CRX8801 Geschrieben 9. April 2004 Teilen Geschrieben 9. April 2004 Wiedermal geht es um unscharfe Texturen... Seit kurzer Zeit habe ich festgestellt, dass bei einem Sichtwechsel und auch sogar von selbst die Texturen radikal unscharf werden. Man sieht würklich nur einen Mischmasch und kann überhaupt nichts erkennen. Das Problem lässt sich lösen indem man schnell auf ALT oder die rechte Maustaste klickt und wieder ins Cockpit zurückkehrt, doch ständig dieses Klicken geht auch ziemlich auf die Nerven, darum frage ich ob mir nicht jemand bei meinem Problem weiterhelfen kann... :( Schöne Ostern und Gruss Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
margeorg Geschrieben 10. April 2004 Teilen Geschrieben 10. April 2004 Hallo Alex, wahrscheinlich fehlt es Deinem FS an Performance, um die TExturen auf hohem MIP-Level zu halten. Frage: Hast Du die FPS-Zahl gelockt (d.h. eine Obergrenze angegeben? Das sollte man machen, und die sollte so gewählt sein, daß sie im Fluge auch erreicht wird. Dadurch hat FS CPU-Reserven frei, um die Texturen scharf zu halten. Mit ein Problemverursacher könnte auch die Größe des Speichers auf Deiner Grafikkarte sein. Die Texturen müssen ja dort im Speicher gehalten werden. Wenn der nun zu klein ist, dann muß dauernd nachgeladen werden, und das kostet wieder Performance (s.o.). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CRX8801 Geschrieben 10. April 2004 Autor Teilen Geschrieben 10. April 2004 Sorry aber glaube nicht dass das zutrifft. Denn das Problem habe ich erst seit kurzem, vorher hatte alles super funktioniert. Ich habe eine ATI Radeon 9700Pro mit 128 mb Speicher und habe im FS die FPS auf 25 gelockt und erreiche diese auch im Flug. Gruss Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 10. April 2004 Teilen Geschrieben 10. April 2004 Hallo Alex Hast du "seit Kurzem" einen neuen Treiber installiert? Falls ja, welche Version? Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CRX8801 Geschrieben 10. April 2004 Autor Teilen Geschrieben 10. April 2004 Hmmm... also ich hab den Omega Treiber 2.5.36a mal ausprobiert um zu schauen ob es mit dem besser funktioniert, es lief auch alles sehr gut und dann plötzlich dieses Problem und ich dachte auch es liege an dem Treiber und habe den neusten Catalyst von der ATI Homepage geladen und installiert. Doch das Problem besteht weiterhin... :( Gruss Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Holger Kisterma Geschrieben 10. April 2004 Teilen Geschrieben 10. April 2004 In welcher Szenerie treten denn diese Probleme auf? Es gibt komplexe Szenerien - auch unter den ressourcenfreundlichen Landklassen - bei denen derartige Probleme auftreten können... . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CRX8801 Geschrieben 10. April 2004 Autor Teilen Geschrieben 10. April 2004 Ja mitten im Flug über Default Scenery... Gruss Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Holger Kisterma Geschrieben 10. April 2004 Teilen Geschrieben 10. April 2004 Hmmm... das sollte dann ja eigentlich nicht passieren. Merkwürdig! :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CRX8801 Geschrieben 20. April 2004 Autor Teilen Geschrieben 20. April 2004 Ich habe gemerkt dass dieses Problem vorallem dann eintritt wenn neue Texturen geladen werden müssen, also bsp. die Texturen des Flugzeuges bei einem Sichtwechsel... Gruss Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jore27 Geschrieben 4. Mai 2004 Teilen Geschrieben 4. Mai 2004 Hallo, habe das Problem auch bei ähnlicher PC-Konfiguration. Siehe dazu meinen Bericht vom 04.05.04, Scenery, Switzerland. Gruss Micha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Strasser Geschrieben 4. Mai 2004 Teilen Geschrieben 4. Mai 2004 Original geschrieben von CRX8801 Ich habe gemerkt dass dieses Problem vorallem dann eintritt wenn neue Texturen geladen werden müssen, also bsp. die Texturen des Flugzeuges bei einem Sichtwechsel... Hallo Alex Probiers mal mit folgender Änderung in der fs9.cfg: TEXTURE_BANDWIDTH_MULT=40 von ...=40 zu ......=400 ändern. Das beschleunigt das Nachladen der Texturen bei Sichtwechsel enorm. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Viktor D. Geschrieben 4. Mai 2004 Teilen Geschrieben 4. Mai 2004 Bei mir hat folgendes geholfen: geht ins BIOS (beim Start des PCs, wenn der Speicher hochgezählt wird ENTF drücken) dort in die "Advanced Features Settings" oder so ähnlich und dort müsst ihr den Wert "AGP Aperture Size" (oder bei manchen BIOS-Versionen auch "Graphics Aperture Size") in Schritten hochstellen. Erstmal einen Schritt hoch, dann mit ESC ins Hauptmenü und dann "Save Settings and Exit", dort müsst ihr dann evtl mit Y bestätigen, beachtet dabei, dass die englische Tastatur aktiviert ist, also Z und Y vertauscht sind! Nun geht ihr im FS ausprobieren, wenns noch nicht gut genug ist, nochmal um eine Stufe hochstellen. Merkt euch aber den Wert, der am Anfang dort stand, damit ihr das wieder rückgängig machen könnt, wenns nötig sein sollte. cya, Viktor Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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