Ohmaney1987 Geschrieben 27. April 2004 Teilen Geschrieben 27. April 2004 Moin.. ich war heute mal wieder in Hamburg am Airport... Da stand dann eine Embraer 145 der British Airways, sie wollte nach Birmingham. Dann holte sie sich dei Clerance, und dann staunte ich, die Piloten sagte "British XXX" , seit wann heißt das Callsign British!? Ich dachte immer Speedbird ! Oder ist das nur bei kleineren Maschinen!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ursmunger Geschrieben 27. April 2004 Teilen Geschrieben 27. April 2004 Stimmt, British Airways hat das Callsign 'Speedbird' (ICAO-Abkürzung BAW). Es gibt aber auch das Callsign 'British' (BRT, wenn ich mich nicht täusche - ohne den Radar vor mir bin ich mir nie so sicher :cool: ).....wohl eine Regionalairline, die für British Airways operiert - kenne die Zusammenhänge da nicht so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roemer Geschrieben 27. April 2004 Teilen Geschrieben 27. April 2004 Hi Mach mal etwas Schleichwerbung ;) Hier findest du von vielen Airlines Callsign, Codes usw. BRT hat das Callsign British und es ist der CitiExpress der BA. Hatte ich per Zufall gestern bei Vatsim gelernt :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Björn Geschrieben 27. April 2004 Teilen Geschrieben 27. April 2004 Gleich noch ne Frage dazu: In London hört man häufiger bei BA als Callsign "Shuttle". Weiß jemand zufällig, was da der Grund ist? Grüße, Björn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ohmaney1987 Geschrieben 27. April 2004 Autor Teilen Geschrieben 27. April 2004 Danke euch für die Antworten... @Björn : Ich rate mal, weil vielleicht die Schnell kurze Ziele verbinden ! Ohne Gewähr ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.