Zum Inhalt springen

FS2002 & Schnee


Markus BB

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Nur eine kleine Frage hier im Forum: kann der FS2002 eigentlich auch Schnee simulieren oder funktioniert das nur mit Regen? Fliege im Moment mit winterlicher Landschaft - aber geschneit hat's noch nie .....

 

Gruss & Danke

 

Markus BB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus

 

Schnee kann er nicht simulieren, er kann ihn nur darstellen. Du musst halt in den Wettereinstellungen auf Schnee schalten.

Aber eben, der schnee beeinflusst weder das Brems- noch das Rollverhalten der Flugzeuge, ist also völlig nutzlos...

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Redaktion Glide Slope, Vereinszeitschrift des ILS - glideslope@airliners.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

 

sorry, aber ich habe schon echte Schneeflocken im FSK2 erzeugen können bzw. gesehen...

 

Weiß auch nicht mehr so recht wie ich das im Details geschafft habe, aber mit einer niedrigen Temperatur und die nötige Niederschlagsmenge (Precipitation) hat das glaube ich funktioniert.

 

 

Ein frohes Fest

 

 

immer noch ein fleissiger Flugschüler

 

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

da habt ihr mich wohl falsch verstanden.

Natürlich kann man es schneien lassen im FS2002, aber dieser Schnee hat keinerlei Auswirkung auf die Pistenverhältnisse oder auf die Icing-Conditions.

Der FS2002 kann den Schnee schon DARSTELLEN, aber SIMULIEREN kann er ihn nicht. Denn unter simulieren verstehen ich, dass dieser dann irgendwelche Auswirkungen hätte, was aber im FS2002 nicht der Fall ist.

 

Ich hoffe jetzt ist meine obige Antwort klarer...

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Redaktion Glide Slope, Vereinszeitschrift des ILS - glideslope@airliners.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus

 

Deine obige Antwort ist natürlich sonnenklar! Allerdings war es mein Fehler, denn ich habe tatsächlich nur den "ganz simplen" Schnee damit gemeint und bin dann gestern Abend - erstmals in meiner FS-Karriere - beim erweiterten Wetter suchen gegangen und dort natürlich auch fündig geworden.

 

Allerdings sind die Schneeflocken doch recht dürftig und ein heftiges Schneegestöber lässt sich damit nicht herstellen.

 

Danke & Gruss aus dem leicht verschneiten Glarnerland

 

Markus BB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...