Zum Inhalt springen

Menue Leiste ausblenden möglich?

Sam

Empfohlene Beiträge

Seit einigen Wochen zähle ich mich ebenfalls zu einem begeisterten Onlineflieger! Da diverse Fenster benötigt werden, arbeite ich nun mit einem 2. Monitor, was ausgezeichnet funktioniert. Allerdings nicht, wenn ich den FS im Fullscreen Mode laufen lasse.

Ist es möglich den FS im normalen Window Mode laufen zu lassen und die untere und obere Menueleiste auszublenden?

Vielen Dank für jeden Tipp!!

Sam

Hallo Sam,

ja das geht. Du musst das allerdings von Hand in der fs9.cfg eintragen. Ich weiss jetzt grad nicht genau wie der Eintrag heisst. Ich glaube "hide menu=0", oder so ähnlich. Du musst dann aus der 0 eine 1 machen.

Um das Menü im FS während des Fluges wieder einzublenden ist die "Alt" Taste zu drücken.

Ciao,

Hallo Sam,

du brauchst den Eintrag in der FS9.cfg nicht umzuschreiben, einen rechten Mausklick ins Cockpitfenster genügt. Mit dem dann erscheindenden Menu erhältst du die Möglichkeit, die Menüleiste ein- oder auszublenden.

Mit der unteren Menüleiste meinst du wahrscheinlich die Taskleiste. Wenn ja, dann kannst du diese mit einem rechtem Mausklick in die leere Taskleiste anpassen. Du brauchst nach dem Klick (im erscheinenden Menu) nur EIGENSCHAFTEN anzuklicken.

Gruß und ciao, René

Ausgezeichneter Tipp! Auf diesem Weg ist es wesentlich unkomplizierter und nicht mit einem "Eingriff" in der Software verbunden! Genial!!

Herzlichen Dank, René!!

Sam

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...