Zum Inhalt springen

Eine "Schweizer Lady" im Frankenland!!!

Burkhard

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nach einem feuchtfröhlichen Abend in Nürnberg, ging es für Heinz und Nino am nächsten Morgen wieder zurück nach Grenchen.

Egelsbach wurde aus Wetter- und Sicherheitsbedingten Gründen gecancelt!

So gab es noch einige Eindrücke aus Herzogenaurach!

Hier nochmal bei Wein, Weib und Gesang..., die Mädels haben das 4.Glas für sich beansprucht!

h1.jpg

am nächsten Morgen in Herzogenaurach, das Wetter war stark bewölkt, in der Nacht hatte es geregnet und eine leichte Brise war aufgezogen aus West!

h2.jpg

beim verpacken der Schmuggelware, die vorher durch den Zoll kontrolliert wurde, wer gut "schmiert" fliegt gut...

h3.jpg

die Flosse der PQE im Morgendunst des Towers von Herzogenaurach...

h4.jpg

friedlich steht sie da...

h5.jpg

auch von vorne kann sie kein Wässerchen trüben...

h6.jpg

gut poliert wartet sie auf ihren Rückflug in die Schweiz...

h7.jpg

das JET fähige Cockpit der PQE...

h8.jpg

der kleine aber feine Verkehrslandeplatz Herzogenaurach, bei Nürnberg...

h9.jpg

gleich gehts los auf dieser Piste Richtung Westen...

h10.jpg

nochmal schnell die Platzrunde gecheckt...

h11.jpg

um dann am Holdingpoint nochmal kurz zu warten...

h12.jpg

...und dann aufzulinieren und Richtung Grenchen abzuheben...

h13.jpg

Danke Heinz und Nino, dass ihr hier gewesen seid und ich euch Nürnberg und seine Sehenswürdigkeiten im Schnelldurchgang zeigen und erklären konnte.

Bis zum nächsten mal!!!

An alle Egelsbacher, sorry das es nicht geklappt hat, aber die Wettersituation hier in Franken und die werdende in der Schweiz haben Heinz veranlasst direkt von Herzogenaurach zurück zu fliegen!

Es klappt bestimmt bald wieder!!

Hallo Burkhard

Danke für deine Gastfreundschaft und die Stadtrundfahrt. Es war wirklich alles perfekt (bis aufs Wetter ;)) und es hat mir und Heinz Spass gemacht, wieder mal was anderes zu sehen, was um so schöner war, bei dieser wunderbaren Stadt.

Moin Burkhard,

schade, daß es nicht geklappt hat - das Wetter in EDFE war eigentlich ok - nur eben sehr windig. Ich habe versucht Dich anzurufen, weil wir auf die PQE gewartet haben, aber offensichtlich habe ich deine aktuelle Nummer nicht...

Gruss nach Nemmbärch,

Markus

Guten Morgen

herzlichen Dank dir Burkhard für die Gastfreundschaft in deinem schönen Zuhause. 'Dein' Nürnberg hat mich sehr fasziniert und dank deinem Wissen habe ich viel interessantes über die Stadt und seine Geschichte erfahren.

Es war eine kurze, aber tolle Zeit mit dir und Nicolas in EDDN. Nochmals herzlichen Dank für alles. Den Griechen werde ich so schnell auch nicht vergessen, als er sagte 'was - noch eine?'. Ein paar Bilder folgen dann hier noch nach.

Gruss

Heinz

Hallo Burkhard!

Wirklich schade, dass es für euch nicht mehr nach Egelsbach gereicht hat - ein anderes mal meints der Wettergott sicher wieder besser. Aber gut zu sehen dass ihr dennoch eine gute Zeit verbracht habt ;) Den Heinz habe ich so gegen elf noch auf der Frequenz von Langen Info gehört!

Gruess & auf ein andermal

Flo

Hallo zusammen

Wenn der Heinz das gewusst hätte, was wir auch nicht wussten, wären er und auch wir ebenfalls in Egelsbach gewesen. :)

Gruess

Tom

Hallo zusammen

ich möchte hier wiederholt dem Burkhard Beyer danken, dass er Nicolas und mir diesen tollen Aufenthalt in Nürnberg ermöglicht hat. Er war viel zu kurz, dafür aber intensiv. Hier noch etwas Bildmaterial, wenn auch die Qualität nicht an unsere Fotoprofis herankommt.

Hier die Eingangshalle von EDDN

EDDN-Eingang.jpg

So schauts auf der Zuschauerterrasse aus

EDDN-Zuschauerterrasse.jpg

Check-in von Nürnberg

EDDN-Check-in.jpg

Burkhard und Nicolas bei der DFS

EDDN-DFS.jpg

der EDDN-Tower, eine architektonische Meisterleistung

EDDN-Tower.jpg

die Sicht vom Ost-Spotterplatz auf EDDN

EDDN-vom-Spotterplatz.jpg

die treusten EDDN-Spotter;)

EDDN-Spotter.jpg

mittlerweile wurden wir von Burkhard in die Stadt Nürnberg chauffiert und kamen zu einem denkwürdigen Platz, der einem fast ins Schaudern brachte. Dieser Platz lies damals A.H. für seine Soldatenparaden erbauen.

Arena-von-A.H..jpg

Arena-von-A.H.2.jpg

heute dient er zum Glück einem friedlichen Zweck

Arena-Freizeitplatz.jpg

Ebenfalls eine neue Platznutzung, das neue Stadion für die Weltmeisterschaft 200???, och bin ich ein Sportbanause

Arena-von-A.H.-Stadion.jpg

ein Blick zum Wördersee, der wird im Winter ohne Wasser sein, um die Unfallgefahr durch Einbrechen ins Eis zu verhindern.

Wrdersee.jpg

weiter durch die riesige Ringstrasse um Nürnberg in der Innenstadt angelangt. Eine wunderschöne, gepflegte Stadt lädt zum verweilen ein

Innenstadt-1.jpg

Innenstadt-3.jpg

Innenstadt-4.jpg

Innenstadt-5.jpg

Innenstadt-2.jpg

in diesem Altersheim möchte ich mal leben

Innenstadt-6.jpg

einen Teil des Marktplatzes, im Dezember mit Häusle des Christchindlemarktes geschmückt

Innenstadt-7.jpg

Der wunderschöne Brunnen auf dem Platz

Innenstadt-8.jpg

Innenstadt-9.jpg

na, wer soll denn hier nicht die Nürnberger Spezialitäten probieren?

Nicolas.jpg

Burkhard.jpg

am Brunnen darf man am Messingring drei Mal im Uhrzeigersinn drehen und sich dazu was wünschen. Was meint ihr, habe ich mir gewünscht???, dass ich nie mehr eine so schreckliche Landung wie in EDQH mache:mad: hoffentlich geht mein Wunsch in Erfüllung.

Heinz.jpg

Nach einem gemütlichen Abend beim 'Griechen' und anschliessend bei Burkhard zu Hause ging es am Sonntag bereits wieder zur schlafenden PQE

EDQH-PQE.jpg

hier der Platz Richtung west

EDQH.jpg

nachfolgend noch wenige Bilder vom Rückflug

EDQH-Heimflug-1.jpg

EDQH-Heimflug-2.jpg

EDQH-Heimflug-3.jpg

EDQH-Heimflug-4.jpg

EDQH-Heimflug-5.jpg

EDQH-Heimflug-6.jpg

EDQH-Heimflug-7.jpg

EDQH-Heimflug-8.jpg

danke allen fürs Zuschauen, hoffentlich findet Burkhard Beyer die Zeit, euch alle in Nürnberg ebenso gut zu betreuen, wie Nicolas und ich dies erleben durften. Ein bleibendes Erlebnis.

Gruss

Heinz

Hallo Heinz,

ich freue mich, dass es euch gefallen hat. Hat mir wie gesagt einen Riesenspaß gemacht euch die Sehenswürdigkeiten von Nürnberg im Schnelldurchlauf zeigen zu können.

Die Bilder haben genau das alles noch einmal wieder gegeben!

Freue mich auf ein Wiedersehen, ja schon am Sonnabend am Bodensee!!

Noch eine Richtigstellung zu den Bildern, sonst bekomme ich Ärger mit den alteingesessenen Nürnbergern:

Das Fussballstadion ist für die WM 2006 und der kleine See ist der Dutzendteich, den Wördersee hatten wir am Buisnesstower über einer Brücke gesehen! Aber halb so wild!

Wow, das ist ja fast wie dabei sein!

Nur eine Frage bleibt bestehen!

EDQH-Heimflug-4.jpg

Warum eine so grosse Abweichung zum Flugplan :confused: :confused: :confused:

Gruess Brünu;)

Hallo zusammen

Thomas (Monsun) : das ist der Ground Clearance Switch, falls du in Zürich mal Start up und die ATC-Clearance beantragst, muss noch nicht das ganze System laufen.

Burkhard : habe mirs doch gedacht, dass ich in dieser kurzen Zeit des Informationsflusses nicht alles richtig behalten habe, entschuldige bitte für dieses Versehen.

Bruno: wie Martin richtig erkannt hat, musste ich Stuttgart auf dieser miesen Höhe umfliegen. Beim Hinflug auf FL105 hat uns der Kontroller über den Platz gelotst, da er nähe Gupin IFR-Anflug hatte. Dies war ein wirklich friedlicher Flug da oben, keine GA, keine Segler, einfach nur kontrolliert geniessen.

Gruss

Heinz

Hallo zusammen

So, endlich habe ich Zeit gefunden, ein paar meiner Bilder hier zu zeigen. (Dies sollte eine Ergänzung zu Heinz sein, deshalb habe ich ähndliche Bilder weggelassen!) Wie ihr bald sehen werdet, bin ich kein Profiphotograf, aber ich hoffe, dass das euch nicht zu stark stört.

N%fcrnberg%202004%20001.jpg

Um 12 Uhr mittags, zogen "wir" die Maschiene aus dem Hangar und bald ging es auch schon zur Tankstelle, wo mir dann Heinz das ganze Panel erklärte, damit ich die Maschiene im Notfall auch landen könnte (naja ;))

N%fcrnberg%202004%20002.jpg

Wir sind auf der 25 gestartet, machten einen left turn und dann ging es nach Flugplan weiter. Hier seht ihr das Panel vor Heinz,

N%fcrnberg%202004%20003.jpg

und hier das vor mir.

N%fcrnberg%202004%20004.jpg

Cpt. Richner wie immer konzentriert :)

N%fcrnberg%202004%20005.jpg

Wie immer: Wolken

N%fcrnberg%202004%20006.jpg

Kurz vor EDDS gab uns der Controller ein neues Heading, das uns direkt über den Flughafen brachte.

N%fcrnberg%202004%20009.jpg

Ein weiterer Hafen bei Stuttgart ;)

N%fcrnberg%202004%20010.jpg

Wir näherten uns Nürnberg. Noch ist aber alles sehr ländlich

N%fcrnberg%202004%20013.jpg

Herzogenaurach liegt vor uns, wo wir von Burkhard dann auch schon erwartet wurden.

N%fcrnberg%202004%20014.jpg

Für die Zollabfertigung durften wir in den Tower, der eine photoscheue Towerbine hatte und deshalb der Towerkönig aufs Bild ging.

N%fcrnberg%202004%20016.jpg

Burkhard bestig dann noch das Flugzeug und kurze Zeit später gings dann auch nach Nürnberg in die wunderschöne Wohnung von Burkhard.

N%fcrnberg%202004%20017.jpg

Auf dem Weg zum Auto endekten wir noch dieses Zweirad. Scheinbar hat da jemand noch härter als Heinz aufgesetzt ;)

N%fcrnberg%202004%20018.jpg

Als wir das Gepäck abgeliefert haben, gingen wir als erstes an den Flughafen EDDN.

N%fcrnberg%202004%20022.jpg

Nach der Besichtigung der Hauptgebäuden, ging es noch an der Flughafengrenze entlang um z.B. noch diese beiden Simens Businessjets zu sehen.

N%fcrnberg%202004%20023.jpg

Oder auch diesen ADAC-Rettungsflieger.

N%fcrnberg%202004%20024.jpg

Im Vordergrund die (baldige) Eurowings-Verwaltung mit Hangar hinten drin, im Hintergrund der Tower.

N%fcrnberg%202004%20030.jpg

Viellecht erkennt man hier die Ausmasse besser. Glaube 4 (!) Fussballtrainingsfelder waren innerhalb dieses Bauwerkes, aber es hätten wohl nochmals 2 oder 3 Platz gehabt.

N%fcrnberg%202004%20032.jpg

Die Kirche aus einer anderen Perspektive

N%fcrnberg%202004%20038.jpg

Auch ich durfte am Ring drehen und mir was wünschen :)

N%fcrnberg%202004%20041.jpg

Der Stadtführer und zimlich genau die Hälfte der Tourgäste :D

DER NÄCHSTE TAG

N%fcrnberg%202004%20043.jpg

Wärend wir noch tankten, näherte sich ein Heli (D-HFLI). (Weiss jemand was das für ein Typ ist?)

N%fcrnberg%202004%20045.jpg

Auch heute gab es wieder von einem viel: WOLKEN

N%fcrnberg%202004%20046.jpg

Der Schwarzwald signalisierte uns, dass es nicht mehr weit sein kann. Das selbe sagte auch das GPS ;)

N%fcrnberg%202004%20049.jpg

Wenig später überflogen wir den Rhein.

N%fcrnberg%202004%20052.jpg

Traffic!!! Jedoch nur am Boden

N%fcrnberg%202004%20054.jpg

Die Landung in Grenchen war schon fast perfekt, aber Heinz war immer noch nicht zufrieden. :004:

N%fcrnberg%202004%20055.jpg

Nach der schweizer Zollabfertigung, rollte eine Arrow II(??) neben uns. Heinz erklärte dem Besitzer sein Panel. Nicht photografisch dokumentiert wurde das Lächeln nachdem er das andere Panel sah ;)

So das wars dann auch schon wieder. Ich bedanke mich nochmals herzlichst bei Heinz und Burkhard, dass ich an diesem SUPER Wochenende teilhaben durfte, und würde mich freuen, wenn wir uns wieder mal sehen würden.

Hallo

Ich habe noch vergessen zu sagen, dass sich die Leute von Feuerstein auf eine geniale Stadtführung freuen können!

Viel Spass all denen!

Danke dir Nicolas für deine tollen Fotos. Ich habe dich fast nie fotografieren sehen und nun sind doch so viele Bilder entstanden.

Ich werde diesen Trip nicht so schnell vergessen, der ist auf sicher wiederholungswürdig!

Bis bald mal wieder.

Heinz

N%fcrnberg%202004%20043.jpg

Wärend wir noch tankten, näherte sich ein Heli (D-HFLI). (Weiss jemand was das für ein Typ ist?)

Hallo Freunde,

schöne Bilder!! Zum Heli, das ist ein Hughes 300C

Gruss Tino

Hallo Nico und Hans,

als gebürtiger Nürnberger muß ich auch noch meinen Senf dazugeben. ;)

Es freut mich, dass es euch in der Noris so gut gefallen hat. Trotz der nicht ganz so ruhmreichen Vergangenheit sind wir halt doch ein bisserl stolz auf unser Nürnberg.

Die Rede war auch vom bevorstehenden Ausflug nach Feuerstein. Gerne hätte ich (es sind ja auch Nichtmitglieder angesprochen) da in irgendeiner Form daran teilgenommen und mit einem guten fränkischen Landbier meinen persönlichen Einstand gegeben. Aber leider bin ich an beiden Wochenenden verhindert. Das erste Wochenende darf ich mit dem Fußballverein meines Sohnes auf einer anderen fränkischen Burg verbringen und das Ausweichwochenende ist mit zwei Geburtstagsfeiern in der Familie belegt.

Schade, aber trotzdem wünsche ich schon mal allen Teilnehmern ein angenehmes Wochenende.

Hallo Thomas,

es nimmt mich wunder, dass wir uns noch nicht getroffen haben in Nürnberg.

Und dabei ist die Nürnberger Fraktion in diesem Forum die zweitstärkste, nach der Baseler!!:D

[Duck und weg!!]

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...