Christoph Mangold Geschrieben 14. April 2004 Geschrieben 14. April 2004 Hallo! Hat jemand die Olympus C-750 Ultrazoom? Was sind Eure Erfahrungen mit dieser Kamera? Habt Ihr vielleicht Testbilder? Gruess, Christoph Zitieren
Siegfried Geschrieben 14. April 2004 Geschrieben 14. April 2004 Original geschrieben von Christoph Mangold Hallo! Hat jemand die Olympus C-750 Ultrazoom? Was sind Eure Erfahrungen mit dieser Kamera? Habt Ihr vielleicht Testbilder? Hallo Christioph, http://www.fysb.de/database.htm?Pax_ID=d09f5d02f5fb5b7c4216a749facbd562&from=0&countit=1&hersteller=&airline=&order=1&keywords=huss&bilder=1 Die Cockpitbilder sind aber damit kaum möglich....das war die C5050 ;) Preis/Leistung gibt es in dieser Klasse nicht viel besseres derzeit. Auch der Strombedarf hält sich in Grenzen. Zitieren
Manuel_Waltert Geschrieben 15. April 2004 Geschrieben 15. April 2004 Hallo Christoph Also ich bin mit meiner C-750UZ sehr zufrieden. Klar sie kommt nie an die Qualität einer wirklich guten digitalen Kamera heran. Meines Erachtens ist das Objektiv sehr lichtstark und der doch recht anständige Zoom habe ich sehr zu schätzen gelernt. Ich kann dir auch einmal ein paar "Testbilder" per Mail schicken, damit du siehst was mit der C-750 machbar ist :-) Gruss Manuel Zitieren
Christoph Mangold Geschrieben 15. April 2004 Autor Geschrieben 15. April 2004 Danke für Eure Meinungen! Bin positiv überrascht von der Qualität der auf fsyb.de geposteten Bilder! Für meine Ansprüche ist das mehr als genug! Noch eine Frage, Siegfried Die Cockpitbilder sind aber damit kaum möglich....das war die C5050 Weswegen denn nicht? Auflösung, Helligkeit, Verzerrungen? Woran liegt es? Gruss, Christoph Zitieren
Roberto Geschrieben 15. April 2004 Geschrieben 15. April 2004 Hallo Christoph..... Will jetzt nicht der Antwort vorgreifen, aber man kann nicht indirekt blitzen. So hat man den Blitz mitten auf den Instrumenten und keine schöne Ausleuchtung. Vielleicht eine mögliche Antwort? Nutze selbst die C-720 UZ und bin eigentlich recht zufrieden. Ist eben keine Profikamera. Aber man muß erstmal Ihre Möglichkeiten nutzen können. Zitieren
Siegfried Geschrieben 15. April 2004 Geschrieben 15. April 2004 Original geschrieben von Christoph Mangold Weswegen denn nicht? Auflösung, Helligkeit, Verzerrungen? Woran liegt es? Hallo Christoph, Mit Abstrichen und ein bisserl Glück/Übung gelingt wohl das eine oder andere Bild. Aber: Die Lichtstärke der Optik: Die Cx0x0 Cameras haben ein um eine Blende größeres Lichtsammelvermögen. Ich bin meist wenns "gut" war bei 1/10-1/15sec. gewesen ..... eine Blende weniger und man müßte doppelt so lange "ruhig halten". Zum zweiten verfügen die C7xx Cameras über kein aktiven IR Einstellicht. Daher tun sich die C7xx Cameras bei wenig Licht entsprechend schwer. Manuelle Einstellung ist auch nicht wirklich einfach. Blitzen im Cockpit führt meist sowieso zu schlechten Resultaten bei den Instrumenten. Wenn ich aber Personen da fotografiere, ist es meist ein Muß, zur Aufhellung bei dem grellen Umgebungslicht wie hier z.b. http://stadt.heim.at/wien/141732/gclp/page-0086.html Noch ein Tip: Bei den elektronischen Anzeigen / Bildschirmen ist es meist sehr gut um ca. 2 Blenden "unterzubelichten". Sonst überstrahlen sie. Klar macht eine Digital-Spiegelreflexkamera um >>2000 Euro (incl Objektiven) besserer Bilder, schon alleine von der Auflösung. Ich bin aber schon lange nicht mehr bereit sowas mit mir herumzuschleppen. Da wo ich mit ca. 180mm Brennweite durchkomme gibt es allerdings auch kaum einen Alternative zu der C5050/C8080 Serie .... bei der Kompaktklasse. Und diese Bilder sind wohl ziemlich ebenbürtig mit dem, was eine "herkömmliche" Digispiegelreflex liefert. Denn die wirkliche Revolution ohne Kompromisse steht mit der E1 erst am Anfang. Zitieren
Siegfried Geschrieben 15. April 2004 Geschrieben 15. April 2004 Original geschrieben von Roberto So hat man den Blitz mitten auf den Instrumenten und keine schöne Ausleuchtung. Nutze selbst die C-720 UZ und bin eigentlich recht zufrieden. Hallo Roberto, Die C750 hat zumindest einen Blitzschuh, wo ich meinen F40 Blitz verwenden kann (das schöne bei Olympus ist halt, dass die allermeisten "alten" Teile passen ;) ). Die C720 würde ich auch heute noch jedem Einsteiger empfehlen, der nicht das Geld für eine C750 hat. Meinem Bruder und ein paar Arbeitskollengen sind auch sehr zufrieden. Ist mit dem starken Tele halt wirklich "universell" und vor allem Compakt. Auch die Optik ist der Kamera entsprechend angepasst - und nicht wie so oft eher stark "unterdimensioniert". Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.