Zum Inhalt springen

GPS aus dem FS2002 in FS2004 einfügen

Torsten B.

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Nun habe ich den FS2004 nach langem rumprobieren endlich auf meinem PC zum laufen bekommen und ärgere mich nun mit dem GPS aus dem FS2004 herum. Mir persönlich gefällt das ganz und garnicht! Ich würde lieber das alte GPS aus dem FS2002 wiederhaben.

Ist euch eine Möglichkeit bekannt, das alte GPS funktionierend in den neues FS einzufügen? Wäre super, wenn das möglich wäre.

Gruß und frohe Ostern

Torsten

P.S: Die Suchfunktion hat leider nichts ergeben.

Hallo!

Das GPS im FS 2004 ist realistischer, komplexer und bietet mehr Möglichkeiten als das "GPS" aus dem FS 2002.

Versuch doch einfach dich daran zu gewöhnen.;)

Und wenn du nur die Funktionen nutzen willst die das "GPS" im FS 2002 geboten hat, dann ist es auch nicht kompliziert, da du 90% der Funktionen außer Acht lasse kannst!:D

Hallo Fraha,

Das GPS in FS2002 ist meiner meinung nach einfach kompakter und nimmt auf dem Panel weniger Platz in Anspruch. Außerdem ist es schneller abzulesen. Ein Blick über den Augenwinkel reicht, um die Position und die näheren Flughäfen auszumachen.

Gibt es denn eine Möglichkeit, das GPS aus dem FS2002 in den FS2004 zu übertragen?

Gruß,

Torsten

Auch ich wüsste gerne ob es irgendwie möglich ist.

Wie Torsten schon gesagt hat ist das fs2004 GPS einfach viel zu wuchtig...

Hallo!

<P class=MsoNormal style="MARGIN: 0cm 0cm 0pt; TEXT-ALIGN: justify"><SPAN style="FONT-FAMILY: Verdana">Irgendwo in einem ähnlichem Thread habe ich hier eine Datei reingestellt, die das FS2004-GPS so deisgniert, dass es dem FS2002-GPS ähnelt und trotzdem noch die gleichen Funktionen hat. Leider ging dies aber nicht, da das Forum die Zeichen etc. nicht (an)erkannt hat.

Ein anderer Tipp wäre: Ins Virtual Cockpit wechseln -- STRG + 3 drücken (oder jenachdem die Ziffer, die das GPS zeigt) - und wieder ins normale Cockpit wechseln. Ist ein bisschen besser.

Schreibt mir eine eMail an on-taxiway@web.de, falls ihr die Datei, die das FS9-GPS ins Design des FS8-GPSs umwandelt, geschickt haben wollt.

Gruß Max

EDIT:  Das andere von mir bearbeitete GPS (habe zwei bearbeitet, beide gleiches Design [FS8->FS9] arbeitet parallel und unparallel mit dem Defaultflugplaner zusammen. Das widerrum heißt, dass man jede Menge SIDs und STARs durch das GPS programmierbar sind. Auch METARdaten kann man damit holen</SPAN><SPAN style="FONT-SIZE: 14pt"><?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" /><o:p></o:p></SPAN>

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...