Alexander Gaida Geschrieben 10. April 2004 Geschrieben 10. April 2004 Hallo Freunde der seichten Simulationsunterhaltung! Ich entschied mich mal wieder eine meiner Lieblingsrouten zu fliegen und sie mit Bild und Text festzuhalten. Es war ein angenehmer Flug, eine wunderschöne Insel, ein tolles Aircraft. An dieser Stelle einen schönen Gruß an unseren Concorde-Rolf, der die Meinung über diese Insel sicherlich mit mir teilen wird Hier einige Daten des Fluges: Departure: GCRR, Lanzarote/Spain Destination: EDDS, Stuttgart/Germany Callsign: PTI1608 ; Privatair Netzwerk: VATSIM Route: DCT TERTO AMETA ABODA JRZ BLN CLS RES PPG MTL FRI REUTL REUTL2A Hier steht das Prachtstück. Businessflug nach Stuttgart Werfen wir doch einen Blick in den Computer: Nachdem die wenigen Paxe eingestiegen sind heißt es „Start and Push“ … Ohne viel drum herum geht es auf dem Weg Richtung Holding Position Runway 03 „Privatair One Six Zero Eight, holding position Runway Zero Tri, ready to go …“ Da die Kanaren nicht gestaffed sind, erteilen wir und selbst die Clearence und setzen Take Off Power. Anscheinend herrscht ein heftiger Wind, der uns nach dem Take Off schön wegdrückt Unmittelbar nach dem Start befinden wir uns noch über der Insel und die Triebwerke pushen die Boeing auf FL380. Ein letzter Blick zurück …. Für unsere technisch interessieren Freund… Tiefblauer Himmel Wir begegnen einer anderen Maschine. Derren Copilot schickt uns per Post dieses Bild :) Einfach der Hammer dieses Flugzeug ! Kein Fake! Mithilfe von reichlich Zoom gegen die Sonne erzielt man diesen Effekt! Ja, und jetzt wird’s wohl langsam dunkel: Es dämmert über dem Atlanik. Zeitsprung: Spanisches Festland bei Jerez. Die Abendeffekte sind den Herren von MS wohl gelungen! Mir gefallen sie :) Mittlerweile sind wir bei Swiss Radar angekommen. Wir erhalten den Descend auf FL150. >>>>>>>>>> SNIP <<<<<<<<<< Von der Landung gibt es keine Bilder. Es war relativ viel los gestern Abend in Stuttgart und in Deutschland überhaupt. Aus diesem Grund habe ich mich voll der Landung gewidmet und die Bilder dabei weggelassen :004: >>>>>>>>>> SNAP <<<<<<<<<< Angekommen an unsere Parking Position G10 Anmerkungen: Für mich war es der erste „richtige“ Flug mit der PMDG Boeing 737-700. Der Flug war nicht perfekt. Ich habe aber mein bestes gegeben :) Über Tipps, Verbesserungsvorschläge in der Bedienung der PMDG würde ich mich sehr freuen. Hier im Forum gibt es einige Füchse, die da ein Auge immer hinwerfen. Checklisten habe ich auch (noch) nicht verwenden, liegen aber mittlerweile ausgedruckt auf meinem Tisch ;) Ansonsten? Achja, zwei Sachen: Time of Departure: 16.15 z Arrivaltime: 20.20 z _________________________________ Total Time: 04 h 05 min Dabei habe ich 10.6 t Kerosin in die Atmosphäre geblasen. Addons: PMDG Boeing 737-700 (WL) Repaint Privatair (avsim.com) Kanarische Inseln von sim-wings Thats it! Danke, Alex ;) Zitieren
Lorenz Reithmayr Geschrieben 10. April 2004 Geschrieben 10. April 2004 Wow Alex :eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek: Ich bin noch ganz verwirrt! Die Bilder sind super,und von super Qualität! Genial! Gruss,Lorenz Zitieren
Marcel Staubli Geschrieben 10. April 2004 Geschrieben 10. April 2004 Hallo Pilot Alex, Wow Respekt von deine Leistung die Bilder und Flieger gefallen mir einfach rissig. PS: Freue mich schon auf dem PMDG Flieger der am Dienstag im Briefkasten liegt.:) MfG, Marcel Zitieren
Hergi Geschrieben 10. April 2004 Geschrieben 10. April 2004 Traumhafter Bericht, einfach Kanaren eben, na und die PMDG, da ist jeder Kommentar überflüssig! Auf jeden Fall wunderbare Bilder, sehr gute Qualität und jedoch wenig Ladezeit! :) So jetzt wegen der Technik: http://mitglied.lycos.de/hansbergmann/GCRR-EDDS_012.jpg Ab der Transition-Altitude wird das Barometer auf STD umgeschaltet, in Deutschland ist die Trans-Alt immer bei 5000 ft Gruß :) Zitieren
Thomas Geschrieben 10. April 2004 Geschrieben 10. April 2004 Hi Alex, Ha so ebbes, der Berichd isch ned schlecht, gell :) Wie schaut's eigentlich mit den Flugeugenschaften de rPMDG 737 aus, wenn man sie zum BBJ umbaut? Ich hatte mal vorgehabt, damit von MUC nach EWR zu fliegen, aber wenn die Kiste im FS als normale 700 konfiguriert ist, werde ich das ja wohl nicht schaffen, oder? Gruss, Thomas Zitieren
Alexander Gaida Geschrieben 10. April 2004 Autor Geschrieben 10. April 2004 Hallo zusammen, vielen Dank euch allen für euer Feedback! Freut mich sehr! @Lorenz: Soooooooooooooo berauschend ist er nun aber auch nicht :) @Marcel: Da sag ich nur: Viel Spaß mit dem Teil! @Hergi: Das mit der Transalt merk ich mir :) Danke! De PMDG ist echt der knüller... @Thomas: Viele Dank, i han mei beschtes gmacht :) Tja, wie es mit der "Umrüstung" ausschaut, weiß ich ehrlichgesagt nicht. Ich habe hier die "Standart 737-700 (WL)" geflogen.... Da müsstest du dich an die "Fachmänner" wenden :) Tschüss, Alex Zitieren
Siegfried Geschrieben 11. April 2004 Geschrieben 11. April 2004 Hallo Alex, ...da dürfte ich Dich gerade beim "Takeoffrun" erwischt haben ;) Zitieren
Benny-MD11 Geschrieben 11. April 2004 Geschrieben 11. April 2004 @Alex Geile Shoots, echt herlich diese Strecke mal im FS geflogen zu sehen :) , besonders gefallen mir die Abendimpressionen, leider sind´s etwas wenig Panel shoots :( . Ciao Benny Zitieren
Holger Kisterma Geschrieben 11. April 2004 Geschrieben 11. April 2004 Jaja, die 737-700 von PMDG. Scheint ja hier im Forum die echte Referenz zu sein. Und zu Recht: Sie ist ja auch das Sahnestück unter den Boeing Fliegern! Deinen Bericht habe ich wirklich sehr genossen. Ich muss Benny übrigens Recht geben - ein paar mehr Bilder aus dem Cockpit (bspw. während der Landung) wären nicht schlecht gewesen. Aber wenn man mit dem Fliegen beschäftigt ist, denkt man halt nicht an alles... . Ich kenne das...! Übrigens finde ich, dass diese Livery extrem gut zur PMDG 737 passt! :-) Zitieren
Christoph.F Geschrieben 11. April 2004 Geschrieben 11. April 2004 ich wollt sie mir nicht kaufen, ich sehe diese Bilder, ich werde sie mir kaufen ! Bei solchen Hammermäßig, saustarken Screens fällt die Entscheidung leicht... Zitieren
Holger Kisterma Geschrieben 11. April 2004 Geschrieben 11. April 2004 Ja Christoph, ich kann sie Dir wirklich nur empfehlen. Ich habe damals die PMDG 737 rezensieren müssen und das Ergebnis fiel aufgrund diverser Bugs recht mies aus. Aber alle Bugs wurden beseitigt und darüberhinaus wurden etliche Features verbessert, so dass die PMDG 737 auf meiner Hitliste sehr weit oben steht! Keine Frage...! Zitieren
Alexander Gaida Geschrieben 11. April 2004 Autor Geschrieben 11. April 2004 Hallo zusammen! @Siegfried: Ach ihr ward das im Anflug auf Lanzarote ? :D @Benny: Stimmt, zuwenig Shots. Wird sich aber ändern, sobald ich den Dreh raushab ;) @Holger: Freut mich, dass der Bericht dir gefallen hat. Ich habe diesen Flug online gemacht und wollte mich auf das "wesentliche" konzentrieren. Ich werde versuchen einen noch drauf zu setzen :) @FlyerLandshut: Dankeschön und viel Spaß mit dem Teil! Tschüss, Alex! Zitieren
Christoph.F Geschrieben 12. April 2004 Geschrieben 12. April 2004 ah ja, morgen geht´s ins geschäft, man muss sich zwar durchs Manual schlagen, aber ich glaube das wird schon. Zitieren
Alexander Gaida Geschrieben 12. April 2004 Autor Geschrieben 12. April 2004 ...man muss sich zwar durchs Manual schlagen, aber ich glaube das wird schon... Da gibt es ein sehr gutes. Dieses hier ist von Timothy Metzinger. Ist zwar 118 Seiten groß, also schön umfangreich, aber sehr genau! Es ist in Form einer "Umschulung" aufgebaut. Pro Tag lernst du was neues ... richtig gut! Viel Spaß, Alex ! Zitieren
Christoph.F Geschrieben 12. April 2004 Geschrieben 12. April 2004 wow, vielen vielen dank. Werd mich dann morgen Nachmittag an das "Gerät" hocken, scheint ja wirklich ein prachtstück zu sein.:) Zitieren
Christoph.F Geschrieben 12. April 2004 Geschrieben 12. April 2004 nochwas, die PMDG funktioniert sicher auf dem FS 2002 ?! Zitieren
Benny-MD11 Geschrieben 12. April 2004 Geschrieben 12. April 2004 @Benny: Stimmt, zuwenig Shots. Wird sich aber ändern, sobald ich den Dreh raushab ;) Hast du wirklich so große Angst dass Burki jeden einzelnen Panel Shoot auseinander nimmt ;) ;) :D :D :D . Ciao Benny Zitieren
DL3DK Geschrieben 12. April 2004 Geschrieben 12. April 2004 hallo freunde, hallo alex und hi lanzarote-fans... ...ja, alex liegt richtig: bin absoluter lanzarote-fan, auch im fs2004. darum habe ich den bericht genossen! allerdings fliege ich die strecke online nicht mit der PMDG 737-xxx sondern mit der concorde. und dann sieht die route etwas anders aus, da man mit der 'lady' nur 100km von jeglicher landmasse entfernt die handbremse loesen darf - sprich auf z.b. FL570 steigen und bis zu mach 1.95 beschleunigen kann/darf...ansonsten geht es 'nur' mit mach 0.95 auf ca. FL400 vorwaerts. so sieht die route GCRR-EDDK im fsnavigator wie folgt aus (flugdauer ca. 2,20h): wie alex benutze ich die aerosoft/simwings-szenerie der kanaren und parke 'meine' concorde normalerweise auf position 16 in GCRR: ich hoffe alex, dass du auch den online-hinflug noch in bildern/text festhaelst. und...ich werde 'mal oefter in servinfo ausschau nach dir halten. vielleicht trifft man sich eines tages in GCRR? ciao rolf Zitieren
Alexander Gaida Geschrieben 12. April 2004 Autor Geschrieben 12. April 2004 Hallo Freunde, hallo Rolf! Es freut mich sehr, dass dir der Bericht gefallen hat. 2.00h brauchst du von Lanzarote nach Köln? Mann, Mann, Mann ... zählst du die Busse unter dir, die du überholst :) ? Da bringst du mich wirklich auf eine super Idee! An einen Rückflug hab ich noch gar nicht gedacht! Werde ich sobald als möglich machen. Das wird dann sozusagen Part II ;) ... to be continued dank Rolf :) Tschüss, Alex Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.