Roberto Geschrieben 22. April 2004 Teilen Geschrieben 22. April 2004 ILA 2004 BERLIN SCHÖNEFELD SXF 15.- 16.MAI 2004 PUBLIC DAYS Nachdem ich bei meinem letzten ILA Besuch 2000 das ILA Gelände mit einer UH-1D D-HALY des BGS in waagerechter Lage und einem kräftigem "Joint" :) im Arm verlassen habe, möchte ich in 2004 einen neuen Versuch starten. Keine Angst diesmal möchte ich mit meinem eigenen Auto wieder nachhause fahren. Außerdem wollte ich mir die ILA DVD holen. Deshalb möchte ich fragen: Hat man denn eine Chance einen ILS-ler oder ein Forenmitglied am 15.- oder 16.05.2004 dort zu treffen um gemeinsam über Flugzeuge und Aviatisches etc. zu "labern", Flugzeuge zu gucken, aerodynamische Formen zu bewundern, ähm....Wespentaille und so :rolleyes:.....<g>, Bockwurst essen und natürlich fotografieren, fotografieren, fotografieren? Ich bin an ILS Cap und Shirt zu erkennen und wahrscheinlich in irgendeinem Flieger oder Cockpit zu finden, neben einer Aufsichtsperson welche genervt die Augen verdreht. Über zahlreiche Wortmeldungen würde ich mich freuen. Seid ehrlich, das wäre doch mal die Gelegenheit sich zu treffen. Gibt bestimmt auch einen lustigen Bericht fürs Flightforum! :rolleyes: Und vielleicht ein Gruppenbild? Und das schönste..........man hat sich mal kennengelernt! Meine kleine Aufstellung soll eine kleine Hilfe sein und Euch die Koordination erleichtern. Besuchsabsicht der ILA 2004 (Quelle: Off Topic Stammtisch) Einen Vorschlag für einen Treffpunkt hat CarstenB in seinem Posting weiter unten angeführt, dort findet Ihr auch einen Übersichtsplan. Weitere Infos zur ILA gibt es übrigens auf http://www.ila2004.de Fachbesuchertage (unter der Woche) 1. Fischli (Jochen) (11.05.2004 STR-SXF-STR) 2. CarstenB (Carsten) (ganze Woche) 3. PUnmuth@VIE (Peter) (11.05.04) 15.MAI2004 (public day) Vorschlag Treffpunkt : Meeting Point zwischen Halle 3 und 6 Uhrzeit : 10:30 Uhr local 1. Petra 2. Men Beglinger 3. CarstenB (Carsten) 4. EW1174 (Stefan) (4U20 STR-SXF-STR) 5. Thomasluethi (Thomas) (4U10 CGN-SXF) 6. Michael F (Michael) 7. Martin_W (Martin) (C9 1566 am 14MAY04) 8. Michael F (Michael) 9. Holgi (Holger) 10. Roberto (Roberto) 16MAI2004 (public day) 1. Men Beglinger 2. CarstenB (Carsten) 3. Martin_W (Martin) 4. Roberto PS: Entschuldigt bitte daß ich in der Liste nur Eure Forumsnamen anführen konnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trini_Tom Geschrieben 22. April 2004 Teilen Geschrieben 22. April 2004 Hey Mhhh womöglich bin ich ein zwei Tage in Berlin da ich im mom e in Europa bin. Also wen du willst können wir uns schon Treffen währe vilieicht mit einem freund da oder so. Gruss Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roberto Geschrieben 22. April 2004 Autor Teilen Geschrieben 22. April 2004 Hi Thomas.... ....das hörts sich doch schonmal gut an. Mein Aufenthalt/Besuch der ILA 04 ist aber definitiv auf den 15.-16.05.2004 (public days) beschränkt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fischli Geschrieben 22. April 2004 Teilen Geschrieben 22. April 2004 Hallo Roberto, leider bin ich nur an den Fachbesuchertagen vor Ort. Falls jemand aber vor hat, am 11. Mai hinzugehen, könnten wir uns gerne auf der ILA treffen. Evtl. kann ich da sogar noch jemanden mitnehmen (ich fliege morgens in Stuttgart los und komme abends wieder zurück). CU Jochen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Men Beglinger Geschrieben 22. April 2004 Teilen Geschrieben 22. April 2004 Yep, ich werde am 15. und 16. anwesend sein. Jetzt muss ich mir nur noch so ein ILS Käppchen beschaffen, damit man auch erkannt wird :D Gruss, Men Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
petra Geschrieben 23. April 2004 Teilen Geschrieben 23. April 2004 Bin auch am 15.Mai auf der ILA. Allerdings wird es bei dem Gedränge bestimmt ziemlich schwierig mit dem Erkennen!:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 23. April 2004 Teilen Geschrieben 23. April 2004 Moin! Man könnte sich ja einen treffpunkt ausgucken und eine Uhrzeit vereinbaren. Z.B. den Meetinggpoint zwischen Halle 3 und 6 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roberto Geschrieben 23. April 2004 Autor Teilen Geschrieben 23. April 2004 Danke für den Übersichtsplan Carsten, ist sehr hilfreich. Wirst Du die ILA auch besuchen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 23. April 2004 Teilen Geschrieben 23. April 2004 Moin! Original geschrieben von Roberto Wirst Du die ILA auch besuchen? Wenn alls klappt wie geplant, werde ich die ganze Woche in Berlin sein. Weitere Infos zur ILA gibt es übrigens auf http://www.ila2004.de ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roberto Geschrieben 23. April 2004 Autor Teilen Geschrieben 23. April 2004 @CarstenB Inklusive 15.-16.05.2004? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 23. April 2004 Teilen Geschrieben 23. April 2004 Ja! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roberto Geschrieben 23. April 2004 Autor Teilen Geschrieben 23. April 2004 Super....freu mich Dich kennenzulernen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EW1174 Geschrieben 23. April 2004 Teilen Geschrieben 23. April 2004 Hallo Leute, ich bin auch am 15. Mai anwesend. Fliege mit Germanwings von Stuttgart (STR) nach Berlin-Schönefeld (SXF). Komme ca 8:00 Uhr in Berlin an. Wer mich nicht kennt, ich bin 18 Jahre alt und komme aus Baden-Württemberg. Ich bin der Repaint-Mann,.. ( http://www.slap4u.net ) Gruß Stefan *der-sich-auf-die-ILA-freut* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roberto Geschrieben 23. April 2004 Autor Teilen Geschrieben 23. April 2004 Hallo Stefan... Versuch vielleicht mal herauszubekommen ob eine Shuttle von SXF Nord nach SXF Süd (Diepensee, ILA Gelände) fährt. Außen rum wäre ein echter Umweg! Vielleicht weiß aber auch noch jemand was im Forum? Ansonsten sprechen wir bestimmt vorher nochmal am Telefon. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EW1174 Geschrieben 23. April 2004 Teilen Geschrieben 23. April 2004 Hallo Roberto, ich hab bisher nichts über einen Shuttle-Bus in Erfahrung bringen können. @Jochen: Du fliegst doch auch mit dem Flieger, wie kommt man vom Flieger am besten zum ILA-Eingang. Die Notausstiege der A319 benutzen..? :D Ich war noch nie in Berlin, weiß daher nicht, wo man aussteigt, und wie man dann am blödsten zum Eingang kommt. Gruß Stefan PS: Ich hab auch noch einen Kumpel mit dabei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 23. April 2004 Teilen Geschrieben 23. April 2004 Moin! Mein persönlicher Tipp: Nicht mit Kraftfahrzeugen anreisen, weder mit (Shuttle-)Bussen noch mit dem PKW, die stehen alle im Stau. Wenn erdgebunden, dann mit dem Zug. Detailinfos hierzu auf der ILA-Homepage, hier ein Auszug aus dem Anreise-pdf : Wer länger in Berlin ist, sollte auch mal auf die Seiten des örtlichen ÖPNV reinschauen: http://www.bvg.de Als Ticket empfehle ich eine Tageskarte A/B bei Übernachtungen innerhalb Berlins. Die gilt vom Entwerten bis gegen 03:00 Uhr in der Folgenacht. Die S-Bahnstation Schönefeld in Terminalnähe liegt noch im Tarifbereich B. Am Wochenende fahren die U-Bahnen die ganze Nacht, ansonsten gibt es auch ein leidlich dichtes Nachtbus-Netz. Wer mit dem Auto nach Berlin reist: Geschwindigkeitskontrollen (Radar und Laser) finden sowohl auf den Autobahnen in und um Berlin als auch im Stadtgebiet in größerem Umfang statt. Gibt es eigentlich ein Rechtshilfeabkommen mit der Schweiz? ;) Edit: Link zum ÖPNV korrigiert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EW1174 Geschrieben 23. April 2004 Teilen Geschrieben 23. April 2004 Na wer sagt's denn.... ILA-Bus-Shuttle 10. bis 16.05.2004, ca. 07:30 Uhr bis 19:00 Uhr, alle 5 Minuten Linie A: zwischen S-Bhf. Altglienicke und ILA-Busbahnhof Linie B: zwischen U-Bhf. Rudow und ILA-Busbahnhof Linie C: zwischen Bhf. Schönefeld und ILA-Busbahnhof Linie D: zwischen Flughafen Schönefeld (SXF) und ILA-Busbahnhof Linie E: zwischen Flughafen Tegel (TXL) und ILA-Busbahnhof (ca. stündlich) Linie F: zwischen Flughafen Tempelhof (THF) und ILA-Busbahnhof (ca. stündlich) A bis D unentgeldlich. E und F kostet 5€ bzw 10 €. Noch was: Eintrittskarten dort kaufen oder vorbestellen ? [EDIT]: Da war der Carsten schneller Gruß Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roberto Geschrieben 23. April 2004 Autor Teilen Geschrieben 23. April 2004 @Stefan.... (.....alles nur Vermutungen von mir......) .....der Jochen als incoming and outgoing PIC hat bestimmt (sicher) andere Permissions als "Ottonormalbesucher". Wenn mich nicht alles täuscht ist die GA auch in Diepensee geparkt. Wie das zur ILA gehandelt wird weiß ich aber nicht. Auf jeden Fall wird der Jochen sicher einen Slot haben müßen. Jochen hat als incoming GA auf jeden Fall Kontakt mit dem Handling Agenten vor Ort und ganz andere Möglichkeiten. Wart mal ab ob Jochen sich dazu noch äußert. Vielleicht hat er ja einen Tipp? Ganz :) frech:) wäre es ja über den CPT Deines 4U Fluges eine Anfrage an den Tower starten zu lassen, wie Du das bewerkstelligen kannst ohne einmal außen um den Berliner Ring fahren zu müssen! :) Ich würde es so machen, wenn man es vorher nicht in Erfahrung bringen kann. Aber frag den CPT vielleicht besser vor dem Flug. Ansonsten stelle vielleicht mal eine Anfrage an den Veranstalter! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 23. April 2004 Teilen Geschrieben 23. April 2004 Original geschrieben von EW1174 Eintrittskarten dort kaufen oder vorbestellen? Die Schlangen an den Kassen sind erträglich und Tickets gibt es ohne Ende. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roberto Geschrieben 23. April 2004 Autor Teilen Geschrieben 23. April 2004 Carsten Du bist wirklich ein Diamant am Aviatik (Spotter) Himmel :) Danke für Deine tollen Informationen.......... Jo, Stefan die Linie D wär dann wohl Deins. Also ich überleg mir auch ob ich meinen alten Toyota nicht in TXL stehen lasse und dann mit dem Bus Linie E nach SXF fahre. Meine Erfahrung sagt auch, daß es mit Bus und Pendelzug am zügigsten nach/von SXF ging (außer bei meinem Abtransport mit EMS Chopper) Mit PKW wars immer die reinste Katastrophe. Die Vorführung der Schweizer PC Staffel hab ich mir z.B. in 2000 vom Berliner Ring aus angesehen! :001: Da war ich noch guter Dinge und ahnte ich noch nicht, daß ich diesen Tag noch mit einer UH-1D fliegen werde und noch 6h unter dem Messer zubringen werde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 23. April 2004 Teilen Geschrieben 23. April 2004 Original geschrieben von Roberto Carsten Du bist wirklich ein Diamant am Aviatik (Spotter) Himmel :) Kappes! Ich hatte die Infos schon alle parat und bin schon öfters auf der ILA gewesen - das erste Mal übrigens in Hannover - mal sehen, was mit der ILA passiert, wenn dann doch irgendwann einmal der Flughafen ausgebaut wird (Aber das ist hier erstens Off-Topic und zweitens entfernte Zukunftsmusik). Ausserdem bin ich ein paar Jahre in Berlin zur Schule gegangen und durfte dort für ein knappes Jahr für meinen Arbeitgeber im Büro sitzen und bin dort auch mehrmals im Jahr zu Besuch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roberto Geschrieben 23. April 2004 Autor Teilen Geschrieben 23. April 2004 Ähem "Kappes!"? (pls translate - ich brauche immer neuen Input! :)) "Dat kann ich nich verstahn" Ciao :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EW1174 Geschrieben 23. April 2004 Teilen Geschrieben 23. April 2004 Gute Nacht ... @Carsten: Danke für die Informationen. Roberrto, ich glaube 'Kappes' bedeutet "Schwachsinn", bin mir aber nicht sicher über diese "Fremdsprache" :) Gruß Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ReneD Geschrieben 24. April 2004 Teilen Geschrieben 24. April 2004 An alle Interessierten, Mitglieder vom Berliner FS-Stammtisch sind dabei, ein (Biergarten) Lokal zu finden, welches von Schönefeld aus auch per öffentliche Verkehrsmittel möglichst einfach zu erreichen ist. Der/die Termin(e) ist/sind noch nicht festgelegt. Wahrscheinlich werden sich die geneigten Simmer am Samstag Abend treffen. Es kann aber auch sein, dass es einen "Nebentermin" geben wird für alle diejenigen, die am Samstag bereits wieder auf dem Nachhauseweg sind. Die weitere Entwicklung der Sachlage ist im FXP-Forum http://www.wcm.at/forum/showthread.php?s=&threadid=110079zu verfolgen (ab Seite 23). Sobald Lokal und Termin feststehen, werde ich diese hier bekanntgeben. Grüsse in die Schweiz René Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roberto Geschrieben 25. April 2004 Autor Teilen Geschrieben 25. April 2004 Danke für die Info Rene......und Simmergrüße an den FS- Stammtisch nach Berlin. Wenn d(i)e® Termin(e) feststehen werde ich sie oben beim ersten Posting, bei der Zusammenfassung :) "Alles auf einen Blick" :) mit anfügen, wenn du möchtest. Schönen Sonntag noch...... PS: Bin heute nachmittag (ab ca. 13:30 loc.) virtuell zwischen Zürich und Altenrhein im Heli unterwegs. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.