airlinetycoon Geschrieben 10. April 2004 Geschrieben 10. April 2004 Hi Fans Ich habe nach einer kurzen Pause endlich mal wieder Zeit zum Fliegen gefunden. Ich zeige Euch hier eine kleine Auswahl aus den Shots meiner letzten Flüge. Viel Spaß. Andre Als Maersk DM205 von Billund nach Gatwick Paxe: 102; ZFW 49,2t; TOF 6,3; Flugzeit 01:10 ATS PLAN FILED: (FPL-DM205-IS -73G/M-SIJRWY/S -1320EKBI -FL380 MIKRO UN873 JUIST UA7 TEMLU UM609 EEL UZ701 REFSO UY76 ERING UY4 KOPUL -1355EGKK) EKBI von FSDF (Scandinavian Apts), EGKK von OSS; 737 von PMDG. Als SK354 von Trondheim nach Copenhagen Paxe: 136; ZFW 52,4t; TOF 7,0t; Flugzeit 01:35 ATS PLAN FILED: (FPL-SK354-IS -M83/M-SIJRWY/S -1315ENVA -FL350 TGA UM609 BBU UL997 SORPI UL727 OSLOB UL996 SVD -1505EKCH) ENVA von den Norway Aiports, EKCH von Swedflight, MD83 von SGA, Panel Samuli mit EFIS Mods Und zu guter Letzt noch ein kleiner Charterflug von Lulea Kallax nach Heringsdorf. Paxe: 137; TOF 7,6t; ZFW 52,7t; Flugzeit 01:59 ESPA VERA2B VERAG UT31 HMR UZ330 KAL DIRSO EDAH ESPA von Swedflight, EDAH Freeware Usedom 2002, 737 von PMDG Zitieren
simon1232 Geschrieben 10. April 2004 Geschrieben 10. April 2004 aaah ich bin geblendet vor Qualität ;) :D suuuper Bilder, vorallem schön viele von diversen Anflügen + Landungen (diese Bilder gefallen mir eh am besten) Zitieren
Benny-MD11 Geschrieben 10. April 2004 Geschrieben 10. April 2004 Unbeschreiblich, einfach geile Shoots!!! Ciao Benny Zitieren
Semmel Geschrieben 10. April 2004 Geschrieben 10. April 2004 tolle Bilder!!! Hast die Flieger super in Szene gesetzt! Mir gefällt vor allem der Anflug auf Gatwick. Gruß Michael Zitieren
Tobias Augsburg Geschrieben 10. April 2004 Geschrieben 10. April 2004 coole Bilder besonders das 7. von Billund nach Gatwick. Zitieren
Lorenz Reithmayr Geschrieben 10. April 2004 Geschrieben 10. April 2004 Hi, Schöne Shots,aber warum ist die Schrift im AP so gelb?Bei mir ist die Rot! Danke für Antworten Greets,Lorenz Zitieren
airlinetycoon Geschrieben 10. April 2004 Autor Geschrieben 10. April 2004 Original geschrieben von Lorenz Reithmayr Hi, Schöne Shots,aber warum ist die Schrift im AP so gelb?Bei mir ist die Rot! Hi Lorenz Kann man einstellen, schau mal in Deine PMDG Optionen unter Styles. In der Realität gibt´s auch verschiedene Farben, je nach Kundenwunsch. Andre Zitieren
Semmel Geschrieben 10. April 2004 Geschrieben 10. April 2004 ich finde das ist ein cooles feature, dass man die Farben umstellen kann. Kannst auch die Hintergrundfarbe des Fluglageanzeigers ändern und noch ein paar Sachen... Was ist eigentlich die am häufigsten von den Airlines genommene Hintergrundfarbe? Ist es die Standardfarbe, die schon eingestellt ist, oder eine andere? Welche Fraben gibt es denn überhaupt alle real? Gruß Michael Zitieren
Lorenz Reithmayr Geschrieben 10. April 2004 Geschrieben 10. April 2004 Cool, Danke! Gruss,Lorenz Zitieren
airlinetycoon Geschrieben 10. April 2004 Autor Geschrieben 10. April 2004 Original geschrieben von Semmel Was ist eigentlich die am häufigsten von den Airlines genommene Hintergrundfarbe? Ich glaube das kann man pauschal kaum beantworten, es sei denn man kennt einen Boeing Lageristen :D . Ich war schon in vielen 737NG Cockpits und auch auf den Flightdeck Photos bei Airliners.net sieht man es, sehr häufig wird gelb oder ein heller orangeton verwendet. Ich vermute mal das dient a) zur guten Lesbarkeit und b) ist gelb keine ganz auffällige Signalfarbe wie bspw. rot. Andre Zitieren
Alexander Gaida Geschrieben 10. April 2004 Geschrieben 10. April 2004 Hallo Andre! Super Bericht! Da kann man nur gratulieren! Tolle Flugzeuge, tolle Destinationen, tolle Grafik! Was mich eigenlich noch beschäftigt sind die Wassertexturen. Ich weiß, so häufig gepostet, aber ich finde sie einfach nicht! Ich habe mir welche bei Avsim.com runtergeladen aber meinen gewünschter Effekt, der bei dir auftritt, erreiche ich nicht. Ich wäre Dir sehr dankbar, wenn du mir hier eine kleine Hilfestellung geben könntest :) Danke, Alex ;) Zitieren
airlinetycoon Geschrieben 10. April 2004 Autor Geschrieben 10. April 2004 Hi Alex Ich weiß nicht, welche Du schon versucht hast, aber ich verwende diese hier! Andre Zitieren
Alexander Gaida Geschrieben 10. April 2004 Geschrieben 10. April 2004 Ein Traum! Danke Dir! Es hat geklappt! :) Alex Zitieren
Markus Burkhard Geschrieben 10. April 2004 Geschrieben 10. April 2004 Michael, Andre Die Farbe der Anzeigen im MCP können NICHT vom Kunden gewünscht werden, die sind absolut fix. Was man auf Fotos sehen kann ist entweder Rot oder Blau. Warum die zwei Farben? Achtet mal genauer auf den Fotos. Neu werden alle ausgelieferten B737NG mit einem neueren MCP (von Collins) ausgeliefert, dieses hat blau/weisse Anzeigen. Die ältere Version (Honeywell) hat rote Anzeigen. Da bei der PMDG-Version nur das Honeywell MCP verfügbar ist solltet ihr die Farben so belassen wie sie sind, so entsprechen sie dem Original. Gruss Markus Zitieren
Hergi Geschrieben 11. April 2004 Geschrieben 11. April 2004 Wunderbare Bilder, da stimmt einfach alles, vor allem wenn du über Wasser fliegst :) Die London Szenerie sieht ja ziemlich gut aus. Und wie du die 737 in Heringsdorf runterbekommen hast... ;) @Markus: Ein paar Spielereien müssen doch sein ;) Gruß Zitieren
airlinetycoon Geschrieben 11. April 2004 Autor Geschrieben 11. April 2004 Original geschrieben von mburkhard Michael, Andre Die Farbe der Anzeigen im MCP können NICHT vom Kunden gewünscht werden, die sind absolut fix. Was man auf Fotos sehen kann ist entweder Rot oder Blau. Warum die zwei Farben? Achtet mal genauer auf den Fotos. Neu werden alle ausgelieferten B737NG mit einem neueren MCP (von Collins) ausgeliefert, dieses hat blau/weisse Anzeigen. Die ältere Version (Honeywell) hat rote Anzeigen. Da bei der PMDG-Version nur das Honeywell MCP verfügbar ist solltet ihr die Farben so belassen wie sie sind, so entsprechen sie dem Original. Gruss Markus Ok, also kein Kundenwunsch. Aber es muß eine dritte mit gelben oder sehr hell orangen Displays geben. Die sieht man extrem häufig. Schau Dir nur mal die zwei Pics hier an. Man erkennt den Farbton sehr deutlich. http://www.airliners.net/open.file?id=516458 http://www.airliners.net/open.file?id=339086 @Hergi Och die Landung in Heringsdorf ist doch gar nicht so schwer, zumindest bei schwachem Wind. Es ist ein entspannter VORDME Approach auf die 28. Bei einer 2300m Bahn hat man alle Zeit zum bremsen :D . Andre Zitieren
Markus Burkhard Geschrieben 11. April 2004 Geschrieben 11. April 2004 Hallo Andre Das ist keine dritte Option, sondern der Standard für das Honeywell MCP. Je nach Foto erscheinen die Anzeigen mal rötlich oder gelblich, aber es ist in jedem Fall identisch. Die Unterschiede ergeben sich durch verschiedene Objekitve/Belichtungszeigen und unterschiedlichen Lichtverhältnissen im Cockpit, ein bekanntes 'Problem' der Fotografie, Farben sehen nicht auf allen Bildern gleich aus... Gruss Markus Zitieren
airlinetycoon Geschrieben 11. April 2004 Autor Geschrieben 11. April 2004 @Markus Ja das stimmt natürlich. Aber in der Realität täuscht das Augenlicht nicht. Ich habe sehr oft eben diese gelben Displays gesehen (keinen Schimmer von rot), bspw in SAS 736, HLF 738 oder in DM 737 und einigen mehr. Wie auch immer. Andre Zitieren
Holger Kisterma Geschrieben 11. April 2004 Geschrieben 11. April 2004 Hi Andre, super Bericht mit vielen schönen Bildern. Ich muss auch unbedingt mal wieder meine PMDG rauskramen und ein bißchen Fliegen. Am liebsten auch in den Norden! :) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.