Zum Inhalt springen

Frage bzgl. AI-Traffic und ATC

Christian Schön

Empfohlene Beiträge

Christian Schön

Hallo zusammen,

ich hätte da mal eine kleine Frage: Ich habe mir von Project AI einige Flugzeugtexturen runtergeladen und diese dann installiert. Die Flugzeuge erscheinen auch richtig. Jetzt habe ich diese Flugzeuge mit Flugplänen ausgestattet und die Flieger fliegen munter durch die Luft. Nur eines verstehe ich nicht: Ich habe in den Aircraft-Dateien bei "ATC-Callsign" immer das Callsign angegeben, z.B. Speedbird oder Lufthansa. Wenn nun mein FS2004-ATC mit den AI-Fliegern kommuniziert, dann wird immer nur die Flugnummer angezeigt, d.h. anstatt "Lufthansa 759 cleared for takeoff" steht da nur " 759 cleared for takeoff". Was habe ich da falsch gemacht? Ich habe dann auch die Callsigns in die airlines.cfg geschrieben, aber das hat auch nichts gebracht. Ich würde es toll finden, wenn mir jemand weiterhelfen könnte! Vielen Dank für Eure Hilfe!

Schöne Grüße!

Christian Schön

P.S. Ich arbeite gerade daran, einen typischen Tag in SIN zu simulieren, ich habe heute mit den Verarbeiten der Fluginfos begonnen. Weiß jemand zufällig, ob es irgendwo eine schöne Freewarescenery von SIN für den FS2004 gibt. Wenn nicht, dann muss ich halt mit der Standardszenerie arbeiten, aber das ist immerhin besser als nichts *g*.

Hi

Schau mal im Aircraftfolder nach ob da eine Airlines.cfg existiert, da stehen alle Callsigns drin. Speedbird und Lufthansa hat der FS auf jeden Fall standartmäßig drin, bei flightsim.com habe ich irgendwann mal eine airlines.cfg mit allen Callsigns gesehen, die der FS dazugeliefert hat. Mit EditVoicepack kann man auch neue Callsigns erstellen oder einbinden (Sorry, habe keinen Link)

Gruß, und noch ein sorry... Für die späte Antwort ;)

PS: Singapore forever Scenery*klick* Allerdings bin ich mir unsicher, ob die auch im 04er läuft, ich denke eher nicht, aber probieren kannste es ja ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...