Alexander Gaida Geschrieben 17. April 2004 Geschrieben 17. April 2004 Einmal Stuttgart und zurück.... Manch einer wird wohl sagen, es gäge schönere Flughäfen auf der Welt als Stuttgart, da gebe ich gerne Recht. „3dk-Rolf“ hat mir allerdings in meinem letzten Screenshotbericht den Anreiz gegeben, den "Rückflug" nach Lanzarote von Stuttgart ebenfalls in Bild und Text festzuhalten. Ich hoffe ihr langweilt euch dennoch nicht und klickt nicht gleich weg ;) Er ist zwar ein bisschen länger als der vorangegangene (3.5MB), aber ich hoffe das warten wird sich lohnen ;) Lange Rede kurzer Sinn: Fasten Your Seatbelts, and enjoy... [briefing] Heute geht es mit einem Airbus A320-214 von LTU ab Stuttgart nach Lanzarote. Unser Airbus ist, was Paxe angeht, vollbeladen. An Sprit führen wir 11.00t Kerosin mit, oder 24.200lbs. Unsere Flugroute: SUL6H SUL TRA U69 OLBEN UN869 ADM UG850 DEVLA Wetter: Stuttgart, EDDS 141350Z 10013KT CAVOK 13/M01 Q1019 NOSIG Lanzarote, GCRR 141400Z 35017KT 9999 SCT025 BKN030 18/08 Q1013 NOSIG [briefing completed] [boarding] An den äußeren Parkingstands nahe am Gate angekommen, wartet unser Bus. Das Boarding ist fertig, also ready for Startup. [boarding completed] LTU7712, startup and pushback is approved, facing to the west. Sofort erfolgt die Taxiclearence zur Piste 07. Wir haben einen Wind 10013(!)KT Ohne einen Stopp einzulgen da wir keinen landenden Verkehr haben, linieren wir auf und geben Take Off Power. Rotate! Wir fliegen die SUL6H SID von Hand(!) ab. "Die Zwei Türme" eine Kraftwerks in Deizisau. Die Straße ist die B10 Stuttgart - Ulm. Auf unserer SID kommen wir am Airport nochmals vorbei. Wingtip Fetischisten hier im Forum? ;) Nach dem VOR TRA (Trasadingen) kommen wir am Bodensee vorbei. Und schließlich erscheinen auch die Alpen... Der Genfer See. In dieser Gegend habe ich Thomas Lüthi in seiner Boeing 737-800 getroffen. Er flog unter HLF 653 nach Palma ;) Nix spanndes auf dem Flug, .... die Pyränäen. Dito... Bis diese Manschine plötzlich 1000 Fuß überuns aus nördlich Richtung unseren Weg kreuzte.. Zeitsprung: Hier befinden wir uns schon bereits über Gibraltar. Analog hierzu: Über dem afrikanischen Kontinent scheint sich was zusammenzubrauen .. Unser Weg führt uns nah an der Küste entlang. In der Nähe von Agadir drehen wir ab Richtung Westen. Ha! Typisches Kanaren Wetter gegen 08.00 Uhr (loc) Was ist denn das? Mit dem Sprit wirds eng.. Ja, und dann gehts rein in die Suppe: Flaps 1+F set. Tjaja, wir haben beim Controller einen Visual angefragt, den er uns genehmigte. Gear down: Ja, das war hart.... Vacating the Runway to the left. Parking Position 09 auf dem Apron von Arrecife. Just a few feet,.... S T O P P ! Wenn die Ladelucken offen sind ist der Flug vorbei ;) [Debriefing] Wir waren gute 4 Stunden heute unterwegs. Haben an Treibstoff alles rausgeblasen was wir an Board hatten. Fuelplanning ist noch nicht so ganz mein Ding. Geflogen werde musste von Hand ( mit Autopilot, nix FMC). iFDG hat einen prima Job gemacht ;) [Debriefing completed] Also Abschlussbildle noch dieses hier: Unnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnd tschüüüüüüüüüüüüüüüüüüß! Alex Zitieren
martinw Geschrieben 17. April 2004 Geschrieben 17. April 2004 Hallo Alexander, schöner Bericht. Die Detailimpressionen kurz nach dem Start geffaln mir mit am besten. Auch der Shot im Endanflug mit dem Wassereffekt ist gut gelungen. Ist der Orginal so? Happy landings MARTIN Zitieren
Niko Geschrieben 17. April 2004 Geschrieben 17. April 2004 Das mit dem Treibstoff lässt sich leicht zu erklären... Du bist mit Deinem Airbus auf dieser langen strecke viel zu schnell unterwegs gewesen. Mach 0.77 ist dort eigentlich angebracht, und spart wirklich viel Treibstoff...Und Du verlierst höchstens 10 Minuten Flugzeit. Sonst sind da ein paar wirklich schöne Bilder dabei :) Zitieren
Tobias Augsburg Geschrieben 17. April 2004 Geschrieben 17. April 2004 Hi Alexander dein Bericht hat mir gefallen bloß das Cockpit vom Airbus nicht.:( Mein Tip:Besorg dir den Airbus von PSS;) Zitieren
DL3DK Geschrieben 17. April 2004 Geschrieben 17. April 2004 hi all, hallo alex... ...vielen dank fuer den rueckflug nach GCRR. wenn es nach mir gegangen waere, haettest du einige shots mehr waehrend des approaches machen koennen, z.b. im sand liegend vor der 03. dein bericht hat mich schon wieder animiert: werde heute abend LSZH-GCRR online mit der concorde auf einer non-standard-route (brauche viel wasser unten, links und rechts) fliegen...schliesslich war die concorde auch im real live auf beiden flughaefen. ciao rolf old lady + old man = D-XXDK Zitieren
Alexander Gaida Geschrieben 17. April 2004 Autor Geschrieben 17. April 2004 Hallo zusammen! Danke für euer Feedback! Hat mich sehr gefreut! Martin, ich habe den FS nur geringfügig getunt. Habe ihm nur ein paar neue Wassertexturen verpasst, die du hier finden kannst. Niko, danke für den Tipp ;) Ich bin ja schließlich nicht das letzte Mal dort gewesen ;) fly-man, nein, nix mit PSS. Das ist mir den Spaß einfach nicht wert. Ich steige demnächst sowieso um auf Boeing ;) Rolf, tja, dann hab ich es also wieder geschaft dich die Lady fliegen zu lassen, was? Freut mich, dass es dich dazu animiert hat :) Schönen Abend noch, Alex ! Zitieren
Holger Kisterma Geschrieben 17. April 2004 Geschrieben 17. April 2004 Sniff...! Ich sehe nix! Bei den positiven Kommentaren meiner Vorredner scheint das ja ein super Bericht gewesen zu sein... . Ich schaue morgen nochmal rein - vielleicht sehe ich dann ja auch die Bilder. Zitieren
Tobbe Geschrieben 17. April 2004 Geschrieben 17. April 2004 Ich kann mich Holger nur anschließen. Sehe ebnfalls nichts!!! Zitieren
Alexander Gaida Geschrieben 18. April 2004 Autor Geschrieben 18. April 2004 Hallo! Die Bilder sind seit gestern Abend offline.... ich finde den Grund ebenfalls nicht..... Abwarten heiße die Devise ;) Tschüss! Zitieren
DL3DK Geschrieben 18. April 2004 Geschrieben 18. April 2004 hallo freunde... ...wenn die originalen bilder zur zeit offline sind, moechte ich euch kurz von dem super-sonic-flight berichten, den alex (BAW001) und ich (D-XXDK) gestern von LSZH nach GCRR unternommen haben. auch wenn es von zuerich bis zum VOR MTG, also ueber 'trockenmasse', nur mit gut 500 kts auf FL400 ging, wurde 100km hinter MTG ueber dem 'mare nostrum' auf FL590 'geclimbed' und auf mach 1.92 beschleunigt. sowohl barcelona radar als auch madrid radar erlaubten uns den ueberschallflug in ihrem gebiet, dafuer nochmals danke an die kontroller. ein 'busfahrer' konnte das feeling mit der 'lady' bei ca. 1050 kts gs erleben und alex machte es verd...t gut, einschliesslich der nicht so einfachen landung auf rwy 03 in GCRR, congrats! nachfolgend ein paar spontane shots des duo-ueberschallflugs: passing LXGB auf FL590: anflug TERTO.1P rwy03 lanzarote: fsnavigator: alex im final approach, ich rolle zur parking position: alex kurz vor dem touchdown: und bremsen, bremsen, bremsen... mit der online-csl-concorde koennte man keinen oscar gewinnen: ciao rolf Zitieren
Alexander Gaida Geschrieben 18. April 2004 Autor Geschrieben 18. April 2004 Hallo Rolf! Der gestrige Flug mit der Concorde war wirklich klasse! Ich bin mir sicher, dass wir in mal wiederholen werden. Danke übrigens für die Blumen ;) Aber so gut war die Landung wieder auch nicht .... :D BTW: Jetzt, um 19:00 Uhr funktionieren die Bilder ;) Gruß, Alex Zitieren
blackswan Geschrieben 18. April 2004 Geschrieben 18. April 2004 salue alex Einen genialen Bericht hast du da gepostet. Gefaellt mir sehr gut... Vorallem die Approach Shots sind sehr schoen gelungen... mfg tobi Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.