Zum Inhalt springen

Frage: Outlook Express


Marcel Staubli

Empfohlene Beiträge

Hallo Marcel

Manchmal ist die Hilfe-Funktion (Anklicken von ?) ganz hilfreich:

 

So ändern Sie die Anzeige des Vorschaufensters

 

Im Vorschaufenster können Sie den Inhalt von Nachrichten anzeigen, ohne die Nachricht in einem anderen Fenster zu öffnen. Klicken Sie einmal auf den Titel, um eine Vorschau einer Nachricht anzuzeigen. Doppelklicken Sie auf den Titel, um die Nachricht in einem eigenen Fenster zu öffnen.

 

Sie können das Vorschaufenster entweder unter der Nachrichtenliste oder neben ihr positionieren. Sie können den Nachrichtenkopf ein- und ausblenden oder den Vorschaubereich vollständig ausblenden.

 

Klicken Sie im Menü Ansicht auf Layout. Wählen Sie im Bereich Vorschaufenster die gewünschten Optionen aus, und klicken Sie auf OK.

 

Anmerkung

Zeigen Sie auf die Trennlinie zwischen Vorschaufenster und der Nachrichtenliste, bis ein Doppelpfeil angezeigt wird, um eine neue Größe einzustellen. Ziehen Sie danach die Trennlinie nach oben oder unten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ueli,

 

Danke für die Hilfe, ist mir gahrnicht eingefallen bei der Hilfe zuschauen jetzt lehrnt mann mehr daraus.

 

MfG,

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wird es langsam ätzend mit Eueren Verunglimpfungen des Outlook:001:

Ich verwende dieses Programm schon seit mehreren Jahren problemlos. Bin bei Cablecom mit Spam- und Sicherheitsfiltern, sowie selbstverständlich mit einem aktuellen Norton unterwegs.

Für so einen Tubel, wie mich, der nicht einmal eine Bluetooth- Verbindung fehlerfrei einrichten kann also ein kleines Wunder!

 

Gruss Walti, was man hat, das hat man....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist auch noch einer, der seine Mails seit annodunnemal immer friedlich im alten Outlook-Schuppen lagert. Bei meinem Outlook hat's noch nie Spam-Mail durch's Dach geregnet...

 

Gruss, Urs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Outlook und Outlook Express sind seit Beginn meiner PC-Laufbahn stetige Begleiter. Nie hatte ich Probleme mit Spam und Viren. Ab und zu den MS-Update gemacht und immer safe gemailt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich hatte nie Probleme mit dem Outlook. Ich denke, viele Menschen (muss dich nicht betreffen Marcel!!!) machen noch immer Mails auf, von welchen sie den Absender nicht kennen. Dann hat man natürlich die Viren drauf. Werden diese Mails aber sofort gelöscht, passiert eigentlich nichts! Und für etwas ist ja auch noch das Norton da! ;)

 

Gruss Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Johannes Müller

Hi Leute

 

Bei so viel "Werbung" für Outlook + Express, kann ich einfach nicht still bleiben :). Outlook mag gut und recht sein, und vielleicht habt ihr (teilweise) noch keine Viren so eingefangen, aber es gibt einfach seeehr viele Löcher, die beim Einsatz von Outlook einem erwischen können. Sicher, die meisten Viren heutzutage sind harmlos, aber es könnte auch anders kommen. Outlook basiert teilweise ja auf dem Internet Explorer, und dazu gibt's einfach fast täglich neue Löcher, die verwendet werden können, um fast alles zu machen. Dabei spielt es keine Rolle, ob ihr die Mails in Outlook löscht vor dem Anschauen oder nicht, das ist eigentlich heute gar nicht mehr nötig, um einen Virus einzufangen.

 

Sicher, Virus Schutz auf PC und Server helfen, das Risiko zu minimieren, aber gerade bei E-Mail ist (im Gegensatz zum gezielten Surfen im Web) immer die Möglichkeit offen, irgendwelchen unbekannten Inhalt zu empfangen... Wie schnell verteilen sich die neuesten Viren/Würmer? Sicher schneller, als Dein Virus-Schutz aktualisiert wird!

 

Die 100%ige Sicherheit gibt's nie, aber trotzdem schaue ich rechts und links, bevor ich über eine Strasse gehe - das schlimmste kann man so (meistens) verhindern. Auch gibt es genügende Outlook-Ersatz-Programme, gratis oder auch nicht, die 'gut genug' bzw. 'besser' sind -- und die Internet-Explorer-Hintertüre nicht offen lassen.

 

Gruss,

Johannes, der schon genug Viren von Outlook-Benutzer erhalten hat (Virusmenge im Filter von gestern: 87)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die beschriebenen Fakten über Outlook beweisen die nicht vorhandene Notwendigkeit, von diesem anwenderfreundlichen und bewährten Gratisprogramm (OK, vielleicht haben die Mozarella- Mailer ja ein Mozzarella- Gratis- Betriebssystem) in irgend einer Form den Rücken zu kehren;)

 

Gruss Walti, nu nüt neus im Alter:D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Kann die meisten obigen Meinungen nur bestätigen.

Seit beginn meiner PC-Laufbahn benutze ich privat und in der Firma Outlook und hatte bisher noch nie irgendwelche Probleme oder Viren.

Werde also auch in Zukunft dabei bleiben.

 

Gruss

Cyrill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch die Linux und Mozillas und wie sie alle heissen erlangen irgendeinmal einen Status, der sie interessant zum angreifen macht.

Nun wird im Moment halt nur Outlook und M$ Systeme angegriffen.....

 

Was solls, auch Linux, Mozillas und wie sie alle heissen, werden irgendwann mal zur Zielscheibe, und dann bin ich gespannt, wer dann den schwarzen Peter zieht... ;)

 

Gruess Jimmy, Outlook organisiert (mit Palm Synch :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...