Alfred Geschrieben 16. April 2004 Teilen Geschrieben 16. April 2004 Grüessech Kolleginnen und Kollegen Ich habe gerade das aktuelle Magazin "persönlich" von der Schweizerischen Gesellschaft für Marketing..www.gfm.ch vor mir. Editorial:...Im zweiten Quartal dieses Jahres wird es eng für die Swiss. Zum Start erhielt sie 1.6 Milliarden Franken. Durch Betriebsverluste und Restrukturierungskosten ist die Liquidität inzwischen drastisch gesunken. Wenn der Businessplan stimmt und keine Unvorhersehbarkeiten eintreffen, wird diese in den nächsten Monaten weiterschrumpfen auf bis gegen 250 Mio. Franken, bevor der Turnaround einsetzt. Das ist die Minimalliquidität, die es braucht, um die Swiss weiterbetreiben zu können. Auszüge aus dem Interview mit Walter Bosch, Vize-Präsident des Verwaltungsrates:..."Der Bundesrat könnte sich gelegentlich etwas deutlicher hinter die Airline stellen"..."Der Tiefstand während des Turnarounds im zweiten Quartal wird nicht unter 250 Mio. Franken sinken"..."Die Schweizer sind bereit, für ein Schweizer Produkt 14 Prozent mehr zu bezahlen als für ausländische"... "Ich verstehe zwar mittlerweile doch einiges vom Airline-Geschäft, aber um das Business wirklich zu verstehen, braucht es mehr Zeit"...Alles Gute und viel Glück Herr Bosch. Zeit ist Geld. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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