Zum Inhalt springen

Autorennen auf Flughäfen

onesearch

Empfohlene Beiträge

Solche selbstverliebten Rennfahrer- Schalmeien verfangen bei mir nicht und noch weniger lasse ich mir Argumentations-Notstand unterjubeln.

Eingedenk der Tatsache, dass der Mensch, was ihm passt, er geneigt ist, zu glorifizieren und das Gegenteil davon mit allen Tricks und Finten ins Gegenteil zu verkehren, verstehe ich die Dynamik bestens, die hier abläuft!

Die Grünen sind leider nötiger, denn je. Das haben mittlerweile sogar Liberale gecheckt und gehen auf die erhöhte Sensibilität dieser Materie behutsam ein.

Autorennen sind ein Relikt aus der Römerzeit und es ist höchste Zeit, über den Vergaser zu springen....

make love, not race (aber mit einer richtigen Frau, nicht so einem Dummchen aus der Boxengasse)

Gruss Walti

Original geschrieben von Walter Fischer

[Autorennen sind ein Relikt aus der Römerzeit

Träume sind Schäume

Tatsache ist, dass es in den USA über 1200 Rennstrecken gibt, auf denen praktisch jedes Wochenende Rennen auch mit Fahrzeugen für wenige tausend Dollar ausgetragen werden. Rennen auf abgesperrte sichere Rennstrecken und im Strassenverkehr strenge (vor allem mit zivilen Fahrzeugen) Kontrollen, bei welchen die wirklich auffälligen Fahrer aus dem Verkehr gezogen werden.

Alles andere ist (meine Meinung) Illusion.

@Walti Bist Du schon Mitglied im Verhinderungsclub (auch für Fussballstadions) der Schweiz ?;)

Ist doch klar, dass ich gegen das neue Megastadion bin, wohne ich doch gerade in 1 km Entfernung davon. Was glaubst Du, was da an Gejohle, Schlachtenrufen und Gepfeiffe auf meiner Terrasse zu hören ist, von den Open- Air- Events noch gar nicht zu reden!

Falls GC sich aus seinem blamablen Formtief noch erholen sollte, kann ich ja nochmals auf meine Aussage zurückkommen. ;)

Uebrigens, die Gladiatorenkämpfe wurden auch abgeschafft, die Menschheit ist also doch lernfähig;)

Leider wurde das entstandene Vakuum mit Fiat, Alfisti und anderen Ferraristi schnell wieder aufgefüllt. Aber Rundstreckenrennen in der Römer- Innenstadt konnten bislang erfolgreich abgewehrt werden:D

Uebrigens, wusstet Ihr, dass der VCS auch Pannenhilfe anbietet?

Gruss Walti

Uebrigens, wusstet Ihr, dass der VCS auch Pannenhilfe anbietet?[/b]

Echt? Die Präsidentin der Zürcher Sektion hat diese dringend nötig, die ist auf dem besten Weg zu einem Totalschaden...

Gruess, Flo

Mein Sohn lebt!

Es hätte aber aufgrund meines früheren Postings im Thread der Eindruck entstehen können, dass er durch einen Raser ums Leben gekommen wäre. Dem ist glücklicherweise nicht so!

Was ich ausdrücken wollte, war, dass jemand persönlich betroffener die ganze Angelegenheit völlig anders betrachten würde. Und ein Zuhörer würde sicher darauf auch sehr betroffen reagieren.

Statt irgend jemanden Unbekannten dafür heranzuziehen, dünkte mich die Möglichkeit, mir selbst hätte so etwas passieren können, mehr Aufmerksamkeits- trächtig, und nachvollziehbarer.

Somit habe ich aber über das Ziel hinaus geschossen, und es tut mir leid, wenn jemand (wie geschehen) sofort Anteil nahm an meinem vermeintlichen Schicksal.

Gruss Walti

Original geschrieben von Walter Fischer

Uebrigens, wusstet Ihr, dass der VCS auch Pannenhilfe anbietet?

Genau, aber auch da kommt ein gelber Engel des TCs.......

ausser Du hast einen Plattfuss an Deinem Militärvelo, da kann der TCS nicht helfen, weil die Vulkanisierlösung aus dem Ersatzteilkatalog gestrichen wurde :D ;)

Gruess Jimmy, ex. VCS Mitglied (ich dachte mal, das V steht für Verkehr... :001: )

Hmmmm....... irgendwie ein Leerlauf "Fred". :rolleyes: Es gibt immer Pro und Kontras und es wird diskutiert und diskutiert. Aber an einer Lösung wird nicht gearbeitet. Komme mir hier vor, wie in der Arena. Jeder wirft dem Gegenüber irgendwas an den Kopf aber keiner geht auf eine mögliche Lösung ein bzw. schaut sie sich mal an...........

Jedoch kann ich mich dem Beitrag von Peter Guth voll und ganz anschliessen. Ich bin mit 7 km/h auf dem Rennrad umgefallen (wegen einer Bodenwurzel im Trottoir mit Radstreifen, die ich wegen den Licht/Schattenverhältnissen nicht sehen konnte) und lag 7h im Spital. Die Wurzel hab ich verklagt aber es wurde abgelehnt, da der Baum nicht belastet werden konnte. Die Wurzel wurde auch nicht tiefergelegt oder gar der Belag erneuert! :mad: But........... that's live!

..., lieber Christoph!

Die sind es doch, die Lösungen parat haben, nachdem sie den Ausführungen der "Experten" gelauscht haben. Diese bestehen darin, dass sie bei nächster Gelegenheit an der Urne der einen oder der anderen Partei eins auswischen, womit das demokratische Equilibre wieder gelotet wäre.

Was, Ihr wisst nicht, was eine Urne ist ????:confused:

Gruss Walti,

was meint Ihr, wie viele meinungsbildende Meinungen wir hier schon durch unser stures drauflosargumentieren generiert haben;)

Leute, Leute

ich halte von solchen Strassenrennen ÜBERHAUPT nichts.

Unfälle passieren immer, ob nun mit Lizenz oder ohne.

Auch im normalen Verkehr.Leider.

Deswegen mach ich auch nicht meinen Führerschein und fahr sicherheitshalber weiter Dreirad:D :D .

Gruss Armin

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...