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Geschrieben

Hallo zusammen

 

Ich habe meinen zweiten Flugbericht fertig gemacht und hoffe, dass er euch gefält

 

Der Flug führt uns von Genf nach Milano und dauert etwa 40min.

Am schluss habe ich ein kleines Problem, doch die Landung ist gar nicht mal so schlecht;)

 

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Wir stehen am Gate in Genf.

 

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Da stehen ein paar EasyJet Maschienen am Gate.

 

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Wir schwenken schon auf den Rwy

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Und geben Gas....

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V1 Rotate mit 160 Knots.

 

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Über dem Lac de Leman drehen wir nach Rechts

 

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Schon bald haben wir die Reiseflughöhe für unseren kurzen Flug erreicht

 

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Wir sind an Bex und Montreux vorbeigeflogen und überfliegen das Rohnetal

 

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Martigny

 

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Sion mit Flughafen

 

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Das sollte das Matterhorn darstellen :D

 

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Wir drehen Parallel zur Landebahn von LIMC ein.

 

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Blick zurück auf den Langensee(Lago di Maggiore)

 

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Wir lassen die Flaps raus

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Da sehen wir schon die Landebahn

 

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Ich hatte ein problem mit dem Heading und musste noch eine Steillkurve machen.

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Gear Down

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Recht hoch:003:

 

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Nach dem steilen Anflug stabilisieren

 

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Das Gas wegnehmen und die Speedbrakes ausfahren...

Landung

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Da die Landebahn relativ lang ist, müssen wir keine Vollbremsung machen

 

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Wir drehen auf den Taxiway.

Eine MD81 kommt auf einem anderen Taxiway uns entgegen.

 

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Nach kurzer Fahrt stehen wir am Gate und stellen die Triebwerke ab.

 

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Die Piloten haben grund zum lachen, den die Landung war sicher nicht einfach.

 

Ich hoffe euch hat der Flugbericht trotzdem gefallen und wäre dankbar für anregungen, kritik und verbesserungs vorschläden.

 

Als nächstes werde ich warscheinlich den Flug Milano-Venice mir der Alitalia Express ATR72

 

Add-ons:

Airbus 319 Swiss (EuroWings2004)

LIMC von ISD

Traffic(obwohl er nicht viel zu sehen ist) von PAI und MyTraffic2004

Geschrieben

Hallo,

 

Ja auch dieser Flugbericht ist dir super gelungen.

 

PS: Bitte mehr machen ;)

 

MfG,

Marcel

Geschrieben

ich finde, dass das eine ideale gelegenheit gewesen wäre einen Go Around zu dokumentieren, aber sonst ein wirklich super bericht, ich buch schonmal die tickets nach venedig :)

Geschrieben

Hey!

 

 

Tolle bilder! Gefallen mir!

 

 

Nur ist es fraglich wie schwer dein A319 wahr das du erst um die 160 abheben konntes?! Ist ja ein Morgen Flug also viel Paxen aber nicht mehr als 130 wen überhaupt und fuel kans ja auch nicht so viel gewesen sein?! Oder?

 

Gruss Thomas

 

edite:

 

Du hast die tribwerke beim Start ge blastet!!! Und den Autopiloten hast du auch nicht Gearmt oder voerbereitet wie es die Check list sagt;-)

 

Sorry fürs rumnörgeln!!!

Holger Kisterma
Geschrieben

Das letzte Bild gefällt mir besonders gut...! Der Flieger ist halt einfach gut gelungen.

 

Gleiches gilt auch für Deinen Flug - ist es nicht schön, einfach mal mit dem Flusi ein wenig durch die Gegend zu schaukeln ohne auf irgendetwas Rücksicht zu nehmen...? Also: Daumen hoch! :)

Geschrieben

Hallo zusammen.

 

Ich danke allen, denen der Flugbericht gefallen hat

 

@ Thomasluethi: Also es ist so, sobald ich ein Flugplan erstelle, oder das Gewicht ändern will, stürzt der FS ab:004:

Also muss ich wohl oder übel mit dem Max. Gewicht starten :002:

Fals jemand weiss was ich machen muss, würde ich mich freuen wenn ihr mir helfen könnt.(Betreffend Flugplan)

Geschrieben

Hallo Lucien

 

Besser hätte ich das auch ned nachen können. ;)

 

Ja, schade hast Du nicht gleich ein Go around mit einbezogen.

Ich habe mir bei Deinem starken Sinkflug, den Kaffee über die Hose geschüttet

 

:D :D :D Ich war in der Bussines-Klasse :D :D :D

 

Probiere mal den Flusi neu zu installieren, aber ohne irgend welchen Add ons.

Danach den Flieger von der Swiss, mit der Du von Genf nach Milano geflogen bist.

 

Gib dann den Flugplan ein und schau, ob der Flusi abstürzt.

Wenn nicht, dann ein Add on nach dem Anderen wieder drauf

packen.

Aber immer wenn Du eines Deiner Add on drauf hast, den Flusi

starten und den FP eingeben.

Du brauchst nicht immer gleich zu fliegen.

Den Flusi beenden wenn gut und das neue Add on. Du verstehst.

Vielleicht kristalisiert es sich ja heraus ob eine Add on Schuld am Absturz ist oder nicht.

 

Ich muss Sagen bei meinem letzten Flug, habe ich mit einer B737 Fracht,

bloss ein VFR Flug von Bern nach Zürich gemacht.

Das gibt doch dem Flug grad mal ne neue Perspektive. :D

(Bericht in wenigen Tagen verfügbar)

 

Mit freundlichem Gruss

 

Cedric Loup

Geschrieben

Hi Lucien

 

 

Finde die Bilder auch toll, mir gefallen besonders Sonnenaufgänge...

 

Auch die Route ist toll... Vom Flachland über die Alpen ins nächste Flachland :D

 

 

Allerdings habe ich vom fliegerischen doch einiges zu bemängeln, ich hoffe du nimmst mir die Kritik nicht all zu übel ;) :

 

.) Wenn ich es recht gesehen habe, hattest du nur eine Reiseflughöhe von 7000 Fuss. Das ist doch etwas gar wenig, ausserdem wundere ich mich, wie du es geschafft hast, nicht mit Cumulus Granitis Bekanntschaft zu machen

 

.) Wo du die Flaps auf 3 gefahren hast im Anflug, bist du eindeutig zu schnell (roter Balken). In echt hätte es den Flieger zwar auch nicht gleich zerbröselt, aber gesund ist es nicht ;)

 

.) Und dann natürlich der Endanflug. Du hättest eigentlich einen Go around schon viel früher einleiten müssen ;)

 

Du bist nicht mal mehr eine Minute vom Touchdown entfernt, aber viel zu hoch, viel zu schnell, und hast die Triebwerke im Leerlauf und die Spoiler ausgefahren :eek:

 

In echt dürfen die Spoiler im Anflug nicht mehr verwendet werden

 

Man sollte nie versuchen eine Landung auf den letztern Metern hinzupfriemeln, aber ich muss gestehen, ich habe in meinen Flusi Anfängen auch dazu geneigt ;)

 

Wie schon erwähnt, du hättest durchstarten und einen erneuten Anflugsversuch starten müssen, wäre sicher auch auf den Bildern gut herüber gekommen ;)

 

Hoffe ich konnte dir mit meinen Tipps für die nächsten Flüge helfen.

 

mfg

 

 

Joseph

Geschrieben

@ tamiko

 

Es macht mir nichts aus, wenn man mich ein bisschen kritisiert:D

 

Ich werde mir die Ratschläge für den nächsten Flug zu Herzen nehmen.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Lucien

 

ich habs schon im Swiss VA forum gesagt und sag es nochmal:

 

 

Gute Geschrieben, sehr gute Bilder

 

genauso sollte ein Flugbericht aussehen

 

 

Das mit dem fliegerischen Fähigkeiten stör mich wenig. ICh selber setz mich auch ab und zu mal in den Flieger, um einfach ohne Checklists und beachtung der "regeln" ein bisschen durch dei Gegend zu "flusieren"

 

Gruss armin

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