Zum Inhalt springen

Szenerie Builder (zB für Flughafen)


Strupi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Ich habe wiedermal eine Frage. Nehmen wir mal an ich möchte einen Flugplatz für den FS2002 bauen.

-Welches ist das beste Szenerie Design Programm für das?

-Kann man dann auch so spezielle Sachen wie automatische Dockfinger, Tankwagen etc. machen?

-Muss ich so ein Programm kaufen oder gibt es auch Freeware Programme die das können?

 

Ich kenne bis jetzt nur den FS2002 Architect, der 50$ oder so kostet.

 

Gruss

Pascal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Pascal

Falls dir auch ein Freeware Programm lieb ist, dann probiere es doch mal mit dem Airport V2.6 Programm. (Siehe flightsim.com) Damit kommt man sehr schnell zu Ergebnissen.

 

Fürs Design von Gebäuden kann ich Dir das Nova Programm oder das FS Design Studio Pro empfehlen. (Shareware bzw. komerzielles Product)

 

Gruss

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo

Im Moment würde ich noch ein bisschen warten bis die Programme auf FS2002 angepasst sind. Angeblich ist selbst Architect 2002 noch nicht 100% FS2002 kompatibel. Die Unterschiede für den Szeneriedesign sind aber zwischen FS2000 und FS2002 nicht so gross, darum werden wohl alle Programme in absehbarer Zeit FS2002 kompatibel sein. Zum Einstieg würde ich sowieso nur Freeware Programme benutzen, z.B. Airport, GroundMaker oder FS Scenery Creator. Ein paar Links findest du auf http://www.echos.ch/eod/links.htm . Ich glaube diese Programme funktionieren auch zu einem grossen Teil mit FS2002, ausprobieren konnte ich es leider noch nicht. (Ich habe den FS2002 noch nicht)

Das Designen von 3d Objekten ist eine Stufe komplizierter. Dort gibt es im Freeware Bereich EOD oder für FS2002 gMax. Animierte Objekte sind nochmals viel aufwendiger und müssen grösstenteils "von Hand" programmiert werden. Nur Nova bietet ein paar Animationsfunktionen an.

Herumfahrende Objekte wie ein Tanklastwagen gehören zur dynamischen Szenerie. Die letzten Versuche mit dynamischen Szenerien habe ich mit FS98 gemacht, wie gut und mit welchen Programmen es für FS2000/2002 machbar ist, weiss ich leider nicht.

 

Gruss

Matthias

 

 

 

[Dieser Beitrag wurde von MatthiasB am 11. November 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...