Zum Inhalt springen

Luxemburg - Dahlemer-Binz - Luxemburg

Patrick Zangerlé

Empfohlene Beiträge

Patrick Zangerlé

Hallo,

Heute mittag um 12.15 gings los mit der PA-28 LX-AVC, wir hatten einen Flug nach Dahlemer-Binz geplant, das wetter sah gut aus. Ich habe den Flug in ein paar fotos zusammengefasst:

binz1.jpg

Unsere schöne piper und ihr Pilot in den Flugvorbereitungen

binz2.jpg

Nach dem Start-up rollten wir dann zur Intersection Golf der Piste 06, hinter uns taxierte eine Cargolux 747 LX-RCV die bis ans äusserste Ende der 4km langen Piste rollte.

binz3.jpg

Nach dem Start bemerkten wir die ABC (Air Bridge Cargo) Boeing 747-200F die auf dem Parking der Swissport stand und so eben ihren erste Verbindung nach Luxemburg vollbracht hatte. ABC ist eine Tochter der Volga Dnepr und will in Luxemburg stationiert bleiben.

binz4.jpg

Eine kleine Übersicht vom Parking 2 und Parking 3, eigentlich ein sehr spezielles foto, zum einen haben wir hier die ABC B742 aber auch die nagelneue B744F LX-UCV der Cargolux so wie eine Volare B763 die in der maintenance steht, des weiteren auch noch eine kleinere Antonov AN24.

binz5.jpg

Parking no.7 mit 5 747, 2 Cargolux eine MK Airlines, eine ex-Corean B747 (entweder CAL oder MKA), und noch eine white body 747.

binz6.jpg

Die "AVC" passiert exit-point Charlie und nimmt jetzt Kurs auf NTM VOR auf 3500ft.

binz7.jpg

Bitburg (geschulte Augen erkennen auch den Bitburger Flughafen)

binz8.jpg

Nach +- 30 minuten erreichen wir Dahlem von wo der Flugplatz nicht weit weg liegt.

binz9.jpg

Final 06, mit einer kleinen brise cross ;)

binz10.jpg

Auf der Abstellwiese.

binz11.jpg

Also was das hier gemacht hat weiss ich auch nicht, sind da noch menschen drin??? :eek: :D

binz12.jpg

ne Cessna von Westflug D-EWAD

binz13.jpg

Ein Segelflieger wird mit hilfe eines Fliegers hochgezogen...

binz14.jpg

Und es wird langsam zeit für den Rückflug

binz15.jpg

Number 2 for departure

binz16.jpg

:eek: :eek: :eek: :eek: Ne Riesentoblerone hinter uns :004: :001:

binz17.jpg

Und takeoff-roll

binz18.jpg

Da das wetter ziehmlich diesig wurde auf dem Rückflug und mein speicherplatz sich zum ende neigte gabs nicht sovieloe pics vom rückflug.Hier ist ein bild von Vianden (Luxemburg).

binz19.jpg

Wir nähern uns Bravo 2 und drehen auf Downwind 06 (und erwarteten uns eigentlich three-sixties da wir nicht die einzigen waren die grad reinkamen)

binz20.jpg

Kirchberg, das Bankenviertel Luxemburgs mit Austellungshallen, Kino und Einkaufszentrum.

binz21.jpg

Und schlussendlich drehen wir in den Endanflug..

binz22.jpg

Ich hoffe es hat euch gefallen... es war eigentlich mein erster Flugbericht, in dem sinne nehm ich gerne kritik an (ich weiss ein paar bilder sind wirklich nicht optimal geworden)

Hi Patrick,

ein schöner Bericht mit Bildern von LUX, wie ich sie noch nicht gesehen habe... bin schon 4 Jahre hier, aber noch nie mit einem Kleinflugzeug ab LUX geflogen!

Auf Bild Nr. 5 hast Du mein Büro gerade am rechten Rand (ein paar Meter in Verlängerung der LX-UCV) abgeschnitten... dafür ist die ABC 747 schön drauf ;)

Gruss,

Thomas

Hallo Patrick,

Cooler Bericht! Die Flüge mit den Kleinflugzeugen sind halt immer wieder etwas Spezielles;) Die Bilder des final approach gefallen mir besonders gut;) Weiter so, darfst ruhig noch weitere Flugberichte posten:)

Hallo!

Schöner Bericht von deinem Flug zur Binz.

War selber vor paar Wochen zur Streckenflugeinweisung mitm MoSe dort, da war es aber leider noch nicht so grün und wir hatten auf der 24 einen cross wind (also echte 90°) von 15-17kts. Da wurde mir doch was anders, aber mein Lehrer meinte, dass ich das schaffen würde, also runter damit.

Habt ihr auch lecker Kuchen gegessen im Restaurant?

War denn auf der Binz kein Windenbetrieb heute? War doch eigentlich recht gutes Wetter heute, also bei uns jedenfalls, etwas windig, aber in Richtung Eifel sahen die Cumuli etwas besser aus.

Tschüß

David

Patrick Zangerlé

@David

Also bei uns war der crosswind nicht so stark max. +- 6-7 kt und nicht 90° und Kaffee und Kuchen hatten wir nicht sondern nur ne Cola :D Nein also windenbetrieb war nicht, ich hab nur diesen roten flieger gesehn die segler hochziehn. Also anfangs war das wetter perfekt nur auf dem rückflug wurde es recht diesig..

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...