Zum Inhalt springen

FMC-Darstellungsprobleme bei der PMDG 737

Patrick228

Empfohlene Beiträge

Einen schönen Gruß in die Schweiz!

Ich bin neu hier im Forum und komme schon gleich mit meinem ersten Problemfall:-) Ich habe mir vor einigen Tagen die boxed-Version der Pmdg 737 gekauft und bin eigentlich auch sehr angetan. Allerdings - und das ist natürlich mehr als ärgerlich - funktioniert das FMC nicht. Ich habe bereits dem Hinweis im Handbuch Folge geleistet und den Schriftsatz Lucida komplett als True Type - Version in den Windows Schriftenordner installiert, aber der FMC - Screen bleibt nachwievor schwarz.:(

Zur Information: Mein Betriebssystem ist noch Windows98, die 2. Version.

Weiß hier jemand Rat?

Hallo Patrick

Erstmal herzlich willkommen bei uns!

Auf der Webseite von PMDG steht bei der Kompatibilität "Win XP only", vielleicht ist das der Grund! Sollte eigentlich auch auf der Packung stehen, nehm ich mal schwer an...

Sorry, dass ich nicht helfen kann - aber vielleicht gibts ja jemanden der den Flieger mit was anderem als XP betreibt!

Gruss, Flo

Die PMDG ist auf jeden fall für XP ausgelegt. Dennoch gibt es im Handbuch den Hinweiss, dass alle User von Windows98SE oder der Folge-Versionen lediglich GDI+ installieren müssen, um das Add On auf ihren Rechnern lauffähig zu machen. Ich werd erstmal versuchen, die 737 neu zu installieren, und mal schauen;-)

Trotzdem vielen Dank für deine Antwort!

Hi Patrick,

die Neuinstallation dürftest Du Dir sparen können. GDI+ ist eine Bibliothek für Grafikroutinen. Damit werden bei de PMDG die Displays und das FMC gezeichnet. Dein problem dürfte also zu 99,9% an der fehlenden GDI+ Installation liegen.

Dann wundert es mich aber, dass alle Displays einwandfrei funktionieren - abgesehen eben vom FMC. Ich werde das nochmal ganz in Ruhe überprüfen:-)

Markus Burkhard

Hallo Patrick,

das ist in der Tat sehr seltsam wenn die Displays funktioniere, die CDU jedoch nicht... Wenn hier niemand was weiss könntest du evtl. ein Mail an den PMDG Support schreiben, erwähne aber unbedingt, dass die Displays funktionieren, ansonsten kommt die Antwort zurück du sollest GDI+ installieren :)

Gruss

Markus

Ok. Die Lösung war ganz einfach. Ich habe den falschen Lucida - Schriftschnitt verwendet, der vom FMC schlichtweg nicht erkannt wurde (Verwendet werden muss Lucida Console). War also meine eigene Doofheit:-)

Trotzdem Danke für eure Antworten.

Jetzt funktioniert alles einwandfrei:-)

Ich hätte da auch noch ein Problem mit der PMDG was für's fliegen im Grunde nicht weiter tragisch ist, aber mit der Zeit etwas lästig werden kann. Vielleicht kann man mir mal helfen.

Immer wenn ich einen Flug beendet habe, verlasse ich den Flugsimulatorganz normal über das Menü oder STRG/CTRL + C. Der FS beendet auch ganz normal und das Programm wird geschlossen. Anschließend bin ich ganz normal auf meinem Desktop zurück und es erscheint eine Fehlermeldung vom FS in der etwa folgendes steht: "Der Flugsimulator 2002 hat einen Fehler verursacht... ... soll ein Fehlerbericht an Microsoft gesendet werden ?" Wenn ich dann bei "Fehlerbericht senden" das Kreuz rausmache und auf "Schließen" klicke ist das Fenster weg und der PC läuft ganz normal ohne beeintächtigung. Ich muss jediglich, falls ich wieder in den FS will, den PC neustarten. Bei anderen Flugzeugen passiert mir das nicht, eine Re-Install von PMDG oder FS oder auch von Windows hat keine Änderung gebracht. Habe Windows 2000/ME.

Wäre gut, wenn mir jemand helfen könnte, ist halt nur ein kleines bisschen lästig. Danke !

Markus Burkhard

Hallo Max

Ich bin mir ziemlich sicher von diesem Problem schon mal im PMDG Forum gelesen zu haben, konnte aber vorhin entsprechende Postings nicht mehr finden... Denke das Problem ist bei PMDG bekannt, kannst ihnen ja mal ein Mail schreiben...

Gruss

Markus

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...