Zum Inhalt springen

Embraer 170/A318


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo miteinander!

 

Die Swiss möchte doch gerne alle Avro's weghaben, oder?

Da wäre es doch möglich die A318 anstatt die Embreaer 170(die der Herr Suter :mad: gekauft hat) zu nehmen!

Da die Swiss sowieso eine grosse Airbus Flotte hat.

Geschrieben

Warum sollte man die 170 denn nicht kaufen, mal abgesehen davon, dass zuwenig Geld vorhanden ist...

 

Der E-170 ist doch ein schönes und sehr sehr gutes Flugzeug. Nur schon die Anzahl Bestellungen spricht doch eindeutig für Embraer. Vergleich doch mal die Anzahl bestellter A318 mit denen der E170, Zahlen sagen mehr als tausend Worte ;)

Geschrieben

Ja das mit dem Swiss Sun.... NaJa und den Ex-Crossairpiloten...

Zum glück hat Swiss Sun rendiert letzten Sommer. :)

Also ich meinte eigentlich sie sollten die Avro's vertreten, aber weiss jemand wo man die Flugzeugmodele des A318 und die des E170 sehen kann?(inkl. Leistungsdaten) Das würde mich noch interessieren.

Geschrieben

Und @Tom-NFF

Ich selber finde die E170 zum ko****

Da sieht die A318 gerade aus wie die Miss World :D

Ja muss ja jeder selber eine Ansicht haben;)

Geschrieben

Ich gehe mal davon aus dass bereits Verträge bestehen und Embraer wahrscheinlich nicht so hoch erfreut wäre wenn diese kurzerhand aufgelöst würden, möglich wären auch finanzielle Folgen. Reine Spekulation meinerseits, aber möglicherweise zu den operationellen Argumenten von Wisi auch noch ein Faktor...

 

Gruess, Flo

Geschrieben

Der A318 gäbe höchstens Sinn, wenn man nur 3 oder 4 E170 möchte. Dann wäre der A318 in einer Airbus Familie sicher durch verschiedene Synegieen günstiger zu betreiben. Jedoch bei einer grösseren Flotte macht der E170 sicher den besseren Schnitt.

 

 

Gruss Andi

 

 

N.B. Wisi -> Du kannst es einfach nicht lassen zu jedem Thema deinen persönlichen Frust gegen die ex Swissair Piloten raus zu lassen. Bleib doch einfach bei der Sache oder eröffne einen neuen Beitrag über deinen Frust, sorry.

Geschrieben

Mal abgesehen von dem ewigen mehr oder weniger interpretierten Streit... (Meine Meinung behalte ich mir vor, kenne aber mittlerweile ein paar ganz interessante Argumente... Nicht nur von Regioflössern, sondern auch aus der OPS-Crewdispo...): Es braucht immer zwei zum Streiten...

Nebenbei: Bevor sich die Angestellten oder Ex-Angestellten sich gegenseitig Dinge unterstellen, sollte man vielleicht zuerst der Öffentlichkeit klar machen, dass sich eine schreibweise "Swiss(Air)" nimmer ziemt... Und das passiert hier im Forum schon zur genüge... Und zwar von "Nicht-Angestellten"... Genau so wenig ziemt sich übrigens ein:

(die der Herr Suter :mad: gekauft hat)
Ja, Hr Suter hat sich damals dafür entschieden, weil damals die Situation diese Entscheidung gut hiess. Soll man jetzt alles auf den Kopf stellen, nur weil ers entschieden hat? :001: Crossair und Swissair (in objektiver, alphabetischer Reihenfolge...) sind tot, die nationale airline heisst jetzt Swiss! Schauen wir uns daher die momentane Situation an und machen das beste draus, die Vergangenheit kann nicht geändert werden, wohl aber die Zukunft!

 

Zum Thema:

Die Embraer 170 sind bestellt. Eine solche Bestellung zu annulieren ist nur mit grösseren Geldbeträgen möglich, das ist nicht ganz gleich wie wenn man online eine Grafikkarte bestellt und dann bei Erhalt plötzlich nimmer braucht und einfach zurückschickt... Man würde also nur verlieren.

Auch kann man von den Synergien zwischen Embraer145 und 170 nutzen... Ähnlich wie bei den Saab340 und 2000 sind da noch relativ viele Komponenten gleich.

Auch ist das Konzept von vier gleichen Flugzeugen mit verschiedenen Nutzlasten nicht unbedingt das wahre. Denn der tiefere Operationspreis macht nicht unbedingt die Differenz aus, die ein zusätzliches ganzes System kostet. Das passt zwar aufm Papier toll zusammen (Manager lassen grüssen...), aber in der Praxis gibts dann schon mal ein paar Differenzen, die unter dem Strich eine grössere Zahl ergeben.

 

In der momentanen Situation ist es aus der Sicht der Technik wohl das beste, wenn man die Sache so aufgegleist lässt und darüber urteilt, wenn sich das System etabliert hat. Das schwierigste in unserer Firma ist im Moment wohl die stetige Veränderung, mit der Entscheidungen gefällt, kommuniziert und eingeleitet werden um dann am nächsten Tag - wenn sich die Sache noch nicht mal durchgesetzt hat - einen Gegenentscheid zu fällen.

 

Und im Moment sind die RJ's als Regioflieger noch nicht mal so schlecht... Guter Paxcomfort, Möglichkeit für London-City und Lugano (bis jetzt...), tiefer Fuelverbrauch... Das einzige Problem ist im Moment die Reliability, dies ist jedoch von einem zahlenjonglierenden und angestelltenvergraulenden Manager hausgemacht... Unser Maintenance-System selbst ist nicht mal so schlecht, wenn man unsere Zustände mit denen anderer europäischer Operateure vergleicht...

 

Gruss vom Dani, dem es ein wenig zu denken gibt, dass er bald versteht, wie ein ARJ funktioniert, da er nämlich jetzt dann in ein Type-Rating geht...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...