kettlermartin Geschrieben 18. April 2004 Teilen Geschrieben 18. April 2004 Hallo zusammen! Ich habe einen Dell Dimension 4600 P4 2.8GHzer und habe da mal eine Frage betreffs diesem Hyper-Threading.(Der Dell unterstützt es) Entweder ist diese Diskussion neben mir durchgeblitzt oder es ist nicht das grüne vom Ei,aber was bewirkt das Teil den? Ist damit etwas an Performance gutzumachen und wenn ja,wie und wieviel? Mein Teil läuft zwar absolut Top und es sind momentan auf dem FS9 keine Probleme auszumachen,aber etwas Reserve anzuschaffen ist sicher nicht schlecht ;) Habe nirgends gute Infos bekommen,scheint nicht das grosse Thema zu sein......... Gruss Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
martinw Geschrieben 18. April 2004 Teilen Geschrieben 18. April 2004 Hallo Martin, beim Hyperthreading wird dem Betriebsystem vorgegaukelt, es habe 2 Prozessoren, obwohl Physikalisch nur einer vorhanden ist. Sinn macht das ganze jedoch nur, mit einem Betriebssystem, dass 2 Prozessoren verwalten kann (Win 2000, XP, Linux). Angeblich soll XP das auch besser als Win2k beherrschen, dass ich schon gelesen habe, man solle das Hyperthreading in kombination von W2k und FS9 bleiben lassen. XP soll mit HT noch mehr Leistung aus dem FS9 holen können. So weit MARTIN Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.