Zum Inhalt springen

Mal wieder unterwegs


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Fans

Ich habe nach einer kurzen Pause endlich mal wieder Zeit zum Fliegen gefunden. Ich zeige Euch hier eine kleine Auswahl aus den Shots meiner letzten Flüge. Viel Spaß.

 

 

Andre

 

 

Als Maersk DM205 von Billund nach Gatwick

Paxe: 102; ZFW 49,2t; TOF 6,3; Flugzeit 01:10

 

ATS PLAN FILED:

(FPL-DM205-IS

-73G/M-SIJRWY/S

-1320EKBI

-FL380 MIKRO UN873 JUIST UA7 TEMLU UM609 EEL UZ701 REFSO UY76 ERING UY4 KOPUL

-1355EGKK)

 

EKBI von FSDF (Scandinavian Apts), EGKK von OSS; 737 von PMDG.

 

EKBI_EGKK_0.jpg

EKBI_EGKK_1.jpg

EKBI_EGKK_2.jpg

EKBI_EGKK_3.jpg

EKBI_EGKK_7.jpg

EKBI_EGKK_10.jpg

EKBI_EGKK_11.jpg

EKBI_EGKK_12.jpg

EKBI_EGKK_14.jpg

EKBI_EGKK_17.jpg

EKBI_EGKK_20.jpg

 

 

Als SK354 von Trondheim nach Copenhagen

Paxe: 136; ZFW 52,4t; TOF 7,0t; Flugzeit 01:35

 

ATS PLAN FILED:

(FPL-SK354-IS

-M83/M-SIJRWY/S

-1315ENVA

-FL350 TGA UM609 BBU UL997 SORPI UL727 OSLOB UL996 SVD

-1505EKCH)

 

ENVA von den Norway Aiports, EKCH von Swedflight, MD83 von SGA, Panel Samuli mit EFIS Mods

 

ENVA_EKCH_0.jpg

ENVA_EKCH_2.jpg

ENVA_EKCH_4.jpg

ENVA_EKCH_5.jpg

ENVA_EKCH_7.jpg

ENVA_EKCH_9.jpg

ENVA_EKCH_12.jpg

 

 

Und zu guter Letzt noch ein kleiner Charterflug von Lulea Kallax nach Heringsdorf.

Paxe: 137; TOF 7,6t; ZFW 52,7t; Flugzeit 01:59

 

ESPA VERA2B VERAG UT31 HMR UZ330 KAL DIRSO EDAH

 

ESPA von Swedflight, EDAH Freeware Usedom 2002, 737 von PMDG

 

ESPA_EDAH_1.jpg

ESPA_EDAH_2.jpg

ESPA_EDAH_3.jpg

ESPA_EDAH_4.jpg

ESPA_EDAH_5.jpg

ESPA_EDAH_6.jpg

ESPA_EDAH_8.jpg

ESPA_EDAH_10.jpg

ESPA_EDAH_15.jpg

ESPA_EDAH_17.jpg

ESPA_EDAH_18.jpg

ESPA_EDAH_20.jpg

ESPA_EDAH_21.jpg

ESPA_EDAH_22.jpg

ESPA_EDAH_24.jpg

ESPA_EDAH_25.jpg

Geschrieben

aaah ich bin geblendet vor Qualität ;) :D

 

suuuper Bilder, vorallem schön viele von diversen Anflügen + Landungen (diese Bilder gefallen mir eh am besten)

Geschrieben

Unbeschreiblich, einfach geile Shoots!!!

 

Ciao

Benny

Geschrieben

tolle Bilder!!! Hast die Flieger super in Szene gesetzt! Mir gefällt vor allem der Anflug auf Gatwick.

 

Gruß Michael

Tobias Augsburg
Geschrieben

coole Bilder besonders das 7. von Billund nach Gatwick.

Lorenz Reithmayr
Geschrieben

Hi,

 

Schöne Shots,aber warum ist die Schrift im AP so gelb?Bei mir ist die Rot!

 

Danke für Antworten

 

Greets,Lorenz

Geschrieben
Original geschrieben von Lorenz Reithmayr

Hi,

 

Schöne Shots,aber warum ist die Schrift im AP so gelb?Bei mir ist die Rot!

 

Hi Lorenz

Kann man einstellen, schau mal in Deine PMDG Optionen unter Styles. In der Realität gibt´s auch verschiedene Farben, je nach Kundenwunsch.

 

Andre

Geschrieben

ich finde das ist ein cooles feature, dass man die Farben umstellen kann. Kannst auch die Hintergrundfarbe des Fluglageanzeigers ändern und noch ein paar Sachen... Was ist eigentlich die am häufigsten von den Airlines genommene Hintergrundfarbe? Ist es die Standardfarbe, die schon eingestellt ist, oder eine andere? Welche Fraben gibt es denn überhaupt alle real?

 

Gruß Michael

Geschrieben
Original geschrieben von Semmel

Was ist eigentlich die am häufigsten von den Airlines genommene Hintergrundfarbe?

 

Ich glaube das kann man pauschal kaum beantworten, es sei denn man kennt einen Boeing Lageristen :D . Ich war schon in vielen 737NG Cockpits und auch auf den Flightdeck Photos bei Airliners.net sieht man es, sehr häufig wird gelb oder ein heller orangeton verwendet. Ich vermute mal das dient a) zur guten Lesbarkeit und b) ist gelb keine ganz auffällige Signalfarbe wie bspw. rot.

 

Andre

Alexander Gaida
Geschrieben

Hallo Andre!

 

Super Bericht! Da kann man nur gratulieren! Tolle Flugzeuge, tolle Destinationen, tolle Grafik!

 

Was mich eigenlich noch beschäftigt sind die Wassertexturen. Ich weiß, so häufig gepostet, aber ich finde sie einfach nicht! Ich habe mir welche bei Avsim.com runtergeladen aber meinen gewünschter Effekt, der bei dir auftritt, erreiche ich nicht.

 

Ich wäre Dir sehr dankbar, wenn du mir hier eine kleine Hilfestellung geben könntest :)

 

Danke, Alex ;)

Alexander Gaida
Geschrieben

Ein Traum!

 

Danke Dir! Es hat geklappt!

 

 

:)

 

Alex

Markus Burkhard
Geschrieben

Michael, Andre

 

Die Farbe der Anzeigen im MCP können NICHT vom Kunden gewünscht werden, die sind absolut fix. Was man auf Fotos sehen kann ist entweder Rot oder Blau. Warum die zwei Farben? Achtet mal genauer auf den Fotos. Neu werden alle ausgelieferten B737NG mit einem neueren MCP (von Collins) ausgeliefert, dieses hat blau/weisse Anzeigen. Die ältere Version (Honeywell) hat rote Anzeigen.

Da bei der PMDG-Version nur das Honeywell MCP verfügbar ist solltet ihr die Farben so belassen wie sie sind, so entsprechen sie dem Original.

 

Gruss

Markus

Geschrieben

Wunderbare Bilder, da stimmt einfach alles, vor allem wenn du über Wasser fliegst :) Die London Szenerie sieht ja ziemlich gut aus. Und wie du die 737 in Heringsdorf runterbekommen hast... ;)

 

@Markus: Ein paar Spielereien müssen doch sein ;)

 

Gruß

Geschrieben
Original geschrieben von mburkhard

Michael, Andre

 

Die Farbe der Anzeigen im MCP können NICHT vom Kunden gewünscht werden, die sind absolut fix. Was man auf Fotos sehen kann ist entweder Rot oder Blau. Warum die zwei Farben? Achtet mal genauer auf den Fotos. Neu werden alle ausgelieferten B737NG mit einem neueren MCP (von Collins) ausgeliefert, dieses hat blau/weisse Anzeigen. Die ältere Version (Honeywell) hat rote Anzeigen.

Da bei der PMDG-Version nur das Honeywell MCP verfügbar ist solltet ihr die Farben so belassen wie sie sind, so entsprechen sie dem Original.

 

Gruss

Markus

 

Ok, also kein Kundenwunsch. Aber es muß eine dritte mit gelben oder sehr hell orangen Displays geben. Die sieht man extrem häufig. Schau Dir nur mal die zwei Pics hier an. Man erkennt den Farbton sehr deutlich.

 

http://www.airliners.net/open.file?id=516458

http://www.airliners.net/open.file?id=339086

 

@Hergi

Och die Landung in Heringsdorf ist doch gar nicht so schwer, zumindest bei schwachem Wind. Es ist ein entspannter VORDME Approach auf die 28. Bei einer 2300m Bahn hat man alle Zeit zum bremsen :D .

 

Andre

Markus Burkhard
Geschrieben

Hallo Andre

 

Das ist keine dritte Option, sondern der Standard für das Honeywell MCP. Je nach Foto erscheinen die Anzeigen mal rötlich oder gelblich, aber es ist in jedem Fall identisch. Die Unterschiede ergeben sich durch verschiedene Objekitve/Belichtungszeigen und unterschiedlichen Lichtverhältnissen im Cockpit, ein bekanntes 'Problem' der Fotografie, Farben sehen nicht auf allen Bildern gleich aus...

 

Gruss

Markus

Geschrieben

@Markus

Ja das stimmt natürlich. Aber in der Realität täuscht das Augenlicht nicht. Ich habe sehr oft eben diese gelben Displays gesehen (keinen Schimmer von rot), bspw in SAS 736, HLF 738 oder in DM 737 und einigen mehr. Wie auch immer.

 

Andre

Holger Kisterma
Geschrieben

Hi Andre,

 

super Bericht mit vielen schönen Bildern. Ich muss auch unbedingt mal wieder meine PMDG rauskramen und ein bißchen Fliegen. Am liebsten auch in den Norden! :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...