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PMDG 737 Engine start...


dornair

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Miteinander,

 

habe seit zwei Tagen auch die 737-6/7 von PMDG und habe das Problem, dass sich nur das linke Triebwerk starten lässt, obwohl ich genau nach Handbuch vorgehe. Ist erst möglich in dem ich eine Standard 737 lade, starte und dann zur PMDG wechsle.

Kennt jemand das Problem/Lösung?

 

Danke und noch 'nen schönen Tag.

 

Gruss, Robert

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Markus Burkhard

Hallo zusammen,

 

Was Alex geschrieben hat bringt das rechte Triebwerk in der Tat zum laufen, dies ist aber nicht das reale Vorgehen für den Engine Start.

Und da wir ja alle nach höchstem Realismus streben, hier das korrekte Vorgehen:

 

Engine Start

- Start APU

- APU Bleed Air ON

- ENG 1 & 2 Bleed Air müssen beide OFF sein!

- Beide Packs OFF für den Engine Start

- Isolation Valve auf AUTO

 

- Start ENG 1

- Wenn ENG 1 läuft, Bleed Air 1 auf ON

- Start ENG 2

 

So klappt das wunderbar, der Isolation Valve Switch bleibt so stets in der Auto Position. Wenn beide Engines laufen und deren Bleed Air ON ist können die Packs wieder eingeschaltet werden.

Hoffe das hilft...

 

Gruss

Markus

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  • 3 Jahre später...

Muss diesen Thread mal wieder auskramen da ich auch Probleme mit dem Enginestart habe. Hab jetz shcon alles ausprobiert aber irgendwie fahren die Triebwerk nur bis N1 4,2% und dann kommt ein Klick-Ton und und die Triebwerkstartprozedur wiederholt sich. Bin echt am verzweifeln. Bin genau so vorgegangen wie von Markus beschrieben. Kann es vllt daran liegen das ich bei den Hydraulik Pumpen bei Eng 1 und Eng 2 low pressure habe? Sorry habe wenig Erfahrung mit diesen ganzen Systemen hab mir nur ein Tutorial besorgt und bin dieses Punkt für Punkt durchgegangen und bis auf den Triebwerkstart funktioniert auch alles. Vielen Dank für eure Hilfe.

 

Edit: Problem gelöst. Lag daran das ich mit der Cessna ein cold und dark erzeugt habe. Mit dem offiziellen File hats funktioniert.

Kann mir aber jemand verraten wieso sich die PMDG immer komplett zurücksetzt wenn ich einen gespeicherten Flug laden will? ( Also AP,FMC etc).

 

 

Mfg Florian

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Hallo zusammen,

 

Was Alex geschrieben hat bringt das rechte Triebwerk in der Tat zum laufen, dies ist aber nicht das reale Vorgehen für den Engine Start.

Und da wir ja alle nach höchstem Realismus streben, hier das korrekte Vorgehen:

 

Engine Start

- Start APU

- APU Bleed Air ON

- ENG 1 & 2 Bleed Air müssen beide OFF sein!

- Beide Packs OFF für den Engine Start

- Isolation Valve auf AUTO

 

- Start ENG 1

- Wenn ENG 1 läuft, Bleed Air 1 auf ON

- Start ENG 2

 

So klappt das wunderbar, der Isolation Valve Switch bleibt so stets in der Auto Position. Wenn beide Engines laufen und deren Bleed Air ON ist können die Packs wieder eingeschaltet werden.

Hoffe das hilft...

 

Gruss

Markus

 

 

Steht in den PMDG Normal Procedures anders beschrieben, und auch in einer Original 737 Normal Checklist werden die

 

Bleeds ON

Packs OFF

Isolation Valve OPEN

 

gesetzt. In der Regel wird eh, während des Parkens und Boardings nur ein Air Cond Pack eingeschaltet.

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