Gast haennibeat Geschrieben 19. April 2004 Teilen Geschrieben 19. April 2004 Hallo zusammen ich habe an Euch eine Frage? Was braucht man um eine Eigene Hompage zu machen? Programme,Hilfsmittel etc. Ich habe gesehen das einige von Euch eine eigene Hompage haben! Es darf einfach nicht zu schwer sein da ich ein anfänger im PC-bereich bin! Ich hoffe das mir jemand helfen kann Beste Grüsse und Dank Beat:confused: :002: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
compuking Geschrieben 19. April 2004 Teilen Geschrieben 19. April 2004 was ich pers. Benutze ist das Phpkit. aber was auch simpel ist, ist der Medi8tor und das Frontpage. Ach ja, das phpkit brauch webspace mit PHP und Mysql unterstützung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daniel_Straub Geschrieben 19. April 2004 Teilen Geschrieben 19. April 2004 ... und genau dieser PHP unterstützende Server ist teuer. Für eine nicht kommerzielle HP lohn es sich nur in den wenigsten Fällen. Am besten finde ich Adobe GoLive, wobei FrontPage (http://www.microsoft.com/germany/ms/frontpage2003/) zu Beginn wohl das geeignetste ist. Dazu benötigt man auch ein Programm zur Bildbearbeitung, Adobe Photoshop 7.0 oder cs (http://www.adobe.de/products/photoshop/), allerdings zeuer in der Anschaffung. Eine alternative ist möglicherweise Corel Draw (-) oder Paint Shop Pro (-). Das auf dem System mitgelieferte Paint ist nicht zu gebrauchen. Hoffe Dir geholfen zu haben. Gruss Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast -sL- Geschrieben 19. April 2004 Teilen Geschrieben 19. April 2004 Hi Beat, jo, Frontpage ist für Anfänger bestens geeignet, um einfache HTML-Seiten ohne viel Schnick-Schnack zu erstellen. Wenn du ein professionelles Design willst, das auch noch kostenlos ist, kannst du mal auf ein paar GFX-Seiten nachgucken, ob dir eins gefällt. Die meisten von denen kann man relativ einfach mit Frontpage bearbeiten. hier zum Beispiel auch hier oder auch diese hier kannst ja mal schauen, ob dir eins davon gefällt.. leider haben fast keine was mit der Aviatik zu tun :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThomasF Geschrieben 19. April 2004 Teilen Geschrieben 19. April 2004 Muss ja nicht immer Payware sein für ein Grafikprog GIMP ist Opensource und besitzt gleichviel, wenn nicht mehr Funktionen wie Photoshop: http://www.gimp.org Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flowmotion Geschrieben 19. April 2004 Teilen Geschrieben 19. April 2004 (bearbeitet) . Bearbeitet 2. Oktober 2019 von flowmotion Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AB-ZRH Geschrieben 19. April 2004 Teilen Geschrieben 19. April 2004 Original geschrieben von Daniel_Straub ... und genau dieser PHP unterstützende Server ist teuer. 9.90/monat bei http://www.hostpoint.ch ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
compuking Geschrieben 20. April 2004 Teilen Geschrieben 20. April 2004 also nen Php unterstützenden Webspace gibt es bei http://www.tripod.lycos.de umsonst! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackswan Geschrieben 20. April 2004 Teilen Geschrieben 20. April 2004 hallo Es darf einfach nicht zu schwer sein da ich ein anfänger im PC-bereich bin! Der Webspace muss also nicht PHP-Unterstuetzung haben, als Anfaenger wird man kaum Ahnung davon haben... Wenn PHP trotzdem unterstuezt wird macht das natuerlich nix... p.s. Bei Mozilla ist auch ein HTML Editor enthalten Manchmal lohnt sich die Anschaufung eines Billigen Serverspaces... Da man so keine Popup Windows, etc. hat... Gute Angebote gibt es wie bereits gesagt wurde ab 10.-. Ich persoenlich kann dir Webhosting bei METANET waermstens weiterempfehlen. Da kriegst du ein Toppaket fuer 7.70.- pro Monat und den Super Kundenservice dazu... Weiter hast du keine Traffic Limite was natuerlich fuer Homepages mit Bilder, und die bei Flightforum.ch gelinkt werden, sehr nueztlich ist ;) Falls du Hilfe brauchst, kann ich dir gerne weiterhelfen... mfg tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 20. April 2004 Teilen Geschrieben 20. April 2004 ... und selbst der kostet das Leben! Original geschrieben von compuking umsonst! wenn man nich viel Traffic verursacht. Es können jedoch z.B. beim Präsentieren von Bildern hier im Forum schnell dreistellige MB-Beträge an täglichem Datenverkehr zusammen kommen und dann ist schnell Schluß mit "lau". Vergl. hierzu http://www.flightforum.ch/newforum/showthread.php?s=&threadid=22738 Von nervigen Werbebannern, die bei einigen Browsern nicht richtig dargestellt werden, rede ich lieber erst gar nicht. Für Deutschland bietet sich u.a. ein Blick auf http://www.webhostlist.de/ an, ob es eine ähnliche Übersicht für die Schweiz auch gibt, kann ich nicht sagen. Mal ein Zahlenbeispiel auf die Schnelle: .de-Domain+300MB Webspace+20GB Traffic/Monat +4 MySQL-Datenbanken+ftp-Zugang+CGI und php4=5Euro/Monat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roberto Geschrieben 20. April 2004 Teilen Geschrieben 20. April 2004 Die technische Seite ist das eine Ding. Ein Konzept, eine Struktur eine Idee die andere Seite. Daran "knabbere" ich zur Zeit noch. Das ist nicht unwichtig für die gute Umsetzung einer HP, denke ich. Ich bin kein Profispotter, aber trotzdem hat man gerade bei einigen Bildern eine andere Meinung als die Screener der Bilddatenbanken. Ist ja auch ok, ist ja schließlich Ihr Webspace welchen sie kostenlos zur Verfügung stellen wenn das Bild angenommen wird. Mir würde es darum gehen Bilder welche eine Aussage haben welche ich vermitteln wollte (und welche den Screener"s" nicht gefallen haben), dann auf meiner HP zu stellen. Mein Provider ist T(-)O(n)nline. Eine schöne Möglichkeit ist da auch die Möglichkeit der ILS Galerie welche man als ILS Mitglied nutzen kann. Meine Frage ist nun, wie kann man Bilder auf seiner eigenen HP so nach dem Motto: (Vorschauseite -> Klick -> Bild groß -> Klick -> Bild klein) anderen Usern bzw. Besuchern der HP darbieten. Kann man so etwas mit bescheidenen Kenntnissen bewerkstelligen? Was brauch man da für Software, was muß diese können. Ist das kompliziert. Wenn es mich nicht täuscht kommen da glaube ich (mit Sicherheit) Datenbankaspekte ins Spiel?! Grrrrrr.......:001: Mir schwebt da so was ähnliches vor, wie es zum Beispiel in der ILS Galerie "gehändelt" wird. Die Profi´s werden jetzt ob meiner Vorstellungen bestimmt lächeln, aber man kann ja eine Frage erst verwerfen und die nächste stellen, nachdem man sie gestellt hat und drüber gelacht wurde. :) ;) :D Naja mal sehen vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit?! So jetzt muß ich aber noch Kaffee und Kuchen besorgen, habe gerade von meinen Kollegen die GPS Koordinaten bekommen wo sie heute "brunchen " wollen. Tja, bei Heuwendern geht so was. Hoffentlich kommt mein alter Toyota da auch hin? Ach ja, was macht man nicht alles. :) ;) :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flying Bull Geschrieben 20. April 2004 Teilen Geschrieben 20. April 2004 Hallo allerseits, mal eben im Forum was zur Homepageerstellung.....das geht nicht - da ist viel zu lernen .... Ich empfehle die Seite http://selfhtml.teamone.de/ - um sich mal einen Überblick über html zu verschaffen. Programme gibt's viele - von NetObjekts würde ich aber abraten - weil es eine Seite erstellt und Du kaum nachvollziehen kannst, was da alles passiert. Besser sind Programme, bei denen Du eine Erstellungs, eine Entwurfsansicht und eine html-Ansicht hast. Z.B. FrontPage u.a., denn dann kannst Du auch was im Code ändern. Dann sollte Deine Seite eine Struktur haben - und idealerweise eine Startseite als "Eingangstür". Hier kann man u.a. Info's für die Robots der Suchmaschinen einbauen und hat zudem noch eine Seite, die schnell lädt und Lust auf das Betreten der Homepage macht. Denk auch dran, das viele Surfer JavaScript nicht aktiviert haben - und nicht jeder PlugInns herunterladen möchte, bevor er auf Deine Seite geht. Hier besteht die Möglichkeit auf Notwendigkeiten hinzuweisen - oder eine Alternativseite anzubieten Bei der Struktuierung solltest Du daran denken, auch wenns zum Teil anders möglich ist, dateinamen und verzeichnisse klein zu schreiben. Bilder solltest Du vor der Einbindung in eine Homepage kleinrechnen (z.B. mit Irfan View) - und nicht einfach im Entwurfsmodus klein ziehen, da dies z.T. nur die Darstellung betrifft - aber nicht die Bildgröße, die hochgeladen, bzw. runtergeladen werden muß. Denke daran, nicht alle haben dsl - viele auch noch ein 56k-Modem - oder langsamer..... Struktuiere auch Deine Verzeichnisse zum upload - damit Du später bei Änderungen und Ergänzungen Dich wieder zurecht findest. Wo wir bei Änderungen sind - die meißten Programme bieten einen Upload an - es ist jedoch sinnvoll, ein ftp-Programm zu haben, um so auf Deinen Webspace zuzugreifen. Damit kannst Du dann einzelne Dateien umbennen, löschen, hochladen usw.. Alles habe ich auch noch nicht umgestzt, aber ich arbeite dran ;-) Gruß Udo "Flying Bull" Ach so - was ich demnächst überarbeite ;-) http://www.polizeifliegerstaffel.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flowmotion Geschrieben 20. April 2004 Teilen Geschrieben 20. April 2004 (bearbeitet) . Bearbeitet 2. Oktober 2019 von flowmotion Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast haennibeat Geschrieben 20. April 2004 Teilen Geschrieben 20. April 2004 So wie ich das sehe ist es für mich zu Kompliziert eine eigene Hompage zu erstellen! Da ich wircklich keine anung habe!! Wenn ich da die Formeln etc sehe geht mir der laden runter. Ich möchte euch recht Herzlich Danken. Beat:( :003: :confused: :001: :004: :eek: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
compuking Geschrieben 20. April 2004 Teilen Geschrieben 20. April 2004 also das php kit ist sehr einfach. Du musst nur die Datein auf den server laden, die Install.php ausführen und dann kannst du da alles einstellen. Wenn du willst, dann add mich ma im ICQ, MSN oder AIM und ich erklär dir das näher. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Staubli Geschrieben 20. April 2004 Teilen Geschrieben 20. April 2004 Hallo Zusammen, Ich bin auch ein anfänger im Homepage bearbeiten. So seht es bei mit aus wenn ich die Datei auf mein Server von hostpoint.ch rauflade. PS: Muss noch schauen was ich noch machen muss. MfG, Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tamiko Geschrieben 20. April 2004 Teilen Geschrieben 20. April 2004 @all Merkt ihr nicht dass ihr den Beat mehr verwirrt als ihm helft :rolleyes: @Beat So wie es scheint hast du gar keine Ahnung was Homepages etc angeht. Die wichtigste Frage ist natürlich, was du gerne auf deiner Homepage haben willst. Ohne Konzept bzw eine Idee wird das ganze nämlich nichts, dass ist auch der Grund warum ich bis jetzt noch keine Homepage habe ;) Also willst du auf der Homepage Bilder zeigen, oder einfach nur ein bisschen über dich und deine Hobbys und was weiß ich schreiben? Falls du Microsoft Frontpage auf deinem PC installiert hast, empfehle ich dir sehr wohl, es für den Anfang zu verwenden, du kannst damit fast wie in Word eine Homepage "schreiben". Ich empfehle dir einmal, falls du das Programm auf deinem PC instaliert hast, damit ein bisschen herumzuspielen, und falls es etwas wird, kann man schauen, auf welchem Webspace man die Homepage ins Internet hochladet, ich kann dir dann dabei behilflich sein, aber wiegesagt, versuch dir als erstes einmal ein kleines Konzept auszudenken... mfg Joseph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CarstenB Geschrieben 20. April 2004 Teilen Geschrieben 20. April 2004 Moin! Original geschrieben von tamiko Falls du Microsoft Frontpage auf deinem PC installiert hast, empfehle ich dir sehr wohl, es für den Anfang zu verwenden, du kannst damit fast wie in Word eine Homepage "schreiben". Volle Zustimmung, vor allem wenn die Seiten nur relativ einfach aufgebaut sein sollen und der Inhalt vor der Optik im Vordergrund steht. Nehme ich auch, weil es schön einfach ist. Allerdings mache ich mir schon Gedamken über eien ansprechedere Optik, die dann mit Frontage schwerer zu erstellen ist als mit anderen Produkten, die jedoch am Anfang eine größeren Einarbeitungsbedarf haben - Dreamwaver wurde hier ja schon erwähnt. Original geschrieben von Roberto Meine Frage ist nun, wie kann man Bilder auf seiner eigenen HP so nach dem Motto: (Vorschauseite -> Klick -> Bild groß -> Klick -> Bild klein) anderen Usern bzw. Besuchern der HP darbieten. Kann man so etwas mit bescheidenen Kenntnissen bewerkstelligen? Was brauch man da für Software, was muß diese können. Ist das kompliziert. Wenn es nur wenige Bilder sind, kann man das auch mit Frontpage von Hand oder halbautomatisch bewerkstelligen - mache ich z.B. bei meine Desktopkalenderblättern: Hinter dem von Frontpasge erzeugten kleinem Vorschaubild verbirgt sich der Link zum großen Bild. Viele Grafikprogramme haben eingebaute Tools oder Du nutzt auch Zusatzprogramme, die teilweise als Freeware zu bekommen sind. Stöbere hierzu einfach mal in einschlägien Datenbanken bei den PC-Zeitschriften. Bildergalerien lassen sich z.B auch mit Photoshop oder dem BreezeBrowser erstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast haennibeat Geschrieben 20. April 2004 Teilen Geschrieben 20. April 2004 Kann man irgendwo das programm Frontpage von MS testen? bevor mann es kauft. Gruss Beat:confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackswan Geschrieben 20. April 2004 Teilen Geschrieben 20. April 2004 Nimm lieber ein Freeware HTML Editior... Da gibts auch schon ganz gute... Frontpage finde ich persoenlich nicht so toll ! Wenn du Geld ausgeben willst kaufst du dir lieber den Macromedia Dreamweaver... Aber wie gesagt, da du Anfaenger bist, nuetzen dir solche Profitools (die ziemlich komplex sind) eigentlich herzlich wenig. Und ja, ich denke nicht das du Frontpage testen kannst. Es sei denn du hast Programme wie Edonkey etc. im Einsatz und hohlst dir eine Testversion :D mfg tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flowmotion Geschrieben 20. April 2004 Teilen Geschrieben 20. April 2004 (bearbeitet) . Bearbeitet 2. Oktober 2019 von flowmotion Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast haennibeat Geschrieben 20. April 2004 Teilen Geschrieben 20. April 2004 Ich möchte hiermit abschliessen,es wird für mich ein Traum bleiben eine eigene Homepage zu haben. Ich hätte gerne eine gehabt wo ich was schreibe mit Fotos etc. Ich danke allen für euer Antworten,aber ich muss nun Passen es ist für mich zu schwer! Euer Beat:( :confused: :001: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daniel_Straub Geschrieben 21. April 2004 Teilen Geschrieben 21. April 2004 Ich melde mich nochmals... Warum gibst du so schnell auf, haennibeat? Ich habe damals mit "Hot Metal HTML" angefangen - mit dem Auswählen einer Vorlage, dem ändern der Texte und dem einfügen von Grafiken. Wenn du einmal den basiscode beherrschst - was nach 2-4 Wochen der Fall ist - hast du bereits viel wichtiges Wissen gesammelt und einer kleinen Foto-Seite steht nichts im Wege. Falls du aber denkst, in 20 Minuten eine vernünftige Homepage auf die Beine zu stellen, dann täuschst du dich und solltest die Finger von HTML und Co. lassen, da die die Guduld dazu fehlt. Gruss Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roberto Geschrieben 25. April 2004 Teilen Geschrieben 25. April 2004 Möchte mich ganz herzlich für die vielen Ideen, Hinweise und Erfahrungen betreffs konzeption und Technik zur Homepage bedanken. Da gibts für mich viel zum über- und umdenken. Darf ich noch eine Frage zum Forum stellen? Wenn ich ein QUOTE einfüge ist bei mir immer nur der hineinkopierte Text zwischen den beiden Balken zu sehen. Bei anderen "QUOTES" sehe ich aber noch: - XYZ hat im Original geschrieben - ...und darunter dann der beabsichtigte Text! Was muß ich tun, daß bei "meinen QUOTES" auch dieser Verweis angeführt wird? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tamiko Geschrieben 25. April 2004 Teilen Geschrieben 25. April 2004 Du musst den zitieren Knopf unter dem jeweiligen Beitrag drücken ;) Mehrere Posts in einer Antwort zu quoten ist möglich, wenn du zwei mal den selben Thread öffnest, in einem die Antwort schreibst, und im anderen Fenster jeweils den entsprechenden Beitrag quotest, dann ins Antwortfenster kopierst, im anderen Fenster zurückgehst, wieder den entsprechenden Beitrag quotest, kopierst, im Antwortfenster an entsprechender Stelle einfügst usw... mfg Joseph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.