Oliver S. Geschrieben 17. April 2004 Geschrieben 17. April 2004 Hallo! Hat jemand einen Flugplan von EDDM nach LPMA, den er posten könnte. Habe nämlich die Madeira-Szenerie bekommen und will sie dann auch Nutzen. Würde aber auch andere Pläne nehmen, in denen LPMA vorkommt. Grüße, Oliver Zitieren
Raffael Geschrieben 18. April 2004 Geschrieben 18. April 2004 Hallo Oliver Hier der gewünschte Flugplan FL246-FL999 KPT1S KPT UL856 TRA UZ669 MILPA UN869 ADUXO UN975 SNT Gefunden auf http://fpc.vacc-sag.org Zitieren
Oliver S. Geschrieben 18. April 2004 Autor Geschrieben 18. April 2004 Vielen Dank für den Plan. Bin heute heil auf Madeira angekommen. Abgesehen davon das ich den Sinkflug zu spät eingeleitet habe. Also Danke und viel Spass noch, Oliver Zitieren
joh-k Geschrieben 22. April 2004 Geschrieben 22. April 2004 Hallo! Ich habe mit den lieben Flugplänen so meine Probleme. Anstatt ein neues Thema zu eröffnen, schliesse ich mich gleich hier an. Könnte mir jemand kurz erklären, was ich mit diesen VOR-Kürzel anfange? Ich verzweifle fast (vielleicht auch an meiner Dummheit...). :002: Bei der hier genannten Seite einen Flugplan rausspucken zu lassen, ist soweit kein Problem. Aber was fange ich mit den nackten Buchstaben und Zahlen weiter an??? Ich muss doch, um dieses VOR auch anfliegen zu können, die Frequenz und das Heading für die NAV-Einstellung haben?! Wo und wie bekomme ich das raus? Klar, rein theoretisch kann ich auch im GPS die VOR's nacheinander eingeben, dann fliege ich auch dorthin, aber mit Navigation hätte das dann ja nichts mehr zu tun... ;) Thanks and greets, Johannes Zitieren
tamiko Geschrieben 22. April 2004 Geschrieben 22. April 2004 Hi Johannes Bei den Flightplans handelt es sich immer um welche im Format FIX/VOR - Airway - FIX/VOR - Airway etc... Heisst im Beispiel München - Madeira KPT1S Sid zum VOR KPT, dann über den Airway UL856 bis zum TRA VOR, dort dem Airway UZ669 bis zum Wegpunkt MILPA folgend etc... bis man zuletzt beim SNT VOR ist, von wo der Anflug auf Madeira beginnen kann. In echt sind es also viel mehr Wegpunkte, zwischen KPT und TRA liegen auf dem UL856 schon AKABI und ROMIR... Wenn du einen Paywareflieger hast, der ein FMC besitzt, kannst du dort direkt die Airways eingeben, und der Flieger fliegt alle Wegpunkte dazwischen ab... Wenn du ohne FMC unterwegs bist, so hilft hier eigentlich nur der FS Navigator (http://www.fsnavigator.com), der auch Airways kennt und man mit dem FS Navigator den Flieger der Route folgen lassen kann und sogar SIDs und STARs abfliegen kann... mfg Joseph Zitieren
joh-k Geschrieben 22. April 2004 Geschrieben 22. April 2004 Hi Joseph. Danke für Deine Antwort! Egal was ich frage, Du hilfst immer... :eek: :eek: Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass ich ständig neue Programme benötige. Mit dem FS9 dachte ich, was Gescheites zu haben. Dann wurde der FSUIPC notwendig, bald werde ich dann noch den PSS haben müssen, nun noch den FSNavigator für die Routenberechnung. Fliegen ist teuer. :D Ich hatte noch nie einen Flieger mit FMC, seid ich bei der Swissairways-VA bin, fliege ich - fast - nur noch mit diesen Maschinen, die haben keinen, somit werde ich nicht drum herum kommen. Viele Grüsse, Johannes Zitieren
tamiko Geschrieben 22. April 2004 Geschrieben 22. April 2004 Original geschrieben von Johannes Kern Fliegen ist teuer. :D Simuliertes Fliegen ist trotzdem zum Glück noch wesentlich billiger als echtes Fliegen :D (Sei es als Pax in nem Airliner oder in nem General Aviation Aircraft). Wobei, mit dem PSS ist der FS Navigator eigentlich nicht mehr notwendig... Aber es ist trotzdem ein hilfreiches Tool.. mfg Joseph Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.