Zum Inhalt springen

PMDG737-800/900 ist draußen!


Podip

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich wil mir auch mal so eine Payware Maschine zulegen. So wie ich gerade gelesen habe ist ja die 737 gerade das richtige. Könnt ihr ein paar Infos posten? Das wäre toll aber ich glaube die Maschine ist schon gekauft.

 

Schöne Grüsse Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Stefi!

 

 

Also erstens : Gute Wahl!!!

 

Tipp`s zum Flieger oder Handhaben des Flugzeuges B738/9? Oder Tipp`s zum Shoppen?

 

Würde dir das gerne erklären musst nur sagen in welche richtung;-)

 

 

Gruss Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Stefan H.

@Hergi: Ich wollte nie den Fs2004 als "Hauptflusi" nehmen, doch jetzt wo alles Framerate freundlich eingestellt ist, Add ons laufen und die 736/9 da ist, flieg ich kaum noch Fs2002! Es macht riesen Spass! Ich muss nur noch den 04 Onlineflug fähig machen und dann kann der Spass beginnen :D! Was für ein PC hast du denn?

ALso ich würde es mir überlegen, den Fs04 anzuschaffen!

 

Ich besitze den FS04, aber bei dem hatte ich soviele Crashs... Außerdem kann ich im 04er keine PSS747/777 und DF 737 fliegen, die PSS 32x gehen ja auch nicht sooo gut, deshalb lass ich die FS09 Grafik Grafik sein, verzichte auf Lens-Flare Effekte und habe sogar ein paar Frames mehr gewonnen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Danke für die Hilfsbereitschaft. Was mich eigentleich Interesiert ist, fliegt die Maschiene realistisch und braucht sie einen guten Camputer also schnelen?

 

Grüsse Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hallo Stefan

 

Ja die Maschine gehört zum Besten was es derzeit für den MSFS gibt. Dementsprechend musst du auch Zeit in das Manual-Studium investieren um sie realitätsgetreu fliegen zu können. Also viel Arbeit, aber wenn man die Maschine dann im Griff hat ist sie einfach ein Traum zum fliegen!

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

juhuuuu, da komm ich aus amsterdam zurück (GEEEILE STADT :D) und schon sind die nächsten freudenmeldungen da: Österreich - Canada 2:2 (Eishockey) und die neue PMDG ist da... na sag, ist heute weihnachten? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

juhuuu ich hab gestern einen kleinen testflug von lows nach loww gemacht und ich muss sagen: ich bin begeistert!!!! das tcasII ist echt super modelliert und kann sich wirklich sehen lassen! jede, aber wirklich JEDE erweiterung macht sinn, mit einer einzigen ausnahme: ich finde die neuen panel-hintergrund-bmps nicht so schön wie bei der 600/700. na gut - vielleicht ist es jetzt realistischer, aber schöner und besser ablesbar und übersichtlicher war es bei der 600/700.

 

Original geschrieben von mburkhard

PMDG hat noch NIE etwas von ACARS erwähnt, bzw. dass sie dies programmieren wollen. Sowas hätte man gesehen wenn man regelmässig das PMDG-Forum liest.

 

Jedoch hat PMDG schon mehrfach vom TCAS gesprochen, von dem du ja bisher nicht wusstest, dass es kommen wird. Evtl. verwechselst du da was?

 

ich hatte recht *ätsch* :D:D;) ACARS ist wirklich in der neuen PMDG modelliert, jetzt muss ich nurnoch rausfinden wie es funktioniert - vielleicht kann man es wirklich bald mit manchen VA's verwenden, im augenblick fehlen noch die anwendungsmöglichkeiten für ACARS :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey

 

 

Ja die B738/9 ist ein traum die unterschiede zwischen der W verison und ohne merkt man im Anflug leicht etc..... Bin jetzt 2 Legs Stuttgart-Palma.d.m. Larnaca-Munich New York-Orlando und er ist einfach das Baby!!!!

 

 

Gruss Thomas

 

If there`s no Boeing im not going!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von McChester

ACARS ist wirklich in der neuen PMDG modelliert

 

Stimmt auch nicht wirklich, die Seiten in der CDU sind zwar da, aber momentan funktioniert noch nix - also Dummies. PMDG wird die Funktion später implementieren.

 

Gruess, Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt lass mir doch meine freude :002: (:D)

 

ausserdem stimmt das so auch nicht, schliesslich trägt er automatisch die dep und arr times ein, fltno. kann man auch eingeben, natürlich sind die möglichkeiten sehr begrenzt, aber es macht trotzdem spaß :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von McChester

schliesslich trägt er automatisch die dep und arr times ein

 

Stimmt, das ist auch saupraktisch :)

 

Keine Angst, will dir nicht die Freude verderben, aber es soll ja auch kein falscher Eindruck entstehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard
Original geschrieben von McChester

ich hatte recht *ätsch* :D:D;) ACARS ist wirklich in der neuen PMDG modelliert,

Wie Flo schon gesagt hat, hast du leider nicht recht. Aber ich lass dir mal die Freude... :rolleyes:

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist im virtuellen luftraum eigentlich unnötig, daher auch nicht leicht zu verwirklichen, geschweige denn, dass es einen sinn macht. aber es ist halt ein nettes kleines feature, genauso wie der F/A button ;)

 

einigen wir uns auf ein remis :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard
Original geschrieben von McChester

es ist im virtuellen luftraum eigentlich unnötig,

Findest du? Ich hätte da z.B. sehr gerne Wetter-Informationen via ACARS, METARs, ja sogar TAFs sind nützlich wenn man ActiveSky benutzt.

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stellt sich nur die frage, in wiefern dies machbar ist. da müsste die der fmc kontakt zum internet aufnehmen und anhand der route die wetterdaten einlesen. denn tools wie (ich habe kein activesky) fsmetar beziehen ihre daten ja auch nur aus dem internet, cachen sie und geben sie anhand der position der maschine im FS wieder.

 

leider hat sich pmdg über das acars nicht wirklich geäußert. es wird weder in der (upgedateten) dokumentation, noch im forum darauf eingegangen, nichtmal ein manual konnte ich bis dato darüber finden. vielleicht habe ich aber einfach nicht genau gesucht.. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von mburkhard

Ich hätte da z.B. sehr gerne Wetter-Informationen via ACARS, METARs, ja sogar TAFs sind nützlich wenn man ActiveSky benutzt.

 

Hä?

 

Gerade mit AS bekommst du doch METAR und TAF für jedweden Airport auf der Welt. Dazu braucht es doch kein ACARS. Das verstehe ich jetzt aber nicht. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hallo Dieter

 

Natürlich ja, aber dazu muss ich das Programm wechseln, nicht sonderlich realistisch... As real as it gets würde mir eindeutig besser gefallen...

 

@Alex

äh wie meinst du das? Winde müssen auch mit ACARS nach wie vor in den FMC getippt werden...

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich dachte mir, dass man die predictions auf der route dann automatisch übernehmen kann. wenn dem nicht so ist, dann natürlich retour mit meiner aussage.

 

als EDV-Techniker denke ich immer im "Copy and Paste Verfahren" ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Habe heute endlich die 737 erhalten. Aber folgendes Problem: Da wir zuhause Windows 98 auf dem PC haben musste ich feststelen das es da einen GDI+ Patch braucht. Es steht ja auch ein Link drauf aber mit dem komme ich auch nicht weiter. Also kann mir jemand helfen wo ich die genante Datei oder Patch finden kann. Den sonst kann ich ja nicht gut Fliegen sprich garnicht;). Danke für eure Hilfe

 

Grüsse Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Endlich der Tesflugh ist gemacht. Dank Martin funktioniert ales einwandfrei. Also für mich ist das ein riesen herausforderung da ich von der Technick von den Fliegern eigentlich keinen anung habe. Aber man lernt ja nie aus. Mein erster eindruck ist "wow" eifach genial ich danke euch für alle Infos die ihr gegeben habt.

 

Grüsse Stefan:D :D :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geiler Flieger!

 

Freute mich schon extrem darauf, und jetzt da er da ist macht er auch wirklich Spass. Heute war der 2. Onlineflug, für Britannia von Palma Mallorca nach Gatwick, Online versteht sich :D

 

Bis auf kleinere Probleme ging alles gut, bis, na bis ich irgendwie auf Shift+Z kam und so den AP ausschaltete. Ok, macht nix, nur liess er sich nicht mehr einschalten! Also den ganzen Approach bzw die ganze STAR von Hand abgeflogen, im Ohr richtig britisches ATC, im Flugplan ein richtig britisches Callsign, und in Gatwick richtig britisches Wetter :D

Doch trotz Crosswind von 8kt (immerhin ;)) gabs ne Centerlinelandung und ein Touchdown mit 120fpm. War schon froh war ich einigermassen ILS established :rolleyes:

 

Geiles Flugfeeling, ehrlich! So, schweissgebadet gehts jetzt an die Hausaufgaben, und ich freue mich auf übermorgen Abend. Da darf ich wieder!! :p

 

Grüsse,

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...