Peter Rindlisbacher Geschrieben 21. April 2004 Teilen Geschrieben 21. April 2004 Vor ein paar Tagen plante und startete ich einen "Dienstflug" der British Airways Virtual von London-Gatwick nach Alger mit der POSKY 767-300. Ich hatte schon die Treibwerke gestartet und war mitten im Pushback, als mir die Idee kam, diesen Flug filmisch festzuhalten. Das erklärt den etwas abrupten Beginn des Videos... Ich hoffe euch gefällt die mal etwas andere Form eines Screenshot-Berichts. Bedingt durch das Medium Film sind vertiefende Erläuterungen eher schwierig. Ich finde aber, der Eindruck des bewegten Bildes mit der Musik macht das wett. Und ich bin sicher, dass wohl die meisten unter Euch die Route und vor allem den einen oder anderen überflogenden Platz wiedererkennen werden. Um die Downloadzeit nicht allzu lange werden zu lassen, habe ich den Film qualitativ etwas "gedrückt". Wenn man ihn sich aber im Windows Media Player mit 100% Wiedergabegrösse anzeigen lässt, ist er ganz OK. Und nun viel Spass! http://mpfeiffer.ch/pr/algier_s.wmv (Dateigrösse 16.6 MB, Filmlänge 5min49sek) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucien.S Geschrieben 21. April 2004 Teilen Geschrieben 21. April 2004 WOW Das Video ist toll. Welches Programm hast du benutzt um das Video zu machen? Wie hast du das so flüssig gekriegt? Freue mich auf weitere Filme.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Rindlisbacher Geschrieben 21. April 2004 Autor Teilen Geschrieben 21. April 2004 Hallo Lucien Ja, sorry, das vergass ich zu erwähnen. Das Video habe ich mit "Fraps" aufgezeichnet und mit Pinnacle nachbearbeitet. Fraps ist eine günstige Alternative zu ähnlichen Tools - weitere Infos hier: http://www.fraps.com/ Ich habe Fraps angewiesen, den Film mit 25 fps aufzunehmen, was er dann auch brav gemacht hat. Klar, wenn der Flusi selber langsamer wird, merkt man das natürlich auch, aber zum Glück ist das bei mir selten der Fall :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hergi Geschrieben 21. April 2004 Teilen Geschrieben 21. April 2004 Komisch, sobald der MediaPlayer das Video geöffnet hat verzerrt sich der Bildschirm :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benny-MD11 Geschrieben 21. April 2004 Teilen Geschrieben 21. April 2004 Tolles Video!!! Ciao Benny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobias Karcher Geschrieben 21. April 2004 Teilen Geschrieben 21. April 2004 Peter, astreines Video. Gefällt mir sehr schön. Es ist cool gemacht, die Ausschnitte, passen gut zueinander, weiter so, freu mich auf dein nächstes:) Bist du mit dem Pic Panel geflogen? Saubere Landung:) Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobias Augsburg Geschrieben 21. April 2004 Teilen Geschrieben 21. April 2004 Hi Peter dein Video war toll.:) ;) Leider war der Übergang von Bild zu Bild nicht so schön.:( Und deine Landung (die sehr gut war:) ) hätte ich gerne in der Außenansicht gesehen;) Ansonsten war alles ok.Ich hoffe du machst bald wieder ein Video.:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EW-Commander Geschrieben 21. April 2004 Teilen Geschrieben 21. April 2004 Ich schließ mich dann mal ganz frech meinen Vorrednern an:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Staubli Geschrieben 21. April 2004 Teilen Geschrieben 21. April 2004 Sali Peter, Kann nur eines sagen der ober Hammer! PS: Bitte mehr Videos. Mit freundlichen Grüßen, Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
paranovski Geschrieben 22. April 2004 Teilen Geschrieben 22. April 2004 Hoi Peter Also das Video ist Dir gut gelungen. Natürlich habe ich wie es sich gehört auch Kritik;-) - schade, dass Du in der Cockpitansicht nicht mal gezoomt hast, oder einzelne Teile gefilmt hast. Ansonsten gut gemacht Mehr davon! Gruss Werni Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Holger Kisterma Geschrieben 22. April 2004 Teilen Geschrieben 22. April 2004 Gaaaaanz großes Lob hier...! Kaum zu glauben, dass Du Dich spontan dazu entschieden hast, dieses Video zu drehen. Ich bin begeistert! Mir hat alles gut gefallen und freue mich wirklich schon auf Dein nächstes Video. Du hast ein großes Talent, Peter! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Rindlisbacher Geschrieben 22. April 2004 Autor Teilen Geschrieben 22. April 2004 Vielen Dank für die positive Kritik an meinem Video. Ich nehme gerne zu den einzelnen Fragen/Anregungen Stellung: @ Benny Sorry, ich habe keine Ahnung, woher diese "Verzerrung" herkommen könnte. Bei den anderen scheint dieses Problem nicht aufgetaucht zu sein... @DLH449 Nein, ich nutze den FS2004 und da kann man leider das PIC-Panel nicht wirklich gut benützen. Ich habe ein freeware-Panel im Einsatz. Das File heisst "b75pvc.zip" und ich habe es bei flightsim.com runtergeladen @fly-man Hm - das mit den nicht so schönen Uebergängen kann ich nicht nachvollziehen. Fehlen dir da irgendwelche Effekte? Ich persönlich mag die nicht so, aber das ist natürlich Geschmacksache... Dass ich die Landung nicht in der Aussenansicht zeige, liegt vor allem daran, dass ich das höchstens in der Sofortwiederholung hätte machen können - und da stören mich die roten Einblendungen doch sehr. Hinzu kommt, dass ich die Flüge für BA Virtual immer mit einem Flight-Monitor mache. Der kommt heillos durcheinander, wenn man die Sofortwiederholung benutzt und würde dann keine korrekten Flugdaten mehr an das Head-Office von BAV senden. Der Flight-Monitor ist übrigens auch der Grund für die Einblendung unmittelbar nach dem Aufsetzen - das ist eine Meldung, die vom Flight-Monitor an den Piloten abgesetzt wird. Auch nicht besonders schön, aber nicht zu ändern. @Werner Born Zoomen ist in diesem Panel leider nicht möglich. Das Ding hat kein virtual cockpit. Hinzu kommt, dass man mit Fraps auch keine Ausschnitte auswählen kann. Wenn ich mal ein Video mit einem solcherart ausgerüsteten Panel drehe, werde ich aber deinen Hinweis gerne berücksichtigen - ich mag solche Detail-Shots nämlich auch sehr! @Holger Doch, doch - das war eine echt spontane Entscheidung. Dementsprechend viel Rohmaterial an Film-Sequenzen ist denn auch angefallen. Logisch, wenn man den Ablauf nicht vorher etwas plant. Also - ich werde bestimmt asap wieder einen Film drehen. Das macht nämlich sehr viel Spass, auch der spätere Schnitt und die Auswahl der Musik sind anspruchsvoll. Und die heutigen Festplatten sind ja soooo gross :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.