Zum Inhalt springen

Ostereier suchen in FRA, Spotting am 11.04.2004

Max.Teuber

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von Max.Teuber

Hallo ??? 1. Sage ich nicht dass ich der Tollste bin, da gibts weit aus schönere Bilder (man denke nur mal an unsere Wiener Mafiosis) 2. Habe ich weder gesagt, dass du eine LH Maschine im Gegenlicht geklickt hast, noch dass deine Bilder Schmarrn sind. Ich meinte eher die Leute, die Vormittags da waren (als ihr bei Mc Doof gewesen seid) und wirklich alles geklickt haben.

Zu fein für LH Flieger ? Wer sagt das ? Nachdem ich nur halt in MUC schon haufenweiße A320, 737 und was weiß ich erlegt habe, brauche ich die in Frankfurt nicht nochmal machen. Sofern das Licht gestimmt hat, habe ich auch mal eine Lufthansa gemacht.

LH A300

LH Cargo MD 11

Ich zähle mal EW dazu

LH CRJ

LH Dash 8

LH 737

LH ATR

Ich hoffe, das reicht vorerst an Beispielen ! Tut mir leid, aber ich verstehe deine Aufregung in deinem Posting überhaupt nicht !

Zum Schluss noch, sagt dir Qualität vor Quantität etwas ?

Ok, sorry, da du genau das mit dem Gegenlicht bei mir im thread geschrieben hattest, dachte ich, du meinst mich damit.

warum ich mich so aufrege liegt daran, dass du alle als amateur-spotter abstempelst, nur du bist derjenige, der nur bei gutem Licht knipst... Ich meine das kann man von einem Vater behaupten, der mit seiner 1MPix-Cam versucht, die bei den Amis parkenden C-17 zu knipsen, ganz ohne Zoom, aber doch nicht von den leuten die dort auch waren, da waren eine Menge mit richtig professioneller Ausrüstung und die haben auch fast jeden Flieger fotografiert... warum sollte man das nicht, man muss ja nicht alle Bilder jemandem Zeigen, für mich reicht es wenn ich den Flieger auf einem Foto zu hause hab, auch wenn schlechtes Licht ist...

Naja und zu "Qaulität und Quantität"... Man kann auch beides verbinden, aber das müssen andere entscheiden.

cya, Viktor

Ja ich hab die Ausrüstung von denen schon gesehen, aber auch eine Ausrüstung für 5.000 Euro macht keine besseren Bilder, wenn das Motiv schlecht ist. Ich hab das in deinem Thread im anderen Forum ja nur geschrieben, weil du meintest, dass die Qualität deiner Bilder zum Teil nicht so gut ist (da hast du auch selber das Licht angesprochen) und bei Aufnahmen ins Gegenlicht oder Seitenlicht sieht das alles halt generell nicht so gut aus !

Original geschrieben von Oshkosh

LH3720 Sa, 12. Jun. 2004 07:00 FRA 07:55 ZRH

LH3729 Sa, 12. Jun. 2004 19:35 ZRH 20:45 FRA

EUR 118,52

+1 h vor Abflug am Flughafen sein +30 min Auto inkl. 21 Euro Parkgebühr oder 1h Zugfahrt für 5,60 + Fußwege

oder

BAB A3 +A81 + ein Stück Landstraße = 430 km (3,5h) mit dem PKW einschl Klappstuhl und Leiter

oder bei Regen alles sparen und sich eine schönen Tag zu Hause machen

Wenn man jede LH Maschine knipst, hat es vielleicht was mit Gründen der Dokumentation zu tun, manche schreiben sich die Regs in ihr Büchlein, andere sehen auf den Bildern nach, so einfach ist das. Ich drücke bei LH nur ab wenn ich Lust hab oder eine Maschine kommt, mit der ich irgendeinen Bezug hab (ABVN,ABVO, ABIZ, AIMF, AIAU, AIFF, ABIZ, AIRL ;))

Gruß

Danke Peter, habe die Aufnahme in einer Nummer größer mal an A.net hingeschickt, aber momentan sind halt noch 4.000 Bilder in etwa vor mir ;)

PS. bin am 2.6 in Wien, vielleicht ist ja das Wetter schön *daumen-drück* ;)

@Viktor

da mit der Ausrüstung hat der Max auf jeden Fall recht !

Ich z. B. hab die EOS 300D, aber meine Photos sind derzeit einfach nicht so gut, wie´s die 300D hergibt. Ich hoffe, das ich das in den Griff bekomm, aber Ausrüstung ist nicht gleich können !

man kann mit guten Cameras schlechte Bilder machen

man kann mit schlechten Cameras gute Bilder machen

Und man kann mit guten Kameras gute Bilder machen und mit schlechten Kameras schlechte Bilder.

Christoph, an deiner Stelle würd ich morgen nach MUC kommen, dann kannst du mit einer guten Kamera gute Bilder machen ;-) *Blauer Himmel* !

jawoll, hört sich doch gut an?

wo wirst du morgen sein?

hab dir ja im T-Forum schon gesagt, was ich versuche.

Auserdem: Ich wär wohl jeden Tag nach MUC gefahren, aber mein dad ist halt derzeit Hinkebein !

Hallo Max!

...sorry for delay...:D

Mal wieder klasse Bilder von dir! Hat sich ja so richtig gelohnt!

12.06. und Züri? Da brechen doch auch wir Norddeutschen ein...;)

Gruß

Tomas

Original geschrieben von Mellies

Wenn du es nicht verschieben kannst, dann gehe in den Sim, das ist echt genial!!!

und für einen normalen 14-Jährigen so gut wie unmöglich !

Hallo,

kann mir evtl jemand sagen, was am vergangenen Weekend, speziell Ostermontag in Frankfurt los war?

hintergrund:

Seit ca. 11 Uhr sind die airliner die scheinbar Frankfurt als Destination hatten in ca. 1-2000f über den Spessart, eigentlcih direkt über mein Häusle geflogen. DAs ist eigentlcih selten, ich arbeite in Aschaffenburg, 40 kms östlcih von EDDF und ca, 40 kms von meinem Wohnort entfernt, und da seh ich jeden tag auch jede Menge Jets, die aber halt net übern Spessart und scho gar nicht soo tief fliegen.

An diesem einen Tag wars echt krass, jede Minute nen Jet den du ohne cam oder fernglas ohne weiteres von Boden aus genau identifizieren konntest.

Falls ich mich recht errinere gibt es doch einen Anflug auf die 7R /7l wo man über den Spessart (PSA?) geleitet wird? Hier muss es also irgendwo im Spessart ein Funkfeuer(?) oder sowat geben?

War das WEtter an diesen Anflügen schuld oder was war in EDDF los? Kann mir hier evtl jemand weiterhelfen?

thx & greetz

Stefan

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...