IFixPlanes Geschrieben 18. April 2004 Geschrieben 18. April 2004 Da hat jemand ganz schön geschlafen:006: http://www.gassundertrykk.com/ Ingo Zitieren
HaPe Geschrieben 18. April 2004 Geschrieben 18. April 2004 Wieso? Läuft doch am Schluss alles bestens...;) :D HaPe Zitieren
Mike Strasser Geschrieben 19. April 2004 Geschrieben 19. April 2004 Schade, hatte grade keinen Cervelat dabei....:D @HaPe: Ich würde nicht behaupten, dass da am Schluss alles bestens läuft, denn wenn Du genau hinhörst, hört man wie das Trebwerk abgeschaltet wird und runterdreht. Interessant an der Geschichte finde ich, dass das genau grade per Zufall gefilmt wird und die Camera von Anfang an auf das Engine zeigt, als ob da was erwartet wird.... Zitieren
Micky Miranda Geschrieben 19. April 2004 Geschrieben 19. April 2004 Aha, so funktioniert also ein "Nachbrenner".... Mike: das ist doch nur das Herunterdrehen nach dem RPM- Peak, der auf den Nachbrennertest folgt. :D :D Im Ernst; weiss man was da war? würde mich irgendiwe noch interessieren :rolleyes: Jimmy Zitieren
HaPe Geschrieben 19. April 2004 Geschrieben 19. April 2004 Ich würde nicht behaupten, dass da am Schluss alles bestens läuft, denn wenn Du genau hinhörst, hört man wie das Trebwerk abgeschaltet wird und runterdreht.Oh, dachte das Runterdrehen stammt vom APU...:D HaPe Zitieren
Valkyrier Geschrieben 19. April 2004 Geschrieben 19. April 2004 hmmm, bei mir funzt der Link ned :confused: :002: :confused: Gruss Chregu Zitieren
Hans Mueller Geschrieben 19. April 2004 Geschrieben 19. April 2004 Hallo zusammen @Mike: Wenn ich die Seite http://gassundertrykk.com/movie/index.html richtig interpretiere, mein Englisch beruht auf Zufall, so lese ich, dass das Triebwerk gewechselt wurde, es lag lange an Lager. Es waren keine Paxe an Board und die Verbrennung beruhe auf einem "Nassen Start" was immer gemeint ist. Es verbrenne hier einfach Oel, welches sich während der langen Lagerung angesammelt habe. Das Flugzeug habe anderntags den Flughafen, mit Paxen, verlassen. Es sei also ein normaler Vorgang, vermutlich hat deshalb einer die Kamera gezückt. Es grüsst Hans Zitieren
Tobias Augsburg Geschrieben 19. April 2004 Geschrieben 19. April 2004 Hi Ingo also ich hätte da als Pax nicht gerne drin gesesen.:D :D :D :D :D Zitieren
markus Geschrieben 19. April 2004 Geschrieben 19. April 2004 Muss den Thread mal meiner Frau zeigen... die steigt in kein Flugzeug mehr ein :D Zitieren
andreas Geschrieben 19. April 2004 Geschrieben 19. April 2004 Original geschrieben von Hans Mueller Hallo zusammen @Mike: Wenn ich die Seite http://gassundertrykk.com/movie/index.html richtig interpretiere, mein Englisch beruht auf Zufall, so lese ich, dass das Triebwerk gewechselt wurde, es lag lange an Lager. Es waren keine Paxe an Board und die Verbrennung beruhe auf einem "Nassen Start" was immer gemeint ist. Es verbrenne hier einfach Oel, welches sich während der langen Lagerung angesammelt habe. Das Flugzeug habe anderntags den Flughafen, mit Paxen, verlassen. Es sei also ein normaler Vorgang, vermutlich hat deshalb einer die Kamera gezückt. Es grüsst Hans Zudem steht noch, dass das der zweite Versuch war das Triebwerk zu starten. Darum hatte es bereits einiges an Treibstoff drin. Anstatt nun das Triebwerk "trocken zu blasen" mit dem Starter, wurde nochmals Treibstoff gepumpt und gestartet. Weiter wird geschrieben, dass weder Triebwerk noch Flügel oder Klappen einen Schaden davon getragen haben. Bei der Airline handelt es sich übrigens um Braathens von Norwegen. Gruss Andreas Zitieren
Bruno Geschrieben 19. April 2004 Geschrieben 19. April 2004 Tonmässig ist der Schluss aber auch interessant: Der sagt doch tatsächlich sowas wie "new record" @Markus Jetzt beginnen die Gerüchte: 1. Du hast in Florida eine Geliebte oder 2. Florida hängt Dir zum Halse raus :D ;) Gruess Brünu Zitieren
Micky Miranda Geschrieben 20. April 2004 Geschrieben 20. April 2004 Original geschrieben von andreas Bei der Airline handelt es sich übrigens um Braathens von Norwegen. ...klingt irgendwie verdächtig nach "Brathähnchen" :D :D Jimmy Zitieren
Mike Strasser Geschrieben 20. April 2004 Geschrieben 20. April 2004 Original geschrieben von andreas Zudem steht noch, dass das der zweite Versuch war das Triebwerk zu starten. Darum hatte es bereits einiges an Treibstoff drin. Anstatt nun das Triebwerk "trocken zu blasen" mit dem Starter, wurde nochmals Treibstoff gepumpt und gestartet. Weiter wird geschrieben, dass weder Triebwerk noch Flügel oder Klappen einen Schaden davon getragen haben. Bei der Airline handelt es sich übrigens um Braathens von Norwegen. Gruss Andreas Ok, ich hatte mir natürlich nur den Film angeschaut. In diesem Falle hat das natürlich alles seine "Logik"...:) Zitieren
andreas Geschrieben 20. April 2004 Geschrieben 20. April 2004 Original geschrieben von Jimmy Rüedi ...klingt irgendwie verdächtig nach "Brathähnchen" :D :D Ging mir auch durch den Kopf... :D -Andreas Zitieren
Valkyrier Geschrieben 20. April 2004 Geschrieben 20. April 2004 So, jetzt hab ich's auch geschaft, mir das Video anzugucken. Sieht ja recht deftig aus! Ich würd jedenfalls nahe an einer Panik sein, wenn dies ein normaler Startvorgang gewesen wäre und ich als Passagier drinnen sitzen würde :) Besteht da nicht eine riesen Gefahr, dass es die gesamte Triebwerksaufhängung und Flügelunterseite verbraten wird (So von wegen Brathähnchen :D ) und es auf die Treibstofftanks übergreifen könnte? Ich kenn mich ned so aus in der Bauweise... Gruss Chregu Zitieren
Valkyrier Geschrieben 20. April 2004 Geschrieben 20. April 2004 Vielleicht hät ich zuerst den Text lesen sollen :D Dann hätten sich glaub meine Fragen erübrigt. Hab leider zuerst nur das Video zugesendet bekommen... Gruss Chregu Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.