Livio Geschrieben 21. April 2004 Teilen Geschrieben 21. April 2004 Hallo Zusammen Ich habe eine Frage zur Autorotation. Und zwar folgende: Warum dreht sich der Heckrotor immmer noch obwohl die Turbinen ausgefallen sind? Ist er irgendwie mit dem dem Hauptrotor verbunden und wird darum angetrieben? Gruss Livio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ecureuil350 Geschrieben 21. April 2004 Teilen Geschrieben 21. April 2004 Hallo Livio Schau doch unter: http://www.hubschrauber.li/sogehts/aerodynamik/aerodyn.htm Hier ist alles kurz, bündig und verständlich beschrieben. Gruss Bruno Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kettlermartin Geschrieben 27. April 2004 Teilen Geschrieben 27. April 2004 Hallo Livio! Noch ein kleiner schon vielgesagter aber immer noch guter Tip;) Wohl das Beste auf dem Markt bezüglich Helikopterbücher,auch für nicht so versierte einfach verständlich,ist "Die kleine Hubschrauberschule" von Helmut Mauch. Es gibt wohl kein Heli-Pilot der nicht über das kleine aber feine blaue Buch gestolpert ist,und unendlich viele Infos über die fliegerische Heli-Welt erfahren hat. Ich lese es auch heute immer wieder gerne,und finde immer wieder was neues :D Ist erhältlich z.B. bei http://www.buchair.ch für 33.-! Gruss Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Livio Geschrieben 27. April 2004 Autor Teilen Geschrieben 27. April 2004 Hallo Vielen Dank für den Tipp. Ich werde mir das Buch vielleicht kaufen. Ist es denn auch für Nicht-Helipiloten geeignet? Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kettlermartin Geschrieben 28. April 2004 Teilen Geschrieben 28. April 2004 Hallo! Auf jeden Fall.Es ist wirklich sehr verständlich geschrieben und beinhaltet auch viele Illustrationen die das ganze bildlich zeigen. MfG Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.