Zum Inhalt springen

Der ILA 2004 Thread.......Treffpunkt ILA 2004

Roberto

Empfohlene Beiträge

Moin!

Original geschrieben von PUnmuth@VIE

Wie schauts an den Fachbesuchertagen mit Publikumsandrang beim Flying Display aus? Sollt ich doch meine kleine Leiter mitnehmen?

Peter

Bin ich zwar auch noch nie gewesen, doch wenn die Raumeinteilung ähnlich ist wie vor zwei Jahren, sollten sich genügend Möglichkeiten finden, um ohne Leiter freie Sicht zu haben. In 2002 waren gut 100.000 Fachbesucher anwesend, dass sollte sich ausreichend verteilen im Gegensatz zu etwa der gleichen Anzahl an Leuten, die sich am Wochende dort virzugsweise im Freien tummeln.

Sorgen breitet mir eher das Wetter, aber langfristige Vorhersagen sind ja oft genug falsch.

Original geschrieben von CarstenB

Sorgen breitet mir eher das Wetter, aber langfristige Vorhersagen sind ja oft genug falsch.

Ganz genau und ddeshalb bleibe ich optimistisch. Ich besuche schon seit vielen Jahren die ILA und ich kann mich nicht erinnern, jemals schlechtes Wetter gehabt zu haben:)

Tschüß

Michi:cool:

Hi, bin am Sa. und So. auf der ILA, fliegt noch jemand ab Mannheim? Ich fliege Fr. den 14. mit C9 1566 hin, falls jemand an board ist bitte laut schreien ;)

CU

Martin

Hallo Martin...

...danke für Deine Info....

Habe mir erlaubt Dich mit in die Besucher(com)liste am

Anfang dieses Threads einzufügen

See you on 15. of may (hoffe ich doch :))

Hallo ihr!

ICh muss leider absagen, mir ist die Tage mein Mainboard gecrasht und ich muss mir jetzt ein neues kaufen, da bleibt kein Geld mehr für den Sprit nach Berlin.

Vllt woanders mal oder in 2 Jahren!

TSchüß

David

An alle interessierte ILA-Gänger!

Die FXP-Simmer treffen sich

10:30h am Meetingpoint zwischen Halle 3 und 6.

Wer sich schon vorher treffen möchte: Es wird sich eine Flusigruppe um 09:40h am U-Bahnhof Rudow treffen (für Berlin-Besucher: der südliche Endbahnhof der Linie 7). Von dort fährt ein Shuttlebus zur ILA.

Treffpunkt im Anschluss an die ILA: im Biergarten vom Brauhaus Rixdorf um 18:00 Uhr.

Glasower Str. 27

Nähe U-/S-Bhf Hermannstraße

Näheres unter:

http://www.brauhaus-in-rixdorf.de/

Gruß René

Hey!

Ja bald ist es so weit meine reise beginnt in 40h!!! Wie schon gesagt freue mich tierisch wider mal Koeln zu sehen und auf das Treffen so oder so!

P.S. Rueckflug nach Koeln ist schon um 6:10!!!

Gruss Thomas

Nun rücken die public days der ILA 2004 immer näher.

Für meinen Teil werde ich versuchen mit dem ersten Zug des

ILA Shuttles welcher den ILA Bahnhof 09:57 Uhr von Berlin- Schöneweide aus erreicht, mitzukommen.

Also wenn Euch ein Typ vor die Optik kommt, welcher ungefähr

so aussieht (ich werde diese Sachen anhaben)............natürlich noch mit einem Rucksack auf dem Rücken..............

DK_012.jpg

....dann macht Euch einfach mal bemerkbar und ruft laut "Roberto"

,(mein User und auch real life Vorname) sonst laufe ich in dem Getümmel bestimmt an Euch vorbei.

Ansonsten, denke ich, so wie von Carsten vorgeschlagen, 10:30 Uhr - der Meeting Point zwischen Halle 3 und 6.

Ich stelle mir unser Treffen so vor, daß wir mal Guten Tag gesagt (und uns kurz kennengelernt) haben. Vielleicht reichts ja noch für ein Gruppen- (User) bild fürs Forum. Danach wird sich wahrscheinlich sowieso alles in alle Windrichtungen zerstreuen, was aber nicht heißen soll, daß die eine oder andere kleine oder größere Gruppe von uns (:)) nicht gemeinsam übers ILA Gelände zieht und Spaß hat. Ich denke nicht, daß bei dem Getümmel der public days auf der ILA noch - DAS - ultimative Foto zu schießen sein wird, diese Foto´s wurden da sicher schon geschossen. Aber man sollte nie..."NIE" sagen. Vielleicht springt aber ja noch ein lustiger ILA Bericht fürs Forum raus und wir können alle gemeinsam bei Bockwurst, Jet- und Propsound (also einer zünftigen Kulisse) und hoffentlich gutem Wetter einfach mal über Aviation, Forum, Spotten, dies und das, persönliche Projekte, Gedanken und Gefühle, Erfahrungen usw. quatschen.

Mit ziemlicher Sicherheit werden der Stefan Leppek und ich übers Terrain ziehen und vielleicht kommt ja der Thomas Luethi noch mit

uns mit.

Aber vielleicht erzählt ja auch Carsten so spannend von der ILA und seinen Spotter Erfahrungen, daß er heimlich zu unserem inoffiziellen "Guide" avanciert. :) :D...... Wer weiß!!!

Ich habe mich nun doch entschlossen mit der Bahn anzureisen.

Nach dem Besuch der ILA am Samstag werde ich entscheiden, ob ich am Sonntag auch nochmal nach Schönefeld rausfahre.

Ich wünsche uns allen gutes Wetter und viel Spaß auf der ILA 2004.

Wir sehen uns (hoffentlich). :)

Hey

Also

Mit ziemlicher Sicherheit werden der Stefan Leppek und ich übers Terrain ziehen und vielleicht kommt ja der Thomas Luethi noch mit

Ja wen ich euch nicht auf den wecker gehe mit meinem Deutsch English....Dan volge ich euch gerne mit ueber alles!

Nur was wen wir uns alle ned finden? Ich denke das der Meeting Point etwas voll sein wird da sich ja jeder logischerweisse da trifft?! Da wuerde ich ehender sagen ein genauen punkt wie am Ersten Eck vom Hangar 3 oder so wo wir uns mit 90% nicht uebersehen?

Gruss Thomas desen flug in mehr als 24h geht!

EDIT:

Samstag, 15. Mai 2004 Zurück zur Übersicht

Berlin Air Show

bis 10:00 h: Ankunft der fliegenden Besucher nach Zeitplan - Das Verfahren ist in den Nachrichten für Luftfahrer NfL I 81/04 bzw. im AIP SUP IFR veröffentlicht.

10:30 h: Beginn der Flugvorführungen:, Darbietungen von Hubschraubern des Heeres und von Ausstellern mit kleinerem Gerät, u.a. Fläming Air Combined, Aquila A210

11:30 - 12:30 h: ILA-Highlights der Aussteller u.a. Airbus, Eurocopter, Grob G-140TP

12:30 - 14:00 h: Lärmarme Darbietung von Luftsportverbänden, Oldtimern und Showgruppen, z.B. u.a. Stampe- und Tiger Moth Formationen, Sychron Gliders, Weltmeister im Motorkunstflug, Idaflieg mit 4 Segelflugzeugen, MAT UL-Team mit 5 Pegasus, Messerschmitt M17,

Klemm 25 und Bleriot XI, Slepcev Storch Replika, Flying Bulls mit B-25 und Corsair

14:00 - 15:00 h: Die Entwicklung der Jagdflugzeuge:

- WWI: Fokker Dreidecker und Tumelisa

- WWII: Me-109, Hurricane, YAK-3, Mustang

- Jet Age: Vampire

- New Age: F4-F, Eurofighter

15:00 - 17:00 h: Fluggerät der Aussteller und ausländische Streitkräfte:

- Patrouille de France mit 9 Alpha Jets

- Bundeswehr mit Tornado, Transall und NATO mit AWACS

- Österreich mit Saab 105

- RNLAF mit PC-7 und F-16

ab 17:30 h: Abflug der fliegenden Besucher.

Das jeweilige Tagesflugprogramm wird am Vorabend definiert. Es kann im Internet abgerufen werden und liegt auch an den Eingängen aus.

COPYRIGHT Messe Berlin / BDLI / TFT.

Gruss Thomas

@Thomas: Das wird wohl nicht passieren, dass wir uns nicht finden. Wenn ich auf dich warte.. du landest ja 15min nach mir, oder wie war das? .. dann trisst du Roberto 100%ig.

Dann sieht unsere "kleine" (Krabbel-)Gruppe folgendermaßen aus:

Roberto

Thomas

Stefan T. (aus der EWGVA)

Thorsten H. (mein Kumpel, der mit mir anreisen wird)

Stefan L. (meiner Wenigkeit)

noch was vergessen:

- ich hab mir das ILA Flugprogramm und was so abläuft schon ausgedruckt...

Gruß

Stefan

Hi

Ich bin auch dieses Wochenende in Berlin

Werde Am Samstag vorbeischauen(hab mein ILS T-shirt an und meine Haare kann man nicht verfehlen):D

HOLGI

Hey Holgi!

Mensch wir treffen uns doch ueberall nur nicht in der Schweiz?! Bangkok Berlin was ist next?

Schik mir ma per E-Mail deine Handy Nummer dan treffen wir dich auf jeden! Mit welchem Flug bist du da?

Gruss Thomas

HOi Thomas

Also ich Komme mit LH 5377 Ab Zuri 1535 sprich bin so um 17 in berlin Am Freitag abend und fliege am Sonntag 1345 wieder los

HOLGI:D

Moin!

Ich kann ja den Treffpunkt etwas präzisieren:

Die Bahn-/Busfahrer gehen nach Passieren der Eingangs und der Sicherheitskontrolle nach links.

In der Mitte des Meetingspoints steht ein ADAC-Bo105 mit US-Reg., der in Berlin eingesetzt wurde. Treffen kann man sich dann eher auf der "Heck"-Seite des Helis

Ich trage eine schwarzen Rucksack und wahrscheinlich eine braune Lederjacke und bei Sonne eine Hut, allerdings nicht so breitkrämpig wie links.

Tipp für die Flugshow: Im Bereich der ausgstellten Passagierjets wird es sehr voll sein, deswegen dann für die Show weiter nach links /Westen gehen, da im Bereich der Helis weniger Andrang ist. Ausserdem hat man eine guten Blick auf sieben rot-weiße F-5.

Hey Carsten!

So jetzt hast du mich ueberzeugt das wir uns zu 99% finden;-)

Freue mich soooooooo fest auf den tollen Tag mit euch Jungs!

Thomas

Hallo,

kleines ILA_Gruppenfoto:

03.jpg

Thomas Luethi, Roberto, Stefan Thielemann (EWGVA), Carsten (FXP), Thorsten. (von links)

wer fehlt bin ich .. einer musste ja das Foto machen.

Gruß

Stefan

Vielen Dank ;)

Wo sind die anderen denn?

Wieso melden die sich nicht? :003:

Gruss Peter

P.S. Wann ward ihr zu Hause gestern?

Hallo Peter,

wir sind gestern um 22:25 gelandet. Dann haben wir uns erstmal verfahren. Thorsten war um 0:40 zu Hause, ich um 1:00 Uhr. war ein langer Tag... 22h auf den Beinen.

noch ein Bild:

04.jpg

Gruß Stefan

Hey Leudeeeee!

Scheiss die wand an wahr das Scheon!!!!!!!!!! Ich meine der hammer wahr ja eh die Frau mit dem Zettelchen;-) "Hier nim noch eins fuern papa" loooooooool! Bilder volgen von mir Bald!

Greusse Thomas

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...