Marcel Staubli Geschrieben 12. April 2004 Teilen Geschrieben 12. April 2004 Hallo Zusammen, Wie ihr seht wage ich mich ganzlangsam ans Online-Fliegen rann. Und meine frage ist was für Headset ihr so benutzt?. Und welches könne sie mir entfällen. Gruss, Marcel der sich ganz langsam an Vatsim wagt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobisky Geschrieben 12. April 2004 Teilen Geschrieben 12. April 2004 Sali Marcel Schön das du auch dazustösst! Ich benutze das Logitech 30 USB. Funktioniert einwandfrei. Stabil und gute Verarbeitung haben mich überzeugt. Hatte bisher keinerlei Probleme damit! Gruss Tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ohmaney1987 Geschrieben 12. April 2004 Teilen Geschrieben 12. April 2004 Ich benutze ein billiges Headset von Media Markt , und bin sehr zufrieden damit :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oli88 Geschrieben 12. April 2004 Teilen Geschrieben 12. April 2004 hatte zuerst auch so ein billiges teil (war mal bei einem Game dabei), musste aber feststellen das es nicht taugte. Hab mir nun auch das Logitech USB gekrallt und muss sagen tip top! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Raffael Geschrieben 12. April 2004 Teilen Geschrieben 12. April 2004 Original geschrieben von Ohmaney1987 Ich benutze ein billiges Headset von Media Markt , und bin sehr zufrieden damit :) Hallo zusammen Billig ist zuerst einmal relativ. Meine und auch die Erfahrung von anderen hat gezeigt, dass man durchaus ein wenig Geld in ein gutes Headset stecken sollte. Ich habe mal ein billiges für ca. 15.- Schweizer Franken bei einer bekannten Schweizer Computer-Kette gekauft. Leider war ich mit diesem Headset so schlecht verständlich, dass ich mir nach kurzer Zeit ein anderes gekauft habe. Nun verwende ich Labtech Axis 502 Headset von PCP (http://www.pcp) und bin sehr zufrieden damit. Da ich das Headset 2002 gekauft habe kann ich dir allerdings nicht sagen, ob du es noch bekommst. So wie es aussieht bekommt man es bei PCP jedenfalls nicht mehr http://www.pcp.ch/serien.cfm/Labtec.Headsets/hsenr.143/Labtec%2DHeadsets.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DL3DK Geschrieben 13. April 2004 Teilen Geschrieben 13. April 2004 hi all, hallo marcel... ...hier benutze ich bei onlinefluegen ein plantronics audio90-headset mit inline lautstaerkenregelung und stummschaltung: http://www.plantronics.com/europe_union/ger/catalog/display_product_detail.jhtml?rootId=cat1200109&prodId=prod440020&productTypeId=cat1200104 ...bekommt man ziemlich guenstig bei ebay. ciao rolf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dieter Brugger Geschrieben 13. April 2004 Teilen Geschrieben 13. April 2004 Hallo Marcel, ich besitze zwei von diesen Teilen. Ein Plantronics, gekauft für 39,00 EUR und ein HAMA Set zum Zusmmeklappen mit Nackenbügel von MediaMarkt für EUR 7,95. Ich behaupte nun ganz einfach mal, belegt durch Erfahrungen aus der Praxis, dass das HAMA genau so gut ist wie das Plantronics. Das soll aber nun nicht heissen, dass alle billigen Geräte gute Qualität liefern. Im Prinzip liegst du mit Plantronics Geräten nicht falsch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Air Michi Geschrieben 13. April 2004 Teilen Geschrieben 13. April 2004 Hallo! Ich funke seit über zwei Jahren mit einem Plantronics Headset. Den Härtetest hat das Ding mit Bravour bestanden. Vieler meiner Online-Mitstreiter, die ich kenne, benutzen dasselbe Headset wie ich. Wie gesagt, mit Plantronics kannst Du nix falsch machen. Tschüß Michi:cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans Tobolla Geschrieben 13. April 2004 Teilen Geschrieben 13. April 2004 Hallo miteinander, ich benutze kein Headset. Zum Hören dienen zwei billige Desktop-Lautsprecher von Aldi. Die vom Flugsimulator erzeugten Geräusche habe so eingestellt, dass ich sie neben der Sprache gerade noch erkennen kann. Als Mikrofon nehme ich das der USB-Logitech-Webcam. So kann ich auch einmal das virtuelle Cockpit verlassen und mich frei im Raum bewegen. Leider ist es zur Zeit noch so, dass die Qualität der Sprachübertragung sehr unterschiedlich ist. Von fast Hi-Fi-Qualität bis zum abgehackten dunkel klingenden leisem Genuschel ist alles drin. Ganz wichtig ist das Mikrofon. Es sollte für eine Sprachübertragung optimiert, mit dem richtigen Abstand besprochen werden (um Windgeräusche zu vermeiden), und richtig eingepegelt sein. Die ATC-Sprache ist vergleichsweise wenig redundant. Manchmal muss man schon nachfragen, wenn auch nur eine Silbe nicht rüberkommt. Das kostet Zeit und stört ganz erheblich den Betriebsablauf. Trotz gelegentlich nicht optimaler Internet-Sprachübertragung ließe sich durch eine angepasste Sprechtechnik noch einiges an Verständlichkeit herausholen. Beispiel: "Törn läft hädink tu tu siro" braucht zwar etwas mehr Zeit, ist aber sicher besser als ein schnelles zusammenhängenes "döanläfädindudusio" mit einer dann fälligen Wiederholung. Viele Grüße! Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DNovet Geschrieben 13. April 2004 Teilen Geschrieben 13. April 2004 Ich benutze ebenfalls ein Logitech-Ding... War auch nicht sehr teuer, so ungefähr 30.- CHF im MediaMarkt. Allerdings kein USB mehr, sondern normales. Die Flugzeuggeräusche habe ich nun von meinem motherboard (AC97-chipsatz, die sind heute gar nimmer so schlecht, sogar dolby-surround...) über Logitech "Brüllwürfel" (damit der Propsound richtig die Hütte erzittern lässt... ;) ) und die voice habe ich über zusätzliche PCI-Soundkarte, ebenfalls Mediamarkt für 20.- CHF... Da das Kabel vom Headset relativ kurz ist (die sind doch extra immer genau 30cm zu kurz... ;) ), hab ich ein 1,5m langes Verlängerungskabel je für Mik und Kopfhörer, damit hab ich sogar ein wenig Bewegungsfreiheit (leider reichts trotzdem nicht bis zu meiner geliebten Kaffeemaschine... :002: ) Gruss vom Dani, der zuerst auch das Logitech30 USB-Headset hatte... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mister Volare Geschrieben 13. April 2004 Teilen Geschrieben 13. April 2004 Ich benutzte, oder besser gesagt benutzte ich einen Logitech USB Headset, und war damit zufrieden. Seit ich den FS2004 habe, bin ich gar nicht mehr Online geflogen, desshalb weiss ich es nicht... wird wohl nicht anders sein. Devis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo Geschrieben 13. April 2004 Teilen Geschrieben 13. April 2004 Hallo zusammen Ich benutze dasselbe Plantronics-Headset wie Rolf (sowohl zum Fliegen als auch zum Controllen) und bin völlig zufrieden damit! Gruess, Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThomasF Geschrieben 13. April 2004 Teilen Geschrieben 13. April 2004 Hallo Ich habe bis vor kurzem immer billig HEadsets für 20 Franken gekauft (wurde so jedes 4tel Jahr ein neues fällig... ;)) Bis ich mich vor 3 Monaten für ein USB HEadset von Logitech entschieden habe. Und die Entscheidung bereue ich nicht! ;) Das HEadset kostet zwar 4mal soviel, dafür hält es aber auch mindestens soviel länger! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hergi Geschrieben 13. April 2004 Teilen Geschrieben 13. April 2004 Ich hab ein schönes, stabiles, solides von eBay, hat ganze 9? gekostet :) (Lieferzeit dafür 2 Monate und fast hätten wir den Verkäufer verklagt ;)) In- und Outputqualität sind in Ordnung! Aber ich würde dir empfehlen, mal bei eBay zu schauen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PaulPfister Geschrieben 14. April 2004 Teilen Geschrieben 14. April 2004 Ich benutze dasjenige von Interdiscount für Fr. 39.90. Den Hersteller weiss ich nicht mehr. Bin sehr zufrieden damit. Guter Ton, angenehm zu tragen. Gruss Paul Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Staubli Geschrieben 15. April 2004 Autor Teilen Geschrieben 15. April 2004 Hallo Zusammen, Danke für eure Hilfe ich habe mich für das "Plantronics Audio90-Headset" entschieden. ich habe es mir gestern bestellt und heute konnte ich es schon von der Post hollen, und der erste blick muss ich sagen schaut recht gut aus. Mall sehen wann ich das testen kann. MfG, Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arts Geschrieben 16. April 2004 Teilen Geschrieben 16. April 2004 Hallo Zusammen, Ich benutze ein Headset von Sennheiser finde es was die Tonqualität angeht sehr gut... der Sound kommen gut rüber ;), und ich werde gut verstanden... http://www.sennheisercommunications.com/pr-pc150.html Kosten: CHF 99.00 Gruss Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.