Zum Inhalt springen

Luftraum Delta (HX) ?


Markus D.

Empfohlene Beiträge

Hallo Piloten,

 

auf den deutschen ICAO-Karten habe ich viele Lufträume mit der Bezeichnung Delta (HX) gefunden. Was hat es mit diesem HX für eine Bedeutung? Aus der Erklärung auf der Rückseite der ICAO-Karte werde ich nicht ganz schlau ....

 

Ciao, Markus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

 

diese Lufträume sind nur zeitweise (z.B. bei Bedarf) geöffnet. Informationen über den Status erhält man bei der Info des Platzes oder beim Flight Information Service.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas,

 

Danke für die Info. Habe heute alle Details dazu im Bottlang nachgelesen.

 

Auf unserem Flug nächsten Sonntag nach Egelsbach werden Heidelberg, Mannheim und Coleman überflogen welche als D (HX) gekennzeichnet sind. Nachdem die Obergrenzen jedoch maximal 2600 ft/MSL betragen sehe ich kein Problem bei einer geplanten Reiseflughöhe von 4500 ft/MSL. Hoffe das wir eine Fotorunde über den Hockenheimring drehen können .... :D

 

Ciao, Markus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...