir nicht geplant werden, Route wird durch den CFE bestimmt zwecks Airwork und solchem Zeugs... ;)

 

 

Jimmy, wenn Du 'ums verrecke' morgen in die Luft gehen musst, gehe in's schöne Tessin oder wohin auch immer Du willst, aber komme einfach MIR vor 14 Uhr auf keinen Fall in die Quere!!! Biiiitte, biiitte, biitte... :002: :005:

 

 

Gruess

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jimmy, wenn Du 'ums verrecke' morgen in die Luft gehen musst, gehe in's schöne Tessin oder wohin auch immer Du willst, aber komme einfach MIR vor 14 Uhr auf keinen Fall in die Quere!!! Biiiitte, biiitte, biitte... :002: :005:
Angscht? :p

 

Ja, ich muss ums verrecken in die Luft morgen :D Flieger ist reserviert 12 -15:00 Uhr eigentlich wollte ich ins Tessin, aber wenn Du mich schon sooo schön bittest, überlege ich mir ernsthaft, meinen PAX zu überreden, mal Grenchen anschauen zu gehen.... ;)

 

Mal sehen, in der Fliegerei soll man ja flegsibell sein ;)

 

Gruess Jimmy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tom.

 

Ob das geht, habe ich so meine Zweifel... ;) Aber ich gebe mir Mühe, danke. :)

 

 

Angscht? :p

 

JA! :002: Wobei... nicht unbedingt vor Dir persönlich! :005:

 

Mal sehen, in der Fliegerei soll man ja flegsibell sein ;)

 

Ich hoffe, Dein PAX ist es nicht. ;)

 

So, und jetzt gehe ich endgültig in's Bettli.

 

Schlaf gut, Johannes :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, und jetzt gehe ich endgültig in's Bettli.
wird auch Zeit.....

 

Keine Angst, das "chond scho guet" ich hab' die Prüfung auch mal bestanden und mit Grenchen hast Du den (meines Erachtens) besseren gezogen, als Bern (oder so...)

 

So long, bis spätestens morgen Abend hier in diesem Thread beim lesen Deiner Erfolgsmeldung...

 

J.R.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Johannes

 

auch von mir als stiller Mitleser deiner jeweils tollen Berichte VIEL GLUECK, du schaffst das locker. In Grenchen bitte gut auf der Frequenz aufpassen, gestern wars da wieder wie im Hexenkessel.

 

 

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen.

 

Heinz, auch Dir besten Dank. :)

Ich werde "gut ohr" sein.

 

Schöne Tag & viele Grüsse

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

na dann mal: GRATULIERÄ

 

Es konnte ja kaum schiefgehen, wenn man seine Flüge immer so schön resümiert und dazu noch im Forum.

 

Endet jetzt der Threat? Machst du einen neuen auf, "noch einer sammelt Erfahrungen"? Da müsste ich mich dann auch dazugesellen.

 

Gruss und geniesse es

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ciao Johannes

 

So souverän, wie Go-arounded und gelandet bist in Grenchen, konnte dies ja nur gut gehen :) :cool:

thumbs_up.gifthumbs_up.gifthumbs_up.gifthumbs_up.gifthumbs_up.gifthumbs_up.gifthumbs_up.gifthumbs_up.gif

Alles Gute fürs weitere lernen!!!

 

Gruess Jimmy

 

P.S wirklich pünktlich für den Starflight ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Johannes

 

Gratuliere zu deiner bestandenen Prüfung. Habe auch nichts anderes von dir erwartet.

 

Viel Spass mit der neu erlangten fliegerischen Freiheit und bis am nächsten Samstag.

 

Gruss, Silvio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Johannes,

 

nun ist es geschafft und darfst nun alleine, ohne Backup auf der rechten Seite, weiter lernen ... wünsche Dir "always happy landings" und hoffe man sieht sich in Speck-Fehraltorf bald wieder.

 

Ciao, Markus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen.

 

Wow, das geht ja ab hier, und das bevor ich überhaupt vom Flugplatz zu Hause bin... :eek:

 

Ich danke Euch allen ganz herzlich für die Glückwünsche. :D

 

Alles Nähere zum Flug und dem anschliessenden Programm :008: von heute folgt etwas später, ich mache mich an die Arbeit. :) Muss mich nun zuerst von diesem überaus erlebnisreichen Tag etwas "erholen".

Gäll, Beat...!? ;)

 

Viele Grüsse

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Johannes,

habe deinen ganzen Weg hier nun mehr oder weniger mitverfolgt und möchte dir ebenfalls ganz herzlich zur bestandenen Prüfung gratulieren!

 

Roli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Johannes

 

Auch von meiner Seite "Herzlichen Glückwunsch". Ich habe Deine gesamte Ausbildung immer "leise" mitgelesen und mich dabei oft an meine Schulung, welche ich im 2003 gemacht habe, erinnert.

 

Ein Kollege von mir steht nun selber kurz vor der Prüfung. Ich habe ihm diesen Link als "Bettlektüre" empfohlen.

 

Viele schöne, erlebnisreiche und sichere Flüge wünscht Dir

 

Bruno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...