Zum Inhalt springen

Nanu? Luftfahrtbananen? Und Bilder von NJE (Rätsel inside)


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Oder warum gibt es jetzt auch UTC-Bananen??? :D

 

UTCbanane.jpg

 

Und dann gab es noch ein paar andere Sachen über Ostern....

 

Lissabon: Diese 707 wurde vor ca. 15 Jahren in Lissabon beschlagnahmt, nachdem der Mobutu-Clan die Zahlung der ATC- und Landegebühren verweigerte. Ist ein Jammer...um das Flugzeug :)

P4100041.jpg

 

 

Wo sind wir denn hier?

P4120045.jpg

 

 

Mein Baby. Übrigens auch meine allererste Excel: Mit der DFO habe ich im März auch meine Platzrunden in Cambridge gedreht

P4120046.jpg

 

 

Nebenan parkte dieser schicke Flieger

P4120050.jpg

 

 

Diese Maschine wurde über die Firma einer meiner Freunde verkauft, die in Deutschland die Piaggios handelt

P4120051.jpg

 

P4120052.jpg

 

 

Wem diese Falcon wohl gehört?

P4120057.jpg

 

 

Mein erstes Mal auf FL400!

P4120063.jpg

 

 

Eine abgestellte Concorde in London Heathrow. Es ist ein Jammer um dieses schöne Flugzeug, das seiner Zeit voraus war und ist.

P4130065.jpg

 

 

Was ist denn hier ungewöhnlich? Na?

P4140082.jpg

 

 

RJ X, Concorde und eine Excel von NJE auf einem Bild. Noch eine kleine Rätselfrage: Wo ist das?

P4140095.jpg

 

 

Bis zum nächsten Flug!

Geschrieben

Wie immer, sehr schöne Bilder... Ich war aber schon auf 450 ;) und das in einem Learjet...:)

Michael Steffen
Geschrieben

Das ist MAN.... !!! Das nächste Mal steht vielleicht sogar noch eine Trident dort:)

 

Mike Steffen

Geschrieben

Hey Andy

 

Tolle Bilder. Mich interessieren sie besonders, da sie wie Wisi's Fotos aus verschiedenstein Teilen der Welt kommen und Du sogar "meine" Concorde neben dem Avro in Manchester fotografiert hast. Uups, habe ich nun das Rätsel veraten? :D

 

Ich freue mich immer wieder an weiteren Bildern!

 

@Hergi: Ich war schon auf 560 :D :p. In der Concorde! :)

 

Gruss von Adi

Geschrieben

Hi Andreas, klasse Pics, wieviele Excel´s habt ihr eigentlich?

 

Gruss

 

Martin

 

P.S. Vielleicht sieht man sich mal ;)

Geschrieben

Hallo!

 

@Hergi: Mal sehen wann ich auch FL450 fliege, kommt bei uns nicht wirklich oft vor. Dafür krieg ich dann nicht so schnell Krebs :)

 

@Mike&Adi: Euch kann man nicht an der Nase herumführen, es ist in der Tat Manchester! Sehr gut! Aber was ist mit dem dritten Bild, wo habe ich das geschossen?

 

@Martin: Gute Frage....12? Wir kriegen ja ständig neue Flugzeuge geliefert, dieses Jahr expandiert NJE von 40 auf 62 Maschinen! Was fliegst Du denn, welches Callsign?

Geschrieben

@Adi: Jaja... ;) Der Bericht, halt ein Klassiker, wieso ist der eigentlich nicht 'Sticky'? ;)

Geschrieben

Hallo Andreas,

 

Super Bilder von dir gefallen mir sehr gut. Ich sage das 3.Bild ist vom Flughafen Faro.

 

Gruss, Marcel

Geschrieben

Das würde ich auch gerne sagen können --> wir expandieren mal fix um 22 Flieger, nicht schlecht!

...fliege die 60´er Lears, bei nem saarländischen Unternehmen ;) weisst sicher schon bescheid, steht ja auch auf dem ein oder anderem Pics groß genug drauf. Zu 99,9% unter RUS8XXX unterwegs.

Geschrieben

Hi Marcel,

 

nein, es ist leider nicht Faro. Achte mal auf den Hintergrund ;) Ist ganz typisch für die Gegend.

 

 

Ach ja, was ist denn auf dem vorletzten Bild seltsam/selten?

 

 

@Martin: Lear 60 in EDDR....Circus? Ist schon zu spät für mich, war ein langer Tag.

Geschrieben

...goldrichtig, und circus ist´s manchmal auch :D

Geschrieben

hehe, ein Freund von mir arbeitet im TWR in EDRZ, den kennst Du garantiert. Schon bei NJE beworben?

Geschrieben

Hallo Andreas,

 

das 3. Bild sieht mir doch nach des deutschen 17. Bundesland aus!

Geschrieben

Hi Andreas,

schön, mal wieder was von Deinen Trips zu sehen.

 

Manchester war einfach zu erkennen (war ja erst vor einem Monat da... ;) ). Das andere ist "Malle", würde ich sagen.. auch wenn ich da das letzte mal vor 22 Jahren war.

 

@ Martin : Cirrus Learjet? Sowas hier?:

040401_lux_rus_lear_dcnik_4069_tk.jpg

(01 April 2004 in LUX)

 

Gruss,

Thomas

Geschrieben

Hi EJ

 

Ich würde mal spontan auf LEPA tippen, so von wegen Windmühlen und so. War zwar noch nie dort, aber trotzdem.

 

Übrigens einmalige Bilder, vielen Dank.

Geschrieben

Hi Andreas!

 

Ich schließe mich Mike an. Das ist LEPA mit der schönen Sierra Tramuntana im Hintergrund.:)

Geschrieben

Jetzt möchte ich aber noch wissen, was hier *http://clara.rol3.com/~u0569607/forum/flight/APR04/P4140082.jpg* so merkwürdig ist :confused:

Geschrieben

Mhh soll das Mallorca sein ? Finde es etwas zu grün:D naja.

 

MfG,

Marcel

Geschrieben

Hey Andi,

endlich mal wieder etwas von dir, super! Ein Bild bzw. ein Flieger darauf hats mir in der letzten Zeit sehr angetan. Die PA46 Meridian, wo die allerdings steht, da bin ich ratlos!

 

Gruess

Roli

Geschrieben

Hi!

 

Also, die meisten hatten es ja richtig: Malle war korrekt, die Windmühlen sind doch typisch für Mallorca :)

 

Aber was ist denn nun mit dem vorletzten Bild? Leute, strengt euch mal ein wenig an :D

Geschrieben

Falls die Frage ist, was ist ungewöhnlich an dem Bild mit der PIA drauf...

 

Seit wann hat eine Excel an den Flügeln Triebwerke:D

Geschrieben

@Thomas Klein, Lear stimmt, aber nicht den 40´er, nur die 60´er ;)

 

DSCF0028.jpg

 

 

Gruss

 

Martin

Geschrieben
Original geschrieben von EmbraerJockey

dieses Jahr expandiert NJE

 

Hallo Andreas

 

Was heisst "NJE" ?

 

Ein Neuer stellt halt noch so Fragen

Geschrieben

In Sachen PIA Bild:

 

Kann es sein, dass die AP-BAK eine der seltenen noch übrigen 742-200 Combi ist? D.h. dass sie im hintereren Teil eine zusätzliche Frachttüre besitzt. Dort können dann Cargo Paletten oder Paletten mit zusätzlichen Sitzen geladen werden. Das Schott , welches die Sektionen trennt ist dabei verschiebbar.

 

Eine Maschine diesen Typs der South African stürzte einst in den Indischen Ozean, weil Cargo im hinteren Cargo Compartment Feuer gefangen hatten. Seit dem mussten alle Maschinen diesen Typs mit zusätzlichen Feuerlöschanlangen ausgestattet werden. Leider weiß ich nicht, wer heute noch Combis betreibt.

 

Gruß

Thomas

Geschrieben

Schließe mich Thomas an,

die AP-BAK ist einer der wenig übrig gebliebenen Classic Combi's. Man kann die beschriebene Frachtüre übigens HIER sehr gut sehen.

Die gute Lady hat auch schon einige Jahre auf dem Buckel. Sie wurde am 26. Juli 1979 an PIA ausgeliefert.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...