Reiku Geschrieben 25. April 2004 Teilen Geschrieben 25. April 2004 Hi ALL ein netter Mensch will von mir ins Reich der Online Fliegerei eingewiesen werden.Will ihm auch gerne dabei helfen. Nun aber folgendes Problem bei Ihm. - Multiplayer Session im Flusi ok - SB Host FS 2002 auch ok - SB Main Programm alle Punkte einwandfrei bis nach dem letzten Klick " Get into the action" danach ist die SB verschwunden. Obwohl im Flusi Verbindung mit Squawkbox angezeigt wird. -FS 2002 -SB 2.3.5 -FSUIPC 2.975 -DX9b Hat Jemand eine Idee woran es liegt? Gruss Reinhard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JAT Geschrieben 25. April 2004 Teilen Geschrieben 25. April 2004 Hallo Reinhard! Also, ich hatte einige Zeit Probleme mit der SB aber bei mir ist sie immer abgestürzt. Hat dieser Mensch den Flusi im Fenstermodus oder im Vollbildmodus. Weil im Vollbildmodus macht die SB Probleme...zumindest bei mir;-))) MfG Darko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reiku Geschrieben 28. April 2004 Autor Teilen Geschrieben 28. April 2004 Hallo Darko, danke für die Antwort,aber leider nützt es auch nichts. Flusi ist im Fenstermodus. Vieleicht hat ja noch Jemand eine Idee. Der liebe Mensch ist schon am Verzweifeln. Und ich möchte Ihm so gerne helfen. Gruss Reinhard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 28. April 2004 Teilen Geschrieben 28. April 2004 Hallo Reinhard, nur um sicherzugehen: Habt ihr im FS2002 nach dem Starten der Multiplayer-Session (host) auch das Modul HostSB gestartet, im Menü "Modules"? Einfach nur HostSB.dll installieren tut es nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reiku Geschrieben 28. April 2004 Autor Teilen Geschrieben 28. April 2004 Hallo Jockey, ja auch die SB Host ist gestartet und danach folglt die Klickorgie der SB Main. Alles geht und nach dem Klick auf "Get into the action" ist Feierabend.Er sieht nur das nackte SB Host Fenster mit FILE und HELP sonst alles grau! Außerdem ich fliege schon lange genug mit SB und auf solche Sachen habe ich schon geachtet. Leider ist es schwieriger etwas aus der Distanz zu handeln,als wenn man direkt davor sitzt. Und wir unterhalten uns nur über TS. Gruss Reinhard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reiku Geschrieben 28. April 2004 Autor Teilen Geschrieben 28. April 2004 Original geschrieben von Reiku Hi ALL ein netter Mensch will von mir ins Reich der Online Fliegerei eingewiesen werden.Will ihm auch gerne dabei helfen. Nun aber folgendes Problem bei Ihm. - Multiplayer Session im Flusi ok - SB Host FS 2002 auch gestartet - SB Main Programm alle Punkte einwandfrei bis nach dem letzten Klick " Get into the action" danach ist die SB verschwunden. Obwohl im Flusi Verbindung mit Squawkbox angezeigt wird. -FS 2002 -SB 2.3.5 -FSUIPC 2.975 -DX9b Hat Jemand eine Idee woran es liegt? Gruss Reinhard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
simon1232 Geschrieben 28. April 2004 Teilen Geschrieben 28. April 2004 sb etc wurde auch schon alles neu installiert (außer vll dem FS, denn es liegt ja ein problem mit SB vor)!? ich hatte auch mal ein Problem mit SBhost, da schien die sbhost.dll die ich runtergeladen hatte fehlerhaft zu sein. vll hilft es ja, wenn dieser Mensch sich Sbhost oder SB selber nochmal downloadet. ist ja alles nicht groß und man kann dann sichergehen, dass beim download nix verloren ging Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
margeorg Geschrieben 28. April 2004 Teilen Geschrieben 28. April 2004 Sieht mir eher nach einem DirectX Problem aus - oder einem anderen Task (Virenscanner oder sowas), der die Ausführung der Squawkbox unterbindet. Frage: Nachdem die Squawkbox "verschwunden" ist - steht SQUAWKBOX.EXE noch in der Task-Liste bzw. in der Thread-Liste vom Task Manager? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reiku Geschrieben 1. Mai 2004 Autor Teilen Geschrieben 1. Mai 2004 Hallo Martin,# danke für Deine Hilfe. Nun dank Taskmanager sind wir wieder etwas schlauer geworden. Die SB läuft und hat sich mit dem Flusi verbunden. Einziges Problem er kann das Hostfenster nirgens finden. Nun habe ich noch heraus gefunden,daß er mit zwei Bildschirmen arbeitet. Auf einem der Flusi und auf dem anderen der Navigator.Nur wie gesagt das Host Fenster ist nicht auffindbar?! Ach ja im Chatfenster des Flusi stehen sein Name und die SB,also noch ein Beweis , daß die SB läuft. Habe Ihm jetzt geraten er solle mal die Sache mit nur einem Bildschirm probieren. werde mich noch mal melden ob es nun geklappt hat. Gruss Reinhard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
margeorg Geschrieben 1. Mai 2004 Teilen Geschrieben 1. Mai 2004 Oki, das klingt logisch. Aber checkt den Prozess nochmal genau darauf ab, dass er auch wirklich ein Hostfenster startet :D. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reiku Geschrieben 6. Mai 2004 Autor Teilen Geschrieben 6. Mai 2004 Problem gelöst ! aber leider kann ich nicht viel zur Aufklärung beitragen. Also mein Patenkind hat sich von einem Bekannten besuchen lassen und dieser hat das SB Problem gelöst.(dieser Bekannte ist ein PC Spezi und fliegt wohl auch bei Vatsim) Er hat sich den Rechner vor genommem und mein Patenkind konnte nicht alles nachvollziehen,was er so gemacht hat. Einzig hat er mitbekommen, daß mehrere Installationen der SB auf seinem Rechner waren. Diese wurden gelöscht und danach eine neue SB installiert. Ja und nun funktioniert es. Danke nochmal an Alle für Ihre Hilfe. Gruss Reinhard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.