SkyBus Geschrieben 14. April 2004 Teilen Geschrieben 14. April 2004 Hallo Zusammen Für Infos, Fragen oder Diverses übers Gleitschirmfliegen und die Ausbildung findet Ihr unter http://www.stager.ch/gleitschirm/forum/ Have fun Roman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BITTERLINAIR Geschrieben 14. April 2004 Autor Teilen Geschrieben 14. April 2004 Danke Skybus Bin auch schon auf dieses Forum gestossen aber leider sind dort nur 11 registriert und die haben nur 32 Beiträge geschrieben ..... obwohl es macht mir einen sehr neuen eintruck, vieleicht sollte man es unterstützen. Keine Angst Markus, ich werde ILS nicht untreu :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pumpkin Geschrieben 14. April 2004 Teilen Geschrieben 14. April 2004 Huch, da muss ich mich wohl auch mal zu Wort melden um die "Minderheit" etwas zu verstärken :D Ich bin auch Gleitschirmpilot. Habe letztes Jahr das Brevet gemacht. Den Schirm (Edel Atlas) habe ich occasion, Sitz und Notschirm neu gekauft. Falls jemand interesse hat, könnte ich mal schauen, ob ich ein paar Gutscheine für einen Schnuppertag auftreiben kann... ;) Dies wäre dann in der Region Walensee... Liebe Grüsse Helen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SkyBus Geschrieben 14. April 2004 Teilen Geschrieben 14. April 2004 @ BITTERLINAIR Dein Eindruck war richtig, das Forum ist erst seit 8 Wochen in Betrieb. Da jedoch ein brauchbares Forum zum Thema Gleitschirm fehlt wird es sich hoffentlich weiterentwickeln. Sicherlich wird es keine Konkurrenz zum hervorragenden ILS Forum. Aber als Ergänzung in das Fachgebiet der Hängegleiter sicher zu Unterstützen. Danke und Gruss Roman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frank_Willfeld Geschrieben 15. April 2004 Teilen Geschrieben 15. April 2004 also wer hat hier gesagt das es im forum keine gleitschirmpiloten gibt...wollte mich nur mal schnell melden und die gleitschirmkollegen unterstützen... übrigens: auch bei "schlechtem" wetter (resp. kein wind oder themik) kann man mit dem gleitschirm abheben wie, wo .... schaut mal auf unsere website.http://www.sportpiloten.com wir bieten leider keine grundkurse an sondern nur die ausbildung zum motorgleitschirmpiloten... ps. der flug über die alpen von tony bender so heisst der gute nämlich (damals testpilot bei paratec) hat in der durchführung ca. 3 monate gedauert bis er schliesslich in semonzo bei emanuel in der abbazia seine pizza essen konnte... cheers frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pumpkin Geschrieben 16. April 2004 Teilen Geschrieben 16. April 2004 -> Nur zur Info, dass es keine Missverständnisse gibt: In der Schweiz ist das Gleitschirmfliegen mit Motor verboten. Wünsche allen jetzt schon ein schönes W'end :p cu Helen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BITTERLINAIR Geschrieben 16. April 2004 Autor Teilen Geschrieben 16. April 2004 Das sind ja wirklich viele Wir haben ja wirklich enorm viel Gleitschirm Piloten. Ihr müst mir jetzt alle Daumen drücken dass es in der Ostschweiz am Sonntag gutes Wetter ist, sonst bin ich nächstes Jahr noch Fussgänger und Flighsimer :D Weis das jemand von euch: Muss man in der Schweiz auch wie in D, alle 1 oder 2 Jahre einen Checkflug machen ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pumpkin Geschrieben 16. April 2004 Teilen Geschrieben 16. April 2004 Nein, wenn Du das Brevet in der Schweiz gemacht hast, ist es immer gültig, ohne irgendwelche Checkflüge. Zudem kann man bei bestandenem Brevet beim Schweizerischen Hängegleiterverband (http://www.shv-fsvl.ch) eine zusätzliche Karte anfordern, mit der Du die berechtigung zum fliegen in verschiedenen Ländern hast. -> Ich habe das so gemacht, als ich für einen Monat nach Neuseeland gegangen bin. Es hat ohne Probleme funktioniert. Gruss Helen @BITTERLINAIR Ich drück Dir natürlich die Daumen für Sonntag. So wie es momentan aussieht, wird das Wetter im Osten noch bis zum späten Nachmittag hinhalten. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BITTERLINAIR Geschrieben 16. April 2004 Autor Teilen Geschrieben 16. April 2004 @pumpkin Mit späten Nachmittag, meinst warscheinlich Heute? Wie auch immer werde es Euch natürlich berrichten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pumpkin Geschrieben 16. April 2004 Teilen Geschrieben 16. April 2004 @Patrick Wir wissen ja alle, wie schnell das Wetter wieder umschlagen kann ;) Ich hoffe natürlich, dass das Wetter gut sein wird und Du nicht "nur" Fussgänger bleiben musst :) cu Helen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BITTERLINAIR Geschrieben 18. April 2004 Autor Teilen Geschrieben 18. April 2004 :002: :002: :002: Da hat mir Jemand die Daumen zu wenig gedrückt. Schon wieder verschoben worden:002: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flusi Geschrieben 20. April 2004 Teilen Geschrieben 20. April 2004 Hallo Patrick Dass der Schnuppertag schon wieder verschoben werden musste ist wirklich Pech - aber so es es halt nunmal mit dem Gleitschirmfliegen, da braucht es manchmal etwas Geduld. Ich fliege selber seit 2002 und bin überzeugt, dass Dich nach dem Schnuppertag der Virus 'packen' wird. Gleitschirmfliegen ist einmalig - es ist das einzige Fluggerät ohne starren Flügel und deshalb bekommst Du ein unmittelbares 'Feedback', was in der Luft abgeht. Ich bin der Initiator und Moderator des Gleitschirm Forums und wir sind daran, das neue Forum unter den Gleitschirmpiloten bekannt zu machen. Ich hoffe, dass auch Du dich registrieren wirst und neben diesem Flightforum auch regelmässig im Gleitschirm Forum vorbeischaust (gilt natürlich auch für alle anderen Gleitschirmpilotinnen und -piloten hier im Forum). Unter den registrierten Benutzern hat es einige mit sehr viel Erfahrung (u.a. auch Akro Piloten), die neuen Pilotinnen und Piloten bereitwillig mit Rat zur Seite stehen. Das Gleitschirm Forum soll wirklich keine Konkurrenz zu diesem Forum hier sein - wer vorbeischaut wird feststellen, dass sich die Themen halt wirklich ziemlich stark unterscheiden. Was allgemeine Fliegerei und Flugsimulation angeht, ist flightforum.ch für mich die Nr. 1. Vergangener Mittwoch, 14. April, war übrigens ein mega Tag mit Hammerthermik am Chäserrugg. Evt. befindet sich der Pilot des Segelflugzeuges, welches an diesem Tag zusammen mit uns Gleitschirmpiloten den Churfirsten 'entlangschrammte' auch in diesem Forum? Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BITTERLINAIR Geschrieben 21. April 2004 Autor Teilen Geschrieben 21. April 2004 Hallo Flusi Hast du gesehen wer sich bei euch angemeldet hat? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flusi Geschrieben 22. April 2004 Teilen Geschrieben 22. April 2004 Hallo Patrick Das freut mich - herzlich willkommen! Ich habe einen Blick auf Deine Homepage geworfen und gesehen, dass dein neues Auto in Konflikt mit deinem neuen Hobby stehen wird (solltest Du dich nach dem Schnuppertag entscheiden, mit der Ausbildung zum Gleitschirmpiloten anzufangen - was ich schwer annehme). Beim Smart Roadster heisst es nämlich entweder Gleitschirm oder Frau mitnehmen... :) Oder steht da in der Garage noch ein 'Gleitschirmtauglicheres' Auto? Gruss Markus PS: das kommende Wochenende sieht vom Wetter her nicht schlecht aus - Bise ist angesagt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BITTERLINAIR Geschrieben 22. April 2004 Autor Teilen Geschrieben 22. April 2004 Smart Tauglich nein nein das Täuscht. der Roadster hat vorne und hinten ein Kofferraum, du sitzt nämlich auf dem Motor. Zusätzlich kannst du ein Kepäckträger auf den Kofferraum deckel hinten montieren. ....aber hatte beim kauf auch solche befürchtungen ;) und wegen der Bise hoffe wirklich es haut hin dieses Wochenende Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yep2go Geschrieben 23. April 2004 Teilen Geschrieben 23. April 2004 Wenn wir schon beim Thema sind: Ich habe aus Versehen 2 Ausgaben "Fly and Glide" (statt Aero) erhalten, die hatten beim Verlag ein 'Gnusch'. Es handelt sich um die April und Mai Ausgabe 2004. Kisokpreis: 2x 8.80 CHF Mein Preis: 2x 0.00 CHF, gegen Portoerstattung habe ich aber nichts einzuwenden ;) (oder gegen Zusendung eines anderen Aviatik-Magazin (nicht AeroInt)). Wer's haben möchte soll mir eine PM schreiben http://www.fly-and-glide.de/ Gruss Fabian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.