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STAR und TRANSITION


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Geschrieben

Hallo leute und frohe ostern,

 

da ich jetzt ziemlich viel mit der pmdg 737 herumfliege, interessiert mich etwas zur FMC oder bessergesagt zur routenprogrammierung.

man nehme an ich fliege von HAM -> MUC, der anfang meines anfluges beginnt über LANDU, dementsprechend nehme ich auch eine LANDU STAR in dem fall LANDU2M (die richtigkeit sei mal dahingestellt) . mache dann einen entsprechenden ILS approach.

warum oder wozu werden mir noch zusätzlich transitions angezeigt. die dann ja überhaupt nicht zu den STAR passen?

 

ihr seht ja, ich bin noch kein profi was das korrekte navigieren betrifft. aber vielleicht liegt der denkfehler ja auch nur bei mir.:D

Geschrieben

Servus..

 

die Transition ist nur dafür da um den Traffic besser staffeln zu können, diese Trans gibt es nur auf größeren Internationalen Airports, z.b FRA,MUC,TXL..

Sie führen dich dann genau aufs ILS !

Geschrieben
Original geschrieben von Ohmaney1987

Servus..

 

die Transition ist nur dafür da um den Traffic besser staffeln zu können, diese Trans gibt es nur auf größeren Internationalen Airports, z.b FRA,MUC,TXL..

Sie führen dich dann genau aufs ILS !

 

Das kann man so nicht stehen lassen. Zwar dienen Transitions z.B in München und Frankfurt tatsächlich auch dazu, den Verkehr besser staffeln zu können. Sie werden aber auch eingesetzt, um dem Controller Arbeit abzunehmen. In Genf dient eine Transition z.B. nur diesem Zweck, der Separation bringt sie direkt keinen Vorteil.

 

Die eigentlîche Frage kann ich leider nicht beantworten.

Geschrieben

Grundsätzlich ist eine Transition der Übergang von der STAR (heute normalerweise nach RNAV) auf den Instrumentenanflug (eh nach konventioneller Navigation). Natürlich können gewisse Transitions kreiert werden, um die Staffelung zu erleichtern, im Grunde sind die aber einfach ein Bindeglied. Denn viele STARs nicht Runway-bezogen....und die Transition macht den Übergang.

 

Auf die eigentliche Frage kann ich nicht antworten - habe mich nicht genug in die PMGD-Boeing eingearbeitet........

Geschrieben

Salü Sebastian!

 

Ich bin mich gerade am einarbeiten in die SID/STAR programmierung für das PMDG FMS.

 

Real-life kann ich dir nix erklären, weil keine Ahnung. Im PMDG FMS kannst du dir den Ablauf foglendermassen vorstellen:

Mit der STAR kommst du bis zu einem Warteraum.

Der Approach beschreibt eigentlich nur den genauen Anflug zur Piste, zB von Anfang ILS bis und mit Warteraum nach missed approach.

Die Transition verbindet nun den Warteraum von der STAR mit dem ersten Punkt des approaches.

Klar gibt es eigentlich nur eine einzige transition, wenn du die Piste und die STAR bestimmt hast, aber dazu wären Daten nötig, welche einerseits im SID/STAR-file nicht enthalten sind und andererseits vom FMS nicht interpretiert werden können.

 

In einer Flugsimulation müssen halt nach wie vor Kompromisse eingegangen werden, da ganz simpel die Arbeitsleistungen der Maschine und des Menschen bei weitem nicht ausreichen, um die Realität realistisch und Detailgetreu wieder zu geben.

 

Regen wir uns also nicht darüber auf, sondern freuen uns, dass so was überhaupt möglich ist... ;)

 

Gruss vom Daniel, der seit neustem auch Besitzer einer PMDG737 und vom FMS fasziniert ist, aber irgendwie doch etwas vermisst, weil der schwierigste Teil das finden und herunterladen von Anflugkärtchen geworden ist... ;)

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