Gast haennibeat Geschrieben 26. April 2004 Teilen Geschrieben 26. April 2004 Am 5.Juni 2004 kommt der Papst nach Bern! Was mich am meisten ärgert, ist das man in Payerne landen muss und dan mit dem Helikopter nach Bern in eine Hauptstadt geflogen wird. Das ist eine ausrede man könne nicht auf dem Flughafen landen. Eine Hauptstadt und hat einen Flughafen und man könne hier nicht landen, ist doch zum Kotzen. Da wurde einmal propagiert zitat von der Direcktion wir wollen das alle Auslandbesuche in Bern landen können. Also ich weiss nicht ob ich mich noch lange für diesen Provinz--flugplatz einsetzen soll! Gruss Beat:002: :002: :002: :mad: :( :003: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schloch Geschrieben 26. April 2004 Teilen Geschrieben 26. April 2004 Hallo Beat, mit was für einer Gesellschaft fliegt der Papst eigentlich ? Hat der Vatikan keine Bizzjets die in Bern-Belpmoos landen können ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo Geschrieben 26. April 2004 Teilen Geschrieben 26. April 2004 Hallo zusammen Die nehmen ja nicht nur den Papst, sondern seine ganze Entourage auch noch mit (nehm ich mal an) - will sagen Schweizergardisten, Papamobil etc...wird wohl eine grössere Maschine benötigen... Gruess, Flo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Strasser Geschrieben 26. April 2004 Teilen Geschrieben 26. April 2004 Und das alles bezahlen die Katholiken mit ihrer Kirchensteuer....:001: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
qowiboy Geschrieben 26. April 2004 Teilen Geschrieben 26. April 2004 Der Papst ist aber in vielen Länder mit dortigen Unternehmen unterwegs, also mit lokalen Fliegern, es wird dann einfach ein Sticker mit dem Papstwappen neben der Einganstüre befestigt. Wäre also auch mit einer kleinen Alitalia oder gar 'ne Swiss (Embryo, Avro, was auch immer) im Abholverfahren möglich gewesen... oder nicht? Saludos Francis Edit: nicht Kirchensteuer, oder nur teilweise (Kirchensteuer weltweit äusserst selten in katholischer Kirche), danebst vorallem aus Spenden von Meschen weltweit aller Sozialschichten ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Strasser Geschrieben 26. April 2004 Teilen Geschrieben 26. April 2004 Original geschrieben von qowiboy ....nicht Kirchensteuer, oder nur teilweise (Kirchensteuer weltweit äusserst selten in katholischer Kirche), danebst vorallem aus Spenden von Meschen weltweit aller Sozialschichten ;) Noch schlimmer...:eek: :001: :001: :001: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
qowiboy Geschrieben 26. April 2004 Teilen Geschrieben 26. April 2004 Was ist schlimmer, eine Spende für seine Überzeugung für eine Evangelisierung mit verschiedenen Mitteln oder ein Ausgeben für sein eigenes Vergnügen? Für jede Lebensweise gibt es unterschiedliche Prioritäten, auch in finanzieller Hinsicht... :cool: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RobinHood Geschrieben 26. April 2004 Teilen Geschrieben 26. April 2004 Gute Übersetzungshilfe für den 23. Psalm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ueli Zwingli Geschrieben 26. April 2004 Teilen Geschrieben 26. April 2004 Original geschrieben von qowiboy Was ist schlimmer, eine Spende für seine Überzeugung für eine Evangelisierung mit verschiedenen Mitteln oder ein Ausgeben für sein eigenes Vergnügen? Vielleicht wäre es sinnvoller, dieses Geld für die Kinder der Slums in den Philippinen oder Südamerikas zu verwenden, die durch die unsägliche Sexualethik der katholischen Kirche geboren werden und dort vegetieren müssen und in die Kriminalität und Prostitution abgleiten. :001: :001: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
qowiboy Geschrieben 26. April 2004 Teilen Geschrieben 26. April 2004 Man kann auch anstelle zum MD11 Simulator Day dieses Geld spenden, man kann auch anstelle des neuesten Flusims dieses Geld anderen geben, man kann... :rolleyes: ? es ist immer die Sicht aus einer Perspektive... wie so gemeint, jeder setzt seine Prioritäten :) dies ist meine Sicht *Schlussbemerkung* Ich vergönne niemanden seine Hobbies und sich seine kleine "Geschenke" machen, ich selber gönne mir auch ab und zu was (wenns der Geldbeutel zulässt :). Um zum Topic zurückzukommen, auch andere Staatsgäste (der Papst ist auch ein solcher) sollten doch schon in Bern landen dürfen, was sind eigentlich die Limiten dieses Platzes auf Airlinern bezogen? und gibt es Ausbaupläne oder ist dieser Flugplatz schon am Limit (Lärmbelastung usw.)? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Rindlisbacher Geschrieben 26. April 2004 Teilen Geschrieben 26. April 2004 Hi Francis Wieso "versteckst" du den wunderbaren Psalm 23 hinter der lateinischen Sprache? Da hätten auch Nicht-Insider was davon. Im übrigen finde ich es eher sub-wichtig, auf welchem Platz der Papst landet. Ich habe hier noch kaum je einen Aufschrei gehört, wenn irgend ein anderes Staatsoberhaupt in Zürich, Genf oder Dingenskirchen gelandet ist. Irgendwie verstehe ich jetzt die ganze künstliche Aufregung nicht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bruno Geschrieben 26. April 2004 Teilen Geschrieben 26. April 2004 Im Prinzip wäre es schon möglich, nur ob die italienisches Regierung ihren Flieger zur Verfügung stellen will? --> A319 in Bern-Belp Gruess Brünu, an diesem Wochenende eh am Feldschiessen:003: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo-e Geschrieben 26. April 2004 Teilen Geschrieben 26. April 2004 Hallo, der wird sicher NICHT mit der Italienischen A319 kommen, da der Vatikan und die Italienische Regierung meines Wissens nach nichts zusammen gemeinsam haben. Gruss, Florian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 26. April 2004 Teilen Geschrieben 26. April 2004 Silvio, hast Du das gehört? Gruss Cualterio, si preghiere cento lira per missionaria... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hergi Geschrieben 26. April 2004 Teilen Geschrieben 26. April 2004 Der Papst kommt gewöhnlich mit einer Alitalia MD80, zumindest sieht man die in den Nachrichten öfter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ueli Wyss Geschrieben 26. April 2004 Teilen Geschrieben 26. April 2004 Hallo! @Beat: Bitte, könntest du mal nachsehen, ob es nicht eine Alternative zum (un)Wort "Kotzen" gibt? Ich finde, es macht sich schlecht im gleichen Satz wie "Papst", "Hauptstadt", "Bern" usw. :001: Im Übrigen ist es (wiederum aus meiner Sicht) sowas von egal, wo das Päpstliche Flugzeug in der Schweiz landet. Andere Staatsgäste fliegen auch nach Zürich und werden dann mit einem Superpuma der Swiss Airforce nach Bern gebracht. Diesmal wirds so wies aussieht via Payerne gemacht. Wo liegt da das grosse Problem? Sie werden den Papst ja wohl nicht im Rollstuhl über den Simplon nach Helvetien schieben...:p Für die Papstreisen werden übrigens vom Vatikan stets Maschinen der Alitalia gechartert. Die Flüge bei denen der Heilige Vater an Bord ist, tragen nicht die übliche "AZ" (Alitalia) Flugnummer, sondern "VP" (Volo Papale) VP1 flog am 25. Januar 1979 von Rom nach Santo Domingo. Das war die erste Auslandreise von Johannes Paul II. Im Juni 2003 führte VP100 nach Kroatien. Ich habe soeben das Buch "Johannes Paul II" von Andreas Englisch fertig gelesen. Englisch ist ein deutscher Journalist, der seit zehn Jahren zum Journalisten Pool des Papstes gehört und immer im Päpstlichen Flugzeug in der Welt herum reist. Unglaublich, wer und was da alles mitreist, wenn der Papa das Haus verlässt! - Da wird klar, dass sich dies nicht in einem Learjet bewältigen lässt! Grüsse Ueli (der sich allen Ernstes fragt, ob dieses Thema nicht doch eher Off Topic wäre... ) :confused: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 26. April 2004 Teilen Geschrieben 26. April 2004 Die einen lassen sich das Posting nochmals durch den Kopf gehen, die anderen das Essen:D "Pizza legen" "reihern" Platz für's Dessert machen" "den Möven rufen" Gruss Walti Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast haennibeat Geschrieben 26. April 2004 Teilen Geschrieben 26. April 2004 Hallo Ueli Uebrigens geht es Dich nichts an ob ich kotzen oder ********n sage! Doch es ist wichtig wo der Papst landet,das gibt Geld für den Flughafen Bern. Und in zukunft behalte Deine vorwürfe für Dich Das ist nämlich auch zum Kotzen ha ha ha:( :cool: :mad: :003: :o Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flowmotion Geschrieben 27. April 2004 Teilen Geschrieben 27. April 2004 Es gäbe da noch die elegante Variante "ad vomitare" :D. Ist doch wirklich sowas von schnurzepiepegal, wo der Papst landet. Die werden sich schon was dabei überlegt haben (besonders das Protection Volk, welches da immer mitreist...). LG, Iris Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast haennibeat Geschrieben 27. April 2004 Teilen Geschrieben 27. April 2004 Alle die mir auf meine Private Mailadresse gester so in einer apzürden art geschrieben haben, ich sei ein Dubel,ein ********* etc. Ich möchte euch bitten. Ihr müsst keine angst haben ein solches Arsch....... wird soffort euer Forum verlassen. ich habe nämlich noch mitglied werden wollen aber so nicht meine Herren. Ich sage aufnimmerwidersehen Beat :mad: :eek: :001: :003: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast haennibeat Geschrieben 27. April 2004 Teilen Geschrieben 27. April 2004 Uebrigens muss ich mich von leuten im flightforum.ch nicht so betitteln lassen ( BH47 Peter Maier) Das ist eine schande Beat:001: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
markus Geschrieben 27. April 2004 Teilen Geschrieben 27. April 2004 Ein sinnloser Thread mit wenig Inhalt und viel kopflosem gerede wird geschlossen. :001: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge