Zum Inhalt springen

Problem mit FS 9 und Force Feedback 2


Heinz Jouaux

Empfohlene Beiträge

Hallo Flightsimmer,

brauche mal wieder Hilfe. Nachdem im FS2002 der Joystick einwandfrei zentrierrt über "KALIBRIEREN-EIGENSCHAFTEN -KRÄFTE-OK-OK will das so im FS9 nicht funktionieren. Er zentriert zwar solange ich im Kalibrieren Fenster bin aber wenn nach dem letzten OK das Cockpit wieder erscheint ist die Zentrierung wieder weg ???:confused: Vielleicht kann mir jemand helfen.

Es grüsst der Heinz aus EDDS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

servus heinz

 

tja das problem habe ich auch.

 

meines wissens nach gibt es nur eine möglichkeit die forcekräfte zu aktivieren indem man die joystickkräfte deaktiviert den dan wird der forcefeedback als standartjoy erkannt allerdiengs muss man dann auf rollvibrationen etc. verzichten.

 

laut eines microsoft knowledgebase für den forcefeedback ist das seit dem fs 2002 beabsichtigt weil in real es auch keine zur mittestellung gibt.

 

natürlich ist der joystick dadurch sehr leichtfügig und bei dem versuch den flieger manuel zu fliegen etwas schwierig. ich vermisse auch die forces weil der flieger dadurch fast unsteuerbar wird.

 

vielleicht hat jemand eine bessere idee oder weiss jemand welcher joystick da zu empfehlen ist?

 

max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Max,

herzlichen Dank für Deine Antwort auf mein bzw. "Unser" Problem. Die Flieger sind wirklich ohne Mittelstellung schlecht zu fliegen. Werde demnächst einen anderen Joystick testen, falls es eine Verbesserung ist werde ich Dir eine Info zukommen lassen.

Es grüsst der Heinz aus EDDS:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Max,

noch ne Antwort zum Thema Joystick.

Schau mal rein ins Forum.

Du schreibst... "weil in real auch keine Mittelstellung..."

Der Wilko antwortet auf diese Frage wie folgt:

Der Sidestick ist federzentriert . Wenn man ihn loslässt geht er in die Neutralstellung zurück...

Jetzt was gilt ???

Es grüsst der Heinz aus EDDS

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Erlich gesagt ich habe das dig aus dem grund gekauft weil man die Zentrierung aussschalten kann. Aber ich habe mit dem ding andere Probleme wie ich schon mal irgenwo geschrieben habe, mir schlagen einfach die Pedale stark aus und zum Helifliegen ist das sehr schlecht.Wenn jemand ein Tipp für mich hatt? Währe sehr fro;) .

 

Schöne Grüsse Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heinz,

 

ich habe im Flusi alle Kräfte deaktiviert und im Gamekontroller Menü unter Kräfte ForceFeedback und Zurück zur Mitte jeweils auf Mittelstellung. Dann beliben bei mir auch nach verlassen des Gamekontroller Menü die Kräfte erhalten.

 

@Stefan,

die Forcefeedback Kräfte werden in der Airchraft.cfg festgelegt. Falls du also bei einem Flieger passende Kräfte hast musst du diese in die andere cfg übertragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein Tipp den ich mir merken mus. Aber ich glaube das ist es nicht. Das strarke ausschlagen der Pedale ist mit jedem Flugzeug/Heli vorhanden. Auch im Testprogramm des Joysticks. Wenn man kaum an die Querachse ankommt schlät es Stark nach Links aus. Neuintallation hatt nicht gebrungen auch Steckerrausziehen und so hilft nichts. Aber trotz dem danke für den anderen Tipp.

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...