Lukas Kaufmann Geschrieben 11. April 2004 Geschrieben 11. April 2004 Hallo zämä! Ich möchte hier en paar Videos von meinen Letzten Flügen posten: Zürich - Berlin mit A319 (kennen vermutlich einige schon, hab' ich schonmal gepostet) Berlin - Zürich mit Avroliner Zürich - Lagos mit A330 (Nicht besonders gelungen, da teilweise sehr verwackelt und unscharf, aber für den einen oder andern vielleicht trotzdem sehenswert) Zürich - Istanbul mit A321 (ohne Start in Zürich, wird sonst mit der Zeit langweilig) Ich hoffe es gefällt! Kritik, ob positiv oder negativ, ist wie immer Erwünscht. Den Flug Istanbul Zürich werd ich in den nächsten Tagen auch noch online stellen. EDIT: Fehler im link/Kommentar Zitieren
MaximilianMarqu Geschrieben 12. April 2004 Geschrieben 12. April 2004 Nette Videos! kann leidr im Moment net mehr schreiben da ich aufgrund hohem alkoholkonsums net in der lage dazu bin. GrußMax;) :D Zitieren
Peter Rindlisbacher Geschrieben 12. April 2004 Geschrieben 12. April 2004 Hi Lukas Da du ja ausdrücklich nach Kritik fragst... Deine Videos sind relativ anstrengend anzuschauen. Du zoomst viel zu oft, zu schnell und zu nah ran. Grad die Aufnahmen aus dem Flieger wären viel schöner, wenn du den Blickwinkel etwas öffnen würdest. Ein besonders schlechtes Beispiel ist der Abflug über die Berge mit der A330. Man sieht grad so knapp, dass es sich um Berge handelt, aber sonst ist nicht viel zu erkennen. Häufig sind deine Bilder auch sehr unscharf und verwackelt. Natürlich kann man nichts dafür, wenn die Fenster verzogen und schmutzig sind, und der Flieger von Turbulenzen geschüttelt wird, aber da wäre es vielleicht manchmal besser, die Aussicht direkt, also ohne zwischengeschaltete Digicam zu geniessen und halt auf Bilder zu verzichten. Dann - und das kann ich mir nicht verkneifen zu bemerken - finde ich es nicht richtig, dass du während Start und Landung filmst, obwohl es ausdrücklich verboten ist. Ich finde einfach, dass diese Praxis ein schlechtes Licht auf das Forum wirft, das sich doch so luftfahrfreundlich, abgeklärt und professionel gibt. Ich weiss, dieses Thema wurde schon oft besprochen und betrifft auch viele andere Fotografen und Filmer hier. Wenn du diese paar "Knackpunkte" bei deinen nächsten Flügen vielleicht berücksichtigen kannst, werden deine Videos auch für meine Augen ein Genuss sein! Zitieren
mathias Geschrieben 12. April 2004 Geschrieben 12. April 2004 Hallo Lukas Habe mir dein Video vom Flug Zürich-Lago angeschaut. Ich wollte wissen ob ich von den vielen Bergen auch einige kenne. Dies ist mir nur einmal gelungen, so bei 2:15 wo die Berner Alpen von Osten zu sehen sind, Position etwa über Stans oder Engelberg. Deine Videos könnten viel gewinnen wenn du die unscharfen Sequenzen ausschneidest und versuchst Ruhigere Bilder zu machen. Die Kamerabewegung strengt unheimlich an und lässt kaum etwas erkennen. Ebenso das häufige und schnelle Zoomen. Hab zuwenig getrunken um die "bewegten" Bilder nett zu finden, aber als nicht- so vielflieger find ichs trotzdem noch interessant. gruss mättel Zitieren
Lukas Kaufmann Geschrieben 12. April 2004 Autor Geschrieben 12. April 2004 Hallo zämä! Als erstes möcht' ich bemerken dass der Flug nach Lagos nicht von mir sondern von meinem Vater gefilmt wurde. Er hatte offensichtlich die Kamera (noch) nicht ganz im Griff, desshalb ist es halt nicht ganz so gut geworden wie ich es mir gewünscht hätte, aber ich dachte halt, ich zeigs euch trotzdem. Bezüglich Verbot wärend Landung und Start geb jetzt keinen Kommentar von mir, aber ich frage mich nach wie vor, wie denn das die Typen von u.a. A340.net machen, die Filmen ja auch während der Landung und während dem Start, und da sagt keiner etwas :confused: . Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.