Zum Inhalt springen

Szenerie Basel LFSB für den FS9?


Sam

Empfohlene Beiträge

Herzlichen Dank, Roman!! Wusste gar nicht, dass es von Unglaub ein FS2k4 Update gibt! Wunderbar!

 

Das ging ja "flugs"! :-)

 

Grüsse und weiterhin schöne Ostertage!

Sam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Roman

 

Besten Dank für die beiden Links zur Basel-Szenerie. Ich habe mir diese ebenfalls runtergeladen und nun festgestellt, dass einige statische Flugzeuge in den Terminals und Hangars stehen. Weiss jemand, welche Dateien ich löschen muss, damit diese Flugzeuge verschwinden?

 

Besten Dank im voraus und Gruss.

 

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun bin ich etwas verwirrt.... im Readme steht, dass diese Version nach wie vor ausschliesslich für den FS2002 konzipiert sei. Stimmt dies oder gibt es doch eine FS2004-Version?

 

Vielen Dank!!

Sam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Da ich die Scenery erst einmal im dunkeln benutzt habe, wollte ich mir das ganze noch bei Tageslicht ansehen. Und auch im FS9 sieht es ganz schön aus. Die Pisten sind leicht verschoben, deshalb zwei Mittellinien:

 

lfsb.jpg

 

@Daniel: Ich benutze kein AI-Traffic, aber gibts nicht für diese Fälle AFCAD-Files?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Roman

 

Da es sich bei den Flugzeugen, welche in den Gebäuden stehen, nicht um AI-Traffic, sondern um in die Szenerie hinein programmierte statische Flugis handelt, komme ich leider mit AFCAD nicht weit. Die Flugzeuge müssen mit irgendeiner (AF?)-Datei in der Szenerie entfernt werden - glaube ich wenigstens. Doch davon gibt es ja Dutzende.

 

Ich habe gestern einmal ein wenig herum probiert, doch weit bin ich nicht gekommen - die Flugzeuge sind immer noch da.

 

Beste Grüsse

 

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe EAP Fans

 

Leider müsst ihr noch mit meiner relativ alten Scenery vom EAP vorlieb nehmen. Ich arbeite schon seit einiger Zeit an einem Update für den FS9 mit:

 

- Silencer

- Jet Aviation Paint Shop Divison Hangar

- Neuer Swiss Hangar

- Überarbeitete General Aviation Gebäude (Farnair/Flugschule Basel)

- Angepasste Parking Positions

- Neue Bodenstruktur Tarmac

- AFCAD File

 

Da Alles seine Zeit braucht dauert es noch ein Weilchen. Wer dennoch eine Testversion vom aktuellen Stand möchte soll mir doch Bescheid geben. Bis Ende Woche könnte ich etwas auf AVSIM laden.

 

Herzliche Grüsse

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jörg

 

Es ist ja super, dass der Meister gleich höchstpersönlich antwortet. Zuerst einmal herzliche Gratulation zu der gut gelungenen LFSB-Szenerie. Da ich aus dem Raum Zürich komme, fallen mir die kleinen Details gar nicht auf, die in der Zwischenzeit nicht mehr stimmen. Was mich am meisten stört, sind die statischen Flugzeuge, die in den Gebäuden stehen. Kann ich diese nicht irgendwie loswerden? Mit AFCAD hatte ich leider keinen Erfolg.

 

Selbstverständlich stelle ich mich gerne zur Verfügung, die Testversion zu testen. Gib mir einfach Bescheid.

 

Herzliche Grüsse

 

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Es wird im neuen LFSB keine statischen Flugzeuge mehr geben. Bei Projekt AI gibt es eine Reihe guter AI-Aircrafts die genutzt werden können.

Leider habe ich in der "alten" Scenery die Flugzeuge in der Haupt-BGL Datei integriert. So gibt es leider keine Datei die man einfach löschen kann um die statischen Flugzeuge zu entfernen, sorry.

 

Auch musste ich den Tarmac und die Taxiways überarbeiten. Nachdem ich vom Gebäudevermessungsamt etwas detaillierter Daten bekommen habe, musste ich feststellen, dass all die Karten und Pläne die ich bisher verwendet hatte, doch nicht so genau waren.

 

Herzliche Grüsse

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jörg

 

Besten Dank für Deinen Hinweis. Kein Problem, dann habe ich halt bis auf weiteres einige Flugzeuge, die in den Hangars stehen - Deine Szenerie ist dennoch um vieles besser als die Default-Szenerie von Microsoft.

 

Gruss

 

Daniel, der sich bereits auf Deine neue Szenerie freut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daniel Solinger

Hallo Jörg

Auch von mir erst einmal ein ganz herzliches Dankeschön für deine gelungene Scenery. Ich kann sogar meinen Arbeitsplatz erkennen, wenn ich in den Crossair Hangar fahre (ach wie schön Nostalgie doch sein kann).

Ein kleines Problem jedoch habe ich jedoch sowohl im FS2002 und im FS2004. Wenn ich auf dem Taxi in Richtung RW 16 fahre so verschwindet der Taxiway für die letzten 50m plötzlich unter Grastexturen. Ich habe bereits versucht den Flattenbefehl entsprechend zu ändern, konnte bisher aber kein Resultat erkennen?

Weiss du woran dies liegen könnte?

Griessli vom Flughafen Basel

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe EAP Fans

Vielen Dank für die Resonanz. Ich freue mich natürlich, dass meine kleine Scenery doch so begeistern kann.

 

Zu den Heli Landeplätzen: Sie werden integriert sein, da ich den Tarmac aus einem Orthofoto vom GVA Basel erstellt habe. Zwar ein Bild aus dem Jahr 2000 aber doch sehr schön. Das Airport Helicopter Büro ist geplant aber noch nicht "gebaut", andere Gebäude haben Priorität, z.B. das neue Feuerwehrgebäude.

 

Bezüglich des Verschwinden des Taxiways habe ich lange gesucht und keine schlüssige Erklärung gefunden. Ich habe etwas im Design geändert und es ist jetzt etwas besser.

Nach wie vor ist der aktuelle Stand ein"Draft" trotzdem versuche ich am Wochenende ihn soweit zu bearbeiten, dass er "brauchbar" ist, insbesondere das AFCAD File.

 

Herzliche Grüsse aus Muttenz

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich auch schon riesig auf die neue Version!

Ist es denn sehr aufwändig mit dem entsprechnden Programm die statischen Flugzeuge zu entfernen? Oder sind in der "Vorabversion" die statischen Flugzeuge verschwunden?

 

Grüsse von nebenan ;)

Dominik

 

PS: Vielleicht ist man sich ja schon über den Weg gelaufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...