pilatus Geschrieben 7. April 2004 Teilen Geschrieben 7. April 2004 Hallo zusammen, Schon seit längerem bin ich damit beschäftigt Details von meinen früheren Flügen zusammenzukratzen; es ist erstaunlich wieviele Sachen nach so langer Zeit man noch herausfinden kann! Bei meinem ersten A320-Flug hatte ich weder Regi noch den genauen Typ notiert. Nur ein einziges unscharfes Foto hab ich vor dem Boarding gemacht. Ist es anhand dieses Bildes: Foto hier! möglich zu erkennen, ob es sich um eine A320 der Serie -100 oder -200 handelt? Da bin ich überfordert, ich denke das dürfte wohl kaum möglich sein. Oder etwa doch? Beste Grüsse, Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobias Augsburg Geschrieben 7. April 2004 Teilen Geschrieben 7. April 2004 Hi Chris ich denke es ist ein A320-200.Aber sicher bin ich mir leider nicht:(Auf diesen Bild kann man es auch nicht sehen.Da ich Keroplan habe kann ich mir den A320-100 und -200 anzeigen lassen.Der A320-100 kann aber max.12442 kg Kerosin tanken und der A320-200 max.19322kg.Ist da wirklich so oder ist das ein Fehler?:confused: Hier der Link zum Keroplandownload Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pilatus Geschrieben 7. April 2004 Autor Teilen Geschrieben 7. April 2004 Ja die Wahrscheinlichkeit dass es eine -200er ist, ist sicherlich grösser. Doch BA hat eben auch mehrere -100er. Ich denke wenn man die Flügelspitzen nicht sieht ist's schon schwierig den Typ zu erkennen :( CHris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
retoisler Geschrieben 7. April 2004 Teilen Geschrieben 7. April 2004 Hallo Chris Aufgrund Deines Fotos kann man leider wirklich allzuviel erkennen...;) . Vielleicht bringt uns das Flugdatum etwas weiter: British Airways erbte von British Caledonian 1988 einige Airbus A 320-111. Diese erste, nach 21 Exemplaren zugunsten der -200-er Version eingestellte A 320 hatte noch keine Wingtips (äusserlich das einzige Erkennungsmerkmal) und offenbar auch ein geringeres Abfluggewicht. Ab Mai 1990 erhielt BA dann (immer noch aus der übernommenen BC-Bestellung) die erste A 320-211. Bis zu Deinem Flug hatte BA 5 A 320-111 (G-BUSB - BUSF) und 5 A 320-211 (G-BUSG - BUSK) im Einsatz; die Chancen stehen also 'fifty-fifty'! Vielleicht kannst Du bei einer starken Vergrösserung Deiner Aufnahme Teile der Regi am Bug erkennen. Sonst bleibt dir noch die 'Münze' für den Entscheid... Gruss, Reto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pilatus Geschrieben 7. April 2004 Autor Teilen Geschrieben 7. April 2004 Hi Reto, Danke für die Infos. Ich habe mich auch schon mit einer Lupe vor das Foto gesetzt, leider ist keine Regi erkennbar. Tja, ich denke, ich werde mich wohl damit zufrieden geben müssen, dass es eine A320 war, egal ob -100 oder -200 ;) Gruss aus Hergiswil, Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flo-e Geschrieben 7. April 2004 Teilen Geschrieben 7. April 2004 Hallo Chris, an den Flügelspitzen könnte man es ja erkennen, leider sind diese aber nicht sichtbar. Wurden die BA A320-200er überhaupt jemals in den alten Farben lackiert? Gruss, Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Felix Hippmann Geschrieben 7. April 2004 Teilen Geschrieben 7. April 2004 Hallo! Fly-man, Der -100er hatte wirklich ein geringeres Tankvolumen, denn ihm fehlt der Rumpftank des A320-200, der das Tankvolumen natürlich beträchtlich vergößert! Florian, Die A320-200 trugen auch noch die Landor-Farben: http://www.airliners.net/open.file/206483/L/ EDIT: auch airliners.net unterlaufen mal Fehler! :( Das ist natürlich ein -100er Das hier ist ein A320-200. Aber auch nett zum Vergleichen... http://www.airliners.net/open.file/135030/L/ Felix Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobias Augsburg Geschrieben 7. April 2004 Teilen Geschrieben 7. April 2004 Hi @Felix Hippmann:Danke jetzt weiss ich wieder ein biscgen mehr.:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sascha2003 Geschrieben 7. April 2004 Teilen Geschrieben 7. April 2004 G-BUSH... tolle Registrierung *g* :D Gruß, Sascha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast aerpix Geschrieben 8. April 2004 Teilen Geschrieben 8. April 2004 Chris Versuch's mal bei einer der diversen englischen Spotter Mailing Lists, z.B. der Civil Spotters List unter http://groups.yahoo.com/group/civil-spotters/ (braucht Registrierung). Wenn du dort Datum und Flugnummer angibst, kann dir eventuell einer das Kennzeichen melden. Die englischen Spotter sind Weltmeister im Beantworten solcher Fragen. Eine Mail direkt an BA bringt vermutlich nichts. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.