Zum Inhalt springen

Md-11 Projekt!

Soltermännli

Empfohlene Beiträge

Eine kleine Frage!

Wie gross ist eigentlich der Tank der MD-11? Würd mich mal interessieren.

Und wie hoch ist der Kerosinpreis?

Lieber Patrick,

wegen dir kann ich meine wohlverdienten Ferien wohl nur verspätet antreten.

Habe auch schnell die Nachbarn rübergeholt weil die sich über mein Gelächter gewundert haben, jetzt lachen wir im Chor!

Der Spruch war doch nicht von mir Patrick, der ist von Karl Marx!

Musst dich schon bei ihm beschweren!

Achso, seine Adresse ist der Highgate Friedhof in London!

Da kannst du ja mit der MD11 rüberdüsen, so mal auf die schnelle!

So jetzt ist aber dann Schluß mit Lustig.

Bedanke mich bei allen Postern für den tollen Nachmittag und Abend, lange nicht mehr so viel und so herzhaft gelacht!

Hol Dir doch ne MD-11 und mach sowas wie hier auf dem folgenden Link draus: http://mypage.bluewin.ch/vacakey/pics/flugrest1.jpg

Ein Restaurant...

Stell die Kiste neben dem Heligrill auf und montiere ein Pizzaofen rein und schon hat die ILS ein neues Lokal zum Pizzaessen.:D :D

Die Kosten wären einiges tiefer als mit ihr herumzufliegen und wenn die "Beiz" dann immer voll ist so hast Du auch ein Zustupf an dein Taschengeld.:p

Bilder aus dem inneren des "Flugzeugrestaurant" gibt es hier:

http://www.excaliburcity.com/

Dann mit der Maus oben auf "Gastronomie" gehen und "Jet Rest Niki Lauda" anklicken, und schon gibt es Pics incl. ein Panoramapic.

Ah ja, wenn du ne MD-11 aus Mojave brauchst, ich bin am 14.11.2004 im Hotel Best Western Desert Winds in Mojave

:cool: , kannst sie ja dort auf den Parkplatz schieben lassen, ich pack sie dann in meinen Koffer.;)

Gruss, Patric

EDIT: url angepasst...

Hey

Ich sage mal mit all den Goenner die du zusammen bekommst kanst du dir ja ein Tickit Kaufen und mit der MD-11 z.b. von ZRH-BKK flüge?

Gruss Thomas

ich bitte höflichst um ein Timeout!

Auch ich habe mich eher stark an diesem Thread amüsiert!

Und auch ich gratuliere, denn es ist wahrscheinlich wirklich das erste mal, dass ein Thread innerhalb so kurzer Zeit so viele posts bekommt...

Auch ich lächle ein wenig und denke mir meine Sache, die da ungefähr in Ruchtung "...erst mal erwachsen werden..." gehen...

Das sind jedoch MEINE Gedanken.

Womit wir gleich beim Thema wären, welches bei mir Anlass zum Post ist:

Merkt euch etwas, lernt die Belair VA zuerst kennen, und erzählt keinen Mist! Ich finde das nicht so nett von der ILS Gemeinschaft. Ich dachte da sind alles nette Leute drunter. Aber nein, da wird man sogar noch blöd dargestellt, was die VA betrifft. Ich weiss schon, was ich tue. Ich brauche keine Helfer, die schauen, ob der Chefpilot nun 100h hat, oder 0.

Aufgepasst und immer schön politisch korrekt bleiben!

Wenn sich jemand hier in diesem Forum gegen eine Sache ausspricht, so ist das nicht gleich ILS! Wenn sich die ILS gegen etwas ausspricht, so wird das, schön wie es sich gehört, durch den Vorstand zum Ausdruck gebracht, nicht durch einzelne Mitglieder!

Dieses Forum hier ist zwar sozusagen das Clubhaus der ILS (und einige Mitglieder wurden gebeten, im eigenen Clubhaus nimmer das zu sagen, resp schreiben, was sie eigentlich möchten, damit sich die Gäste nicht daran anstossen, was in meinen Augen einfach nur B******t, aber leider wahr ist...), in dem sich Mitglieder, Vorstand und Gäste gleichermassen tummeln. Aber dennoch ist nicht jeder Pups, den man im Haus hört automatisch eine offizielle Aussage der ILS.

Wenn also Leute ihre eigene Meinung zum Thema einer VA aussprechen, die zumindest damals offensichtlicherweise illegal Material zum download angeboten hat, so ist das die Meinung der Leute, nicht der ILS!

Des weiteren würde ich auch nicht gerade von fertigmachen reden, da wohl auch der Präsident damals mit harten Bandagen und ziemlich arrogant ausgeteilt hat... (Anm des Schreibers: Wie oben gerade erklärt, sind dies MEINE EIGENEN Gedanken, nicht die der ILS, ja?!). Und wer ein illegales Handeln einer Person stoppt, macht diese wohl nicht gleich fertig... *eigeneGedankenModusein*Es sei denn, die Gefühle des Gestoppten seien noch auf der emotionellen BergundTalfahrt eines Pubertierenden (wofür er aber wirklich nix kann) und daher aus der Sicht eines Erwachsenen gesehen nicht unbedingt rational ... *eigeneGedankenModusaus*

Also immer schön korrekt bei den Fakten bleiben und ForumUser und ILS auseinanderhalten, sonst werden ein paar Leute (unter anderem ich...) wirklich staubig...

*imaginäreGlockeschlagend*

Ding. Und weiter gehts...

PS1 & als gut gemeinte Korrektur:

Im Maschinenbau wird oft der Ausdruck "Deutsche-DIN-Norm" verwendet. Allerdings total sinnlos, denn wenn man das DIN ausschreibt, heisst das folgendes: "Deutsche - Deutsche Industrie Norm - Norm"...

Das gleiche beim ILS... ILS bedeutet Interessengemeinschaft Luftfahrt Schweiz, da brauchts kein Gemeinschaft mehr dahinter... ;)

PS2 und als Gedankenanstoss eines "Insiders":

Ich kenne ja die von dir als Insider mit viel Fachwissen betitelten Leute nicht. Ich weiss aber, dass eine DC-3 der ClassicAir auf die alte Swissair Bemalung um-"gespritzt" (wohl eher poliert... ;) ) wurde und nun für Rundflüge betrieben wird. Auch weiss ich, dass bei einem "selbsterhaltungs"-Flugstundenpreis mit der momentanen Bestuhlung bei der ClassicAir pro Insasse (also incl Crew) 200.- pro Stunde hätten hingeblättert werden müssen, damit gerade so alle technischen Umtriebe und Aufwände abgedeckt wären (nicht der logistische Aufwand wie zB Saläre, Standplätze, Landegebühren, Bürolokalitäten usw). Wenn ich nun die DC-3 mit der MD-11 vergleiche, so stelle ich doch erhebliche Unterschiede nicht nur im Treibstoffverbrauch als auch im Aufwand fest. Wie bitte wollt ihr dafür aufkommen?

In der Aviatik muss immer zuerst die Büroarbeit gemacht und geplant werden, danach wird zur Aktion geschritten. Und ohne einen Plan finde ich es eher eine Frechheit, die Leute um Spenden zu bitten. Nach weiterem Überlegen könnte man sogar auf ein nicht ganz sauberes Aufstocken des eigenen Sackgeldes kommen... Und das ist wohl der Punkt, der allen hier ein wenig zu schaffen macht, da offensichtlich Spenden gesucht werden ohne auch nur einen Schimmer von einem Plan zu haben...

Trotzdem und wie immer: Nix für ungut...

Gruss von Dani, der lieber bei einer AN-2 für die ILS bleibt...

Ja schon verstanden!

Dann kauf ich eben einen Airbus A380:D :D :D :D

Nein Spass beiseite! Natürlich wäre das keine schlechte Idee! Ich kaufe mir eine MD-11, baue ein Restaurant daraus, und stelle es in meinen Garten! Dann haben wir jeden Abend etwas los, in unserem Garten:D

Ein ILS Restaurant! Clubhaus! Das wär's!

Na dann:

Wir suchen noch ein paar Kellner

Wir suchen einige Tische und Stühle

Wir suchen einige gute Köche

Wir suchen einige Leute, die mir das Flugzeug umbauen, in ein Restaurant

Bewerbungen bitte an mich!

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

@Adi: Die Interessen von wem (ILS-intern) gedenkst Du zu vertreten? Du kannst ja schlecht auf verschiedenen Hocheiten tanzen...?! :D :D :D

Pascal Küffer

Habe da das passende gefunden!!! Preiswert und die Wartungsarbeiten sind auch einfach zu bewältigen! Was die crew betrifft muss man halt Mainzelmännchen anheuern....

flugzeug_md11.jpg

Pascal laugh6.gif

Original geschrieben von Johannes Kern

[ob ich mich mit einem kleinen Zustupf von 100 Millionen Franken beteiligen werde... :005:[/size][/font]

[/b]

Hallo Johannes

Falls Du die 100 Milliönchen beiträgst, mache ich gerne mit, damit könnten wir auch ziemlich lange leer oder als ILS-Ausflug herumfliegen. Ich habe doch gerade einen Artikel mit dem Titel : DER TRAUM VOM FLIEGEN geschrieben............Es geht da allerdings eher um Fliegen lernen mit kleineren , bezahlbaren Maschinen.

PS : Zur Not würden für den Anfang auch 80 Millionen genügen.;)

Hallo Chris!

Verstehe ich es richtig dass Du von den Unterhalts- und Betriebskosten redest? Abar das Ding müsste ja zuerst auch noch angeschafft werden! :D

Oder denkst Du da an ein Leasing...? :005:

Es ist doch klar, das Chris NICHT den Erwerb meint!

Schliesslich hat die ILS doch bereits eine MD11 in der Wüste stehen!

Sie wartet nur auf ihren Einsatz, welcher ja Dank Soltermännli nun Realität werden könnte.

Gruss

Joachim

Na wenn ein paar von euch Schmiere stehen, können wir die Maschine packen. ich glaube nicht, dass ihr eine in der mojave geleast geschweige denn gekauft habt.

Also, ich nehme eine aus der Mojave, baue sie um, und ihr habt dann ein schönes Clubhaus.

Oder doch lieber Vereinsflüge?

Dann bau doch Deine Frittenbude!

Wir fliegen derweil mit UNSERER MD11.

Was glaubst Du warum 40 ILS-Mitglieder jetzt bei SWISS im Simulator ihr Rating abschliessen?

Gruss

Joachim

Habe schon Manuals der MD-11 gelesen ;) :D, damit ich dann am 8. Mai hoffentlich das Rating erfolgreich abschliessen kann. Geübt wird natürlich auch noch am PC-Sim.

Original von Johannes Kern

@Adi: Die Interessen von wem (ILS-intern) gedenkst Du zu vertreten? Du kannst ja schlecht auf verschiedenen Hochzeiten tanzen...?! :D :D :D

Ok, dann werde ich mich als Richter einsetzen. Somit wäre das Problem geklärt :)

Und mit der wollt ihr dann bestimmt auf VFR-Flugplätzen Rundflüge machen? :D 

Eine MD11 kostet ca. soviel wie ein A340 , wenn nicht mehr, ca 45Mio €uro. Und das mit einem Alter von 15 Jahren (wie man im Profil lesen kann).

Kommt nach der MD11 der A380 oder die Big Antonov? - Ein Tipp:

www.herpa.de - da gibt's die zum Teil für 20 € und die kannste sogar ins Haus stellen :D

Achja: Wenn die MD11 fertig ist, würde ich gerne Pilot bei euch werden :D

Gruß,

Max, der sich darüber tot lacht roflmao_2.gif

Die Träume werden immer grösser, meiner ist schlape 99800000 Fr billiger.Sowas schüttet heutzutage jeder 15 Jährige aus dem ärmel.

Bmw M3 CSL =120000 Fr

Brauche noch jemanden der die Felgen Poliert.Intressierte melden sich schnellstmöglich bei mir:) :) :cool:

HI

Du sprichst immer über deine Kollegen..

Aber wer sind die?:confused:

Sind das Bus Fahrer oder Trader? oder was?

Danke das du uns aufklärst

HOLGI: der 1 VFRS für diese Aktion gibt

Vornweg schnell: Ich mein das nicht als Beleidigung!

*Gröl*

Ich hab mich noch selten so amüsiert! Wenns ne Cessna (selbstverständlcih eine Centurion:D ) wär, ja gut, kann ja sein.

Aber eine MD-11? Frag mal Bill Gates, der merkt doch die 200 Milliönchen gar nicht, vielleicht schenkt er dir auch gleich 400.

@Soltermännli: Ich bin auch 15 (bald 16, am 8. juni *freu*) aber ich habe heute mit meiner Segelfliegerausbildung begonnen und freue mich wie ein kleines Kind über meine ersten Flüge.

Wär das vielleicht nicht auch was für dich? Das kannst du wenigstens bezahlen und ich denke Freude hast du genauso daran! Überleg es dir! Man muss keine MD-11 besitzen um fliegen zu können.

Weisst du, träumen ist schön, und jeder hat seine Träume, aber stell dir vor, wie öde das Leben wäre, wenn man jeden Traum den man träumt verwirklicht...

Mfg Räffu

Hi Patrick,

Naja ich finde es ziemlich unrealistisch so eine MD11 zu "bekommen" aber eine schlechte idee ist es auf keinen Fall.

Aber ich hab mich wegen den Kommentaren hier fast weggeschmunzelt....:D :D

Der mit dem Heinzelmännchen war gut...*gg*

ciao

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...