Oli88 Geschrieben 15. April 2004 Teilen Geschrieben 15. April 2004 Ich hab beim a.nette durchsuchen folgendes Bild gefunden: Bild Steht dieses baby immer noch so dort hinten? wenn ja, wäre das nicht ein Problem wegem dem Schriftzug? die ASIA steht ebenfalls in voller bemalung dort hinten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast aerpix Geschrieben 15. April 2004 Teilen Geschrieben 15. April 2004 Ja, die zwei MD-11er und noch etwa 2 weitere stehen immer noch in der Wüste und tragen Swissair Aufschriften. Es ist deshalb kein Problem, weil die Maschinen offiziell immer noch auf Swissair registriert sind und wohl zur Konkursmasse gehören. Da das Liquidationsverfahren ja noch im Gange ist, und wohl noch längere Zeit im Gange sein wird, ist es eigentlch kein Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christoph Bodensohn Geschrieben 15. April 2004 Teilen Geschrieben 15. April 2004 @ Oli88 trauriger anblick, aber es geht ja nicht nur uns so. Da stehen sicher noch jede Menge mehr Flieger auch von anderen Gesellschaften rum und motten so vor sich hin. Wäre doch ne Idee einen davon uns für die ILS-Verein zu schenken :D , Piloten hätte es ja sicher genug unter uns. Gruss aus der Ostschweiz chbomber :cool: Nachtrag : SWISS FLIEGT EINE MILLIARDE FRANKEN VERLUST EIN SWISS Air Lines Im ersten Geschäftsjahr musste die schweizerische Fluggesellschaft einen Verlust in Höhe von 980 Millionen Franken hinnehmen. 658 Millionen Franken stammen dabei aus dem operativen Geschäft. Die Vorgaben des Geschäftsplans werden damit erfüllt, der sogar noch schlechtere Ergebnisse voraus- sah. Im Geschäftsplan des ersten Geschäftsjahres wurden ganz bewusst sehr pessimistische Erwartungen als Grundlage genommen. Auf den Umbau der Regionalflugtochter Crossair entfielen 180 Millionen Schweizer Franken. Um weiteren Verlusten entgegenzutreten, plant SWISS einige Maschinen außer Dienst zu stellen und bis zu 1000 Mitarbeiter zu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ueli Zwingli Geschrieben 15. April 2004 Teilen Geschrieben 15. April 2004 Keine Angst Christoph, eine wird ja in Kürze von einem schweizerischen Konsortium gekauft, wie in einem anderen Tread angedroht wird (Md-11 Projekt! ). Vielleicht mit Homebase Zürich :D :D :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guli Geschrieben 16. April 2004 Teilen Geschrieben 16. April 2004 Autsch... so ein Foto schmerz ein bisschen tief drinnen im Herzen :002: Holen wir sie zurück? MD-11 Projekt, macht doch mal vorwärts ;) Wie wäre es mit einem Aviatik-Restaurant drüben beim Heli-Grill? Ansonsten werde ich mir in dieser MD-11 drinnen ein kleines Loft einrichten. Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ivan Coray Geschrieben 16. April 2004 Teilen Geschrieben 16. April 2004 Solche Bilder rufen Erinnerungen hervor und machen einem richtig traurig:002: :002: Das Gerücht, dass die ILS eine MD-11 anschaffen wird, wird immer realistischer. Es soll sogar eine Lister im Internet zu finden sein, wo 40 Mitglieder aufgelistet sind, die das Type Rating für die MD-11 machen werden:D :D (die Quelle gebe ich natürlich nicht bekannt:D )... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fatboy Geschrieben 16. April 2004 Teilen Geschrieben 16. April 2004 so was da rumstehen zu lassen ist doch einfach schade um den schönen flieger - ein echtes sinnbild für misswirtschaft...:001: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christoph Bodensohn Geschrieben 17. April 2004 Teilen Geschrieben 17. April 2004 @ alle zusammen :001: was , nur 12.ooo.ooo,- ?¨:005: Jeder der in der Schweiz wohnt, gibt 2,- Franken und wir können mind. mal eine Kaufen und für einen Monat evtl. unterhalten :D. Und dann ? Gruss aus der Ostschweiz chbomber :cool: P.S. Kann man eine MD-11 auch im Altenrhrin ( LSZR ) landen ? Starten nur mit Katapult möglich !!!!!! Da bekommt doch der Satz ; Fasten your Seatbells and Stop Smoking , gleich ne neue bedeutung :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sam Schneeberger Geschrieben 28. April 2004 Teilen Geschrieben 28. April 2004 Hallo, Ich bin 100% mit dem ILS Md-11 project. :D Gute Idee! Also welche Md-11 nehmen Wir zuerst? HB-IWQ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast aerpix Geschrieben 28. April 2004 Teilen Geschrieben 28. April 2004 IWQ ist kaputt! Strukturschäden! Wenn Ihr die Reparaturkosten übernommen habt, könnt Ihr dafür die Ueberführungskosten aus der Wüste sparen :D :D :D . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tomy Geschrieben 28. April 2004 Teilen Geschrieben 28. April 2004 IWQ ist kaputt! Strukturschäden! ...stimmt nicht mehr ganz. Meines Wissens wurde die Struktur inzwischen repariert. Da scheint sich also schon jemand gefunden zu haben der die Kosten bezahlt.... Gruss, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wilko Wiedemann Geschrieben 28. April 2004 Teilen Geschrieben 28. April 2004 Original geschrieben von CFM56-5C ...stimmt nicht mehr ganz. Meines Wissens wurde die Struktur inzwischen repariert. Da scheint sich also schon jemand gefunden zu haben der die Kosten bezahlt.... Gruss, Thomas Stimmt, die Schäden sind behoben. Unsere Nietenklopfer haben ganze Arbeit geleistet. :D Um sie allerdings flugtüchtig zu kriegen, sind noch weitere Arbeiten erforderlich. @Badmax: Woher hast du das mit den 12 Millionen ? Das halte ich doch für ein Gerücht. Viele Grüsse Wilko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tomy Geschrieben 28. April 2004 Teilen Geschrieben 28. April 2004 @Badmax: Woher hast du das mit den 12 Millionen ? Das halte ich doch für ein Gerücht. ..dem kann ich mich nur anschliessen. Ich glaube nicht, dass Swiss die MD-11 selbst verkauft. Meines Wissens sind die alle geleast und somit entscheidet die Leasing Firma zu welchem Preis die Maschine "über den Tisch" geht. Ausserdem, decken die 12 Millionen nicht mal den Wert der 3 Triebwerke ab...... Gruss, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast aerpix Geschrieben 28. April 2004 Teilen Geschrieben 28. April 2004 Schön zu hören, dass die IWQ repariert wurde. Die Kosten für die Reparatur bezahlt natürlich Swiss, da sie den Flieger kaputtgelandet hat. Der Vermieter hat bei der Rückgabe ein flugtüchtiges Gerät zu gute, und wer's kaputtmacht, muss es flicken und bezahlen :) . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mee Geschrieben 28. April 2004 Teilen Geschrieben 28. April 2004 Das mit dem Kaputtlanden ist wohl ein Witz, oder... Gruss Andi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wilko Wiedemann Geschrieben 28. April 2004 Teilen Geschrieben 28. April 2004 Original geschrieben von mee Das mit dem Kaputtlanden ist wohl ein Witz, oder... Gruss Andi Wohl nicht. Bei uns hiess es auch, die Beschädigungen seien die Folge einer harten Landung. Gruss Wilko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast aerpix Geschrieben 28. April 2004 Teilen Geschrieben 28. April 2004 Die Kaputtlandung fand im August 2003 statt (wo?). Es war eine sehr harte Landung. Danach wurde der Flieger vermessen, und trotz Schäden für fit genug befunden, noch bis November 2003 eingesetzt zu werden. Für dieses Datum war sowieso die Ausserdienststellung der IWQ geplant. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sam Schneeberger Geschrieben 28. April 2004 Teilen Geschrieben 28. April 2004 Hallo!, Hat jemend annung when the HB-IWA aus dem service kommt? Gruss, Samuel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.